Kein Audio über HDMI

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

my_sax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein Gerät seit einigen Tagen und bin eigentlich recht zufrieden (die Akkulaufzeit ist gefühlt noch etwas kürzer als hier allgemein berichtet).
Allerdings wird bei der Verbindung per HDMI kein Audio übertragen, das kommt stattdessen nach wie vor aus den eingebauten Lautsprechern. Ich konnte auch keine Einstellmöglichkeiten dafür finden, weder im HDMI-Menü noch bei den Tönen bzw. der Lautstärkeeinstellung. Das Problem tritt sowohl mit Original-Firmware vom 28.11.2012 als auch mit der neuesten inoffiziellen Firmware vom 11.1.2013 auf.
Hat jemand Audio über HDMI schon erfolgreich getestet?

Gruß, my_sax

my_sax schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mein Gerät seit einigen Tagen und bin eigentlich recht zufrieden (die Akkulaufzeit ist gefühlt noch etwas kürzer als hier allgemein berichtet).
Allerdings wird bei der Verbindung per HDMI kein Audio übertragen, das kommt stattdessen nach wie vor aus den eingebauten Lautsprechern. Ich konnte auch keine Einstellmöglichkeiten dafür finden, weder im HDMI-Menü noch bei den Tönen bzw. der Lautstärkeeinstellung. Das Problem tritt sowohl mit Original-Firmware vom 28.11.2012 als auch mit der neuesten inoffiziellen Firmware vom 11.1.2013 auf.
Hat jemand Audio über HDMI schon erfolgreich getestet?

Gruß, my_sax

Bei mir geht Audio bei HDMI Anschluss an den AV Receiver, aber trotzdem wird Audio über die Lautsprecher übertragen. Also doppelte Audioübertragung sozusagen.

Ja so ist es. Der Ton am Tab stört etwas. Wenn leiser gemacht ist es am TV/Receiver auch leiser. Gibt es dafür Abhilfe?

Also mein Ton wird komplett abgeschalten am Tab wenn ich HDMI dran habe.

Habe jetzt festgestellt das ich den Ton auch übers Tab höre wenn ich das Gerät an den Flat in meiner Küche anschliesse. Am Flat in meinem Wohnzimmer wird der Ton allerdings abgeschaltet am Tab. Keine Ahnung warum das so ist.