Grafik fängt an zu ruckeln (Mali 400)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akkuproblem

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern ein neues TrekStor Surftab Ventos 10.1 gekauft und mich deshalb hier im Forum angemeldet. Nun habe ich auch schon mein erstes Problem mit der Grafikleistung in Spielen. Zum Beispiel:

Ich starte Temple Run und die ersten paar Minuten läuft das Spiel butterweich ohne jegliche Ruckler. Dann jedoch fängt d Spiel ab und an an zu ruckeln.

An der Grafikleistung kann dann meiner Meinung nach nicht liegen, da ja die erstenMinuten einwandfrei laufen. Auch die Hardware (1,6Ghz Dualcore mit Mali 400 Quadcore) sollte für diese spiele locker ausreichen.

Was meint Ihr dazu?

Danke im Vorraus

das ist allerdings sehr komisch... :O

neben temple run laufen bei mir aktuelle gameloft spiele mit echt guter grafik wie NOVA 3 oder Modern Combat 4 flüssig - und zwar immer...

läuft dein tablet noch mit der stock-firmware, mit der du es gekauft hast, oder hast du sonst schon irgendwelche modifikationen vorgenommen?

Hallo,

Ich hatte dieses Problem sowohl auf der Stock-Firmware als auch auf dem Custem-ROM eelch auch in diesem Forum bereitgestellt wurde...

Laufen diese Spiele bei dir wirklich kontinuierlich ohne irgendwelche Rückkehr?

Vielleicht sollte ich dann mein Gerät umtauschen :-\

Vielleicht hast du einen Prozess im Hintergrund laufen welcher dann aktiv wird und das Spiel ruckeln läßt. Du kannst rausfinden ob dies die Ursache ist, in dem du in den Entwicklungsoptionen die Hintergrundprozesse mal von Standard auf null setzt oder den strickten Modus wählst ( kannst nachher alles wieder auf Standard setzen, ist nur um den Fehler einzugrenzen). Wenn es dann immer noch ruckelt hat es eine andere Ursache und wir sehen weiter.
Beste Grüße

Das mit dem Hintergrundprozesslimit habe ich ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht... Ich weiss nicht woran es noch liegen könnte. Auch ein AnTuTu Benchmark hat bei mir die für das Tablet übliche Punktzahl von knapp 11000 Punkten gebracht.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Nun wenn ich die Bewertungen des Spiels im Playstore lese, berichten viele mit unterschiedlichen Geräten genau dein Problem, welches durch ein Update des Spiels anscheinend noch verstärkt wurde.
Deshalb denke ich dass es eher am Spiel selbst liegt, und am Tablet nichts zu machen ist.
Beste Grüße

Das Problem tritt aber bei allen Spielen zum Beispiel auch bei Angry Birds und diversen anderen auf...

Auch im System habe ich manchmal bei den übergangsanimationen Ruckler aber das ist glaub ich bei Android norma. Oder ist das bei euch anders?

Viele Grüße

Nee, also da sollte nicht ruckeln. Klingt fast so als ob bei Dir irgendwas zu heiß läuft.

Ja da habe ich auch schon dran gedacht... Das gerät wird auch etwas warm aber ich dachte bisher dass es vielleicht normal ist...

Habe das Tablet heute umgetauscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei besonders mit der hier bereitgestellten Custom-ROM.

Vielen Dank dafür und für eure Hilfe :)

Ich muss sagen, dass die Firma Trekstor nicht wirklich viel Wert auf QM gelegt hat wenn ich mir hier durchlese wieviele Tablets Display-, Grafikchip- oder Sonstige Probleme haben...

Glückwunsch, dass du nun ein gutes Tablet abgegriffen hast :)