framework.jar aus Versehen gelöscht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heikoj10.1

Neues Mitglied
4
Hallo,

wollte bei meinem Ventos 10.1 das framework.jar tauschen, leider ging hierbei etwas schief, bevor ich das neue File einfügen konnte, hat das Tablet neu gebootet und seit dem bleibt es beim Hochfahren beim Android Bildschirm stehen.

Was kann ich tun um das framework File wieder einfügen kann?
Oder wie kann ich das Tablet wieder zum Laufen bringen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Gruß Heiko

Am einfachsten, die Firmware neu flashen. ;)

Juhu, hat funktioniert, jetzt läuft es wieder.

Vielen Dank!

Jetzt probiere ich das mit dem framework.jar aber gleich wieder aus :smile:

• Danke
Reaktionen: xminister
Die framework.jar nicht löschen, sondern überschreiben!
Wenn du löschst, startet das Tab gleich wieder neu und du hast wieder das selbe Problem.
Auch beim überschreiben klappt es aber leider nicht immer, hängt davon ab, wie lange sich das Tab mit dem reboot Zeit lässt.

Was hast du eigentlich vor?

Mir fehlen einfach ein paar Apps, die ich schon auf anderen Tablets gesehen habe, zum Beispiel die Postbank App.
Nun habe ich die Hoffnung dass ich ueber eine Aenderung von build.prop und framework.jar mehr Apps im App Store zur Verfuegung habe.

wie funktioniert eigentlich das mit dem "Bedanken" ?

Ahja, das dachte ich mir schon.
Du wirst aber wohl eher Erfolg haben, wenn du dich mit den Dateien in /system/etc/permissions beschäftigst.

Hier ist für die Hardware, die in dem Gerät verbaut ist, jeweils eine Datei vorhanden. Wenn du hier Hardware fakest, indem du z.B. Hardware angibst, die in wirklichkeit gar nicht verbaut ist, denkt Google zumindest das du über entsprechende Hardware verfügst und zeigt Apps, die diese Hardware erfordern als kompatibel an.

Beachte bitte auch, das es nicht reicht einfach nur ein paar Dateien zu kopieren und schwupps wird alles angezeigt. Das kann ewig dauern.

Um das zu beschleunigen, kannst du nach der Änderung folgende Schritte durchführen:

Google-Konto vom Tablet entfernen.
In die App-Verwaltung gehen und den PlayStore auswählen.
Dort auf "Beenden erzwingen" tippen, dann "Cache löschen" und "Daten löschen". (Die Warnhinweise jeweils bestätigen.)
Nun das Tablet neu starten und das Google-Konto wieder einrichten.
Jetzt etwas im PlayStore surfen, es kann ein wenig dauern, bis die "neuen" Apps angezeigt werden.

Ich vermute mal, du wirst so 20-25 Dateien in /permissions haben.
Was dir fehlt, darfst du dir gerne von mir nehmen. Ist ein Update für ein anderes Gerät aber du kannst die Dateien ja von Hand kopieren, wenn du verstanden hast, worum es geht. Schau dir das einfach mal an. ;)

Das mit dem Danke funktioniert übrigens erst ab 10 Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, super das war die Lösung, nun habe ich endlich die Apps die ich vermisst habe. Nochmals vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: xminister