Digicam nicht als LW erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kravo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin seit zwei Tagen auch Besitzer eines SurfTabs 10.1 und es ist mein erstes Android-Gerät. Ich möchte es zum "Couch-Serven" und als mobiles Mediengerät nutzen. Bisher bin ich ganz begeistert. Nur habe ich es noch nicht geschafft, meine Digicam (eine Nikkon Coolpix P7000) anzuschliessen. Meine externe FB hat er am USB-Host ohne Probleme erkannt. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
vG kravo

ich denke dass es daran liegen könnte, dass deine Kamera nicht als Massenspeicher erkannt wird :D sondern als so ein MTP-Mediagerät...

und am USB-Host gehen i.d.r bloß Massenspeicher wie USB-Sticks oder festplatten...

um diese "these" zu überprüfen müsstest du mir mal sagen, ob die kamera im windwos explorer ("Computer") unter den laufwerken oder usb-sticks auftaucht oder als Medien Device weiter unten mit einem extra kamera-logo o.ä. ;-)

Letzteres trifft zu, er zeigt mir die kamera als mobiles Gerät.

Bei einigen Kameras kann man im Setup einstellen, ob sie den Speicher als Massenspeicher zur Verfügung stellen sollen bzw. wie sie sich mit dem PC verbinden.
Vielleicht geht das bei deiner auch?

wenn das von xminister genannte nicht funktioniert sehe ich leider schwarz...

eine andere möglichkeit wäre einen kleinen usb-sd-karten leser im usb-stick format zu kaufen und damit die sd karte der kamera ans tablet zu bringen ;-)

Ich habe im Setup der Kamera erstmal nichts dergleichen gefunden :(, aber gleich den Kundendienst von Nikon angeschrieben.

Wenn nicht, dann muss ich es über so einen, von dir beschriebenen Kartenleser machen. Wäre aber noch ein Zubehör, an das man beim Verreisen denken muss. :cool2:

Apropo Zubehör: Wo bekommt man passende Lederetuis?
(Sorry, das wäre wohl ein neues Thema)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt vom Nikon-Support eine abschlägige Antwort erhalten (und soll dafür Verständnis aufbringen :confused2:).
Mir bleibt also nur der Umweg über einen Kartenleser.
Zum Zubehör such ich noch ein bissl im Forum oder mach ein neues Thema.
Grüße an alle
kravo