Bugreport Absturz Ventos 10.1

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lunastern76

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Dezember ein Ventos 10.1. Es lief auch bisher einwandfrei. Vor drei Tagen ist er auf einmal abgestürzt und hat sich beim starten immer aufgehangen. Nach einem Recovery ging es wieder. Heute wieder abgestürzt, jedesmal im android Bildschirm aufgehangen. Wieder Recovery. Habe jetzt in einer Datei einen Bugreport gefunden und wollte wissen, ob sich vielleicht jemand damit auskennt und vielleicht daraus erkennen kann, weshalb er abgestürzt ist.
Das wäre wirklich super.

Anhänge

• Neues Textdokument.txt
    261,1 KB · Aufrufe: 770
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine alte ROM. Probiere das jetzt mal aus und hoffe, dass es hilft! Aber was der Bugreport genau besagt weisst Du auch nicht?

lunastern76 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine alte ROM. Probiere das jetzt mal aus und hoffe, dass es hilft! Aber was der Bugreport genau besagt weisst Du auch nicht?

Was der Bugreport besagt, ist mir auch nicht so richtig klar.

Doch das du eine alte Rom benutzt hab ich gesehen.:smile:

Hallo zusammen,
leider habe ich auch das gleiche Problem. Wenn ich das Surftab eine kurze Zeit zur Seite lege und es dann wieder entsperren will hängt es sich im Sperrbildschirm auf. Dann hilft nur noch ein reset.
Habe schon diverse Firmeware getestet und bin zur Zeit bei der IvanROM v1.1. Leider tritt der Fehler überall auf.
Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?
Oder hast du schon etwas raus gefunden lunastern76?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Da dieses Problem anscheinend unabhängig von verschiedenen Firmwares auftritt, könnte es sein, dass eine gewisse App vielleicht der Auslöser ist...

Hast du irgendwelche tief ins System eingreifenden Root-Apps drauf, die vllt Schuld haben könnten?
bei mir verträgt sich beispielsweise die App "ROM Toolbox" überhaupt nicht mit dem surftab...

um diesen punkt auszuschließen, könntet ihr mal eine neue firmware flashen und sie dann mal eine zeit lang so lassen wie sie ist, das heißt erstmal keine apps installieren ;-)

wäre vielleicht gut, um zu sehen ob dieses problem auch auf einem leeren system ohne apps auftritt...

Nee habe überhaupt keine Root-Apps drauf.
Der Fehler tritt auch bei einem komplett "nacktem" System auf.
Nach dem letzten Flashen habe ich es unangetastet gelassen und dieses getestet.
Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass es ein Hardware Problem ist.
Das Gerät ist auch erst ein paar Wochen alt, deshalb wäre der nächste Schritt wohl ein Austauschgerät.

Gruß

Hallo essua,
Ich hatte bei meinem ersten auch so ein Problem. Habe es umgetauscht und jetzt läuft es super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yupp, würde dir auch raten das Gerät auszutauschen ;-)

Guten Abend, es war tatsächlich ein Problem vom Gerät. Habe das Teil heute getauscht und nach intensiver Nutzung läuft alles noch einwandfrei. Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2