Bildschirm dreht nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mit meinem Surftab folgendes Problem.
Wenn ich den Homescreen drehe (horizontal / Vertikal) reagiert der Bildschirm nicht. Erst wenn ich eine App starte, die das Bild horizontal benötigt und ich danach auf den Homescreen wechsel, dann ist auch dieser horizontal.

Bei meinem anderen Tablet dreht sich der Bildschirm automatisch, sowie ich das Tablet drehe.

In den Einstellungen ist aber das automatische Drehen eingeschaltet.

Habt Ihr einen Tipp ?

Viele Grüße

Iceman0815

Hallo,

schaue mal bitte bei den HDMI Einstellungen, dort müssten verschiedene Ausgabeformate verfügbar sein.
Für den Tabletbetrieb muss "LCD" bzw. "Panel" eingestellt sein.

Hallo,

danke für den Tipp. In den Tablet-Einstellungen finde ich keinen Punkt "LCD, Panel" ?

Okay. Hm, schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellung? bzw. hat es überhaupt schon mal funktioniert?

Vielleicht ist auch dein Sensor kaputt. Funktionieren Apps/Spiele, die auf den Lagesensor reagieren?

Hallo,

ein Werksreset habe ich noch nicht probiert, da ich zuviele Daten habe, die ich noch dringend benötigte (e-mails, Whatsapp,..)

Ich habe noch 2 Ionik Tablets die das gleiche Problem haben. Der Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ein Anderes Archos Tablet von mir macht das problemlos.

Ich habe mir mal eine App gezogen, um die Lagesensoren zu testen, die funktionieren problemlos. Eigentlich sollte es klappen. Hat hier im Board das gleiche Tablet? Dreht es sich bei Euch?

Hat noch Jemand einen Tipp?
Iceman0815

Gesendet von meinem ST10216-2 mit der Android-Hilfe.de App