Apps nicht kompatibel

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem everal schrieb:"MODS sind nur für die V1 (in V2 sind diese bereits enthalten!!!)" hab ich mich mit diesen Mods nicht weiter beschäftigt.

Die Berechtigung setzt ich mit Rootexplorer wie in dem Bild.
Wie muss ich das mit dem 644 verstehen?

Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• Berechtigung.JPG
    Berechtigung.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 440
mach es einfach so wie es auf dem screenshot zu sehen ist; wieso das genau 644 heißt ist jetzt mal nicht si wichtig ;-)

die Mods framework.jar und diese Hardware-Extensions funktionieren universal auf allen firmwares...
nur mit der build.prop muss man ein wenig aufpassen, die ist in der regel relativ firmwarespzifisch :D

hat es denn geklappt?

• Danke
Reaktionen: abraxas666
Ihr seid mir ja fast zu schnell hier..;-)

Ja, es hat geklappt. Wie gesagt war ich zuerst unsicher wegen der Custom-Rom.
Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

Zuerst hab ich mich durchs Ventos Forum gewühlt (Danke nochmal an everal und IvanKovnovic!!). Daraufhin den Rootexplorer(RE) installiert und die Dateien von everal gezogen.

Die original Dateien gesichert, und die Mod-Dateien über die externe-sd mit RE installiert. Die Berechtigungen geändert und mehrfach kontrolliert.
(Tip: Wenn der Zugriff nicht klappt im RE, oben ist eine kleine Schaltfläche, mit der kann man die Rootrechte ein- oder ausschalten.)

Daraufhin das tablet aus- und nach kurzer Wartezeit wieder eingeschalten.
Erst kommt das trekstor-Logo dann der android Schriftzug. Nach ca. 40 sec. aber einer gefühlten Ewigkeit :( kommt ein Bildschirm der anzeigt, dass die Apps-Einstellungen aktualisiert werden. Nachdem das durchgelaufen war kam der übliche Starbildschirm. Kurz in den App-Store geschaut um zu sehen dass die Apps jetzt verfügbar sind.

Hier im Anhang noch ein paar Screenshots.

VG
abraxas

Anhänge

• Screenshot_2013-02-17-18-46-21.JPG
    Screenshot_2013-02-17-18-46-21.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2013-02-17-18-45-45.JPG
    Screenshot_2013-02-17-18-45-45.JPG
    40 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-02-17-18-44-51.JPG
    Screenshot_2013-02-17-18-44-51.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 284
  • Startbild.JPG
    Startbild.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 285
so, nun endlich der nachtrag von mir:

der Dateimanager vom CyanogenMod Team ist im grunde dem Root Browser sehr ähnlich nur dass er nicht ganz so zuverlässig funktioniert und öfters abstürzt
außerdem muss er als system-app installiert werden damit der rootzugriff sauber funktioniert...
manche einstellungen wie etwa das berechtigungen setzen sind ein wenig versteckt in den menüs

also insgesamt nicht geraude berauschend, wenn gleich es zur not schon auch geht

rate in diesem fall aber auch zu dem browser im post über mir :D

Habe nach meinem letzten Reinfall das ganze mit dem Root Browser Lt. nochmal durchgezogen. Funktioniert - einfache intuitive Bedienung.