Aktuelle Firmware Ventos 10.1

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es stimmt hier die interne Bezeichnung der Rom nicht, hast jedenfalls die richtige File geflasht. OHL meinte ja, es hat sich nicht viel geändert. Nur eine Art Bug Fix update.....

Arek schrieb:
Es stimmt hier die interne Bezeichnung der Rom nicht, hast jedenfalls die richtige File geflasht. OHL meinte ja, es hat sich nicht viel geändert. Nur eine Art Bug Fix update.....
Stimmt, denn die Build ID ist vom 7.3..
Man kann dies auf einem kuriosen Weg sehen, wenn man die Norma-App startet, bekommt man einen Fehler, dann auf Bericht und auf Vorschau, dort steht unter anderem die Built ID.
Kurios finde ich, dass die Norma-App die einzige App ist (bei mir) welche einen Absturz verursacht, und Norma ein Vertriebskanal für das Tab ist.
:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!

Ich krieg es nicht hin mit dem Treiber.... Windows 8 64 Bit.... wenn ich gegen mehrere Warnmeldungen den Treiber installiere, bekomme ich dann die Fehlermeldung "RK27 Device Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen"

wenn ich die cmd Befehle eingebe, wird der erste akzeptiert, bei dem Testsigning on kommt die Meldung, dass das nicht geändert werden kann wegen sicherem Start oder so...

Update: Testsigning geht jetzt, habe dafür im Bios Sicheres Booten ausgeschaltet... habe jetzt auch im Windows 8 rechts unten Testmodus stehen...hat aber nichts gebracht, ich kann jetzt den Treiber installieren, wenn er fertig ist, kommt die Fehlermeldung "nicht für diese Plattform" und wieder USB Gerätefehler... habe jetzt einen ganzen Tag verplempert!

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
N'abend
Kann schon jemand sagen was sich jetzt konkret geändert hat ?
Oder gibt eine liste der Änderungen ?

Edit.
Hab gerade gelesen das es NUR Änderungen mit den surf sticks gab ist das wirklich alles ?

MFG

Jo, scheint so. Nichts weltbewegendes. Hatter aber vor dem Update auch keine Probleme :)

Robinson62 schrieb:
HILFE!

Ich krieg es nicht hin mit dem Treiber.... Windows 8 64 Bit.... wenn ich gegen mehrere Warnmeldungen den Treiber installiere, bekomme ich dann die Fehlermeldung "RK27 Device Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen"

wenn ich die cmd Befehle eingebe, wird der erste akzeptiert, bei dem Testsigning on kommt die Meldung, dass das nicht geändert werden kann wegen sicherem Start oder so...

Update: Testsigning geht jetzt, habe dafür im Bios Sicheres Booten ausgeschaltet... habe jetzt auch im Windows 8 rechts unten Testmodus stehen...hat aber nichts gebracht, ich kann jetzt den Treiber installieren, wenn er fertig ist, kommt die Fehlermeldung "nicht für diese Plattform" und wieder USB Gerätefehler... habe jetzt einen ganzen Tag verplempert!

LG Peter

Dank eines steinalten Notebooks mit XP hab ich es nun auch geschafft...

• Danke
Reaktionen: hwds
hallo,

wie gelange ich inis recovery system. über infos wär ich dankbar. stimmt die anleitung von seite 2 oder 3 in diesem thread noch?

danke und grüße

Was für Handy? Rom?

SGS II / CM 10.1 / Tapatalk

na ventos 10.1

Recovery:

TWRP recovery image for the TrekStor Ventos SurfTab 10.1 - rk3066 tablet

Versuchen Sie dies, es funktioniert.
:thumbup:

arcobelino schrieb:
Recovery:

TWRP recovery image for the TrekStor Ventos SurfTab 10.1 - rk3066 tablet

Versuchen Sie dies, es funktioniert.
:thumbup:

ein link wäre nett!

• Danke
Reaktionen: hwds und IvanKovnovic
Untested?? Bevor hier keiner einen aktuellen Screenshot einstellt,lasse ich das lieber

Kai

Nein - bisher bestand die Firmware aus einem Kernal vom 7.3.2013 und ein Build vom 16.1.2013 !
Die Datei im ST10216-1_IT_FW_pack.zip heist zwar genau wie die im SurfTab_ventos_10_FW_pack_130307.zip
enthält aber einem Kernal vom 7.3.2013 und ein Build vom 7.3.2013 !!!

ok, du hast recht, tut mir leid... :o

ist mir nicht aufgefallen...

hast du bzw. sonst jemand schon diese "neue" firmwar ausprobiert?

Ja habe die Firmware seit 3 Wochen installiert läuft gut, gelegentliche Standby Hänger der bisherigen Soft treten nicht mehr auf.
Auch die Modellnummer ist nicht mehr die falsche SGH-I777.
Startsprache ist italienisch.