Aktuelle Firmware Ventos 10.1

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allsop schrieb:
Wo(Interner Speicher, NAND Flash oder externe SD Karte) soll ich jetzt am besten die Apps installieren, damit alles rund läuft?

Eine durchaus interessante Frage finde ich, weil ICH durch meine hohe app-anzahl den internen App-speicher (2GB) ungefähr zu 90% (1,8GB) voll habe und nur wenige apps auf den NAND Flash (12GB) ausgelagert habe, da dieser schon mit anderen dingen voll ist...
hab eine aktuelle firmware (V2 von everal) und immer noch oft lags und freezes; da habe ich im verdacht, dass man den 2GB-Internen App Speicher eventuell nicht zu voll machen sollte um nicht wieder lags und freezes zu haben...?

Allsop schrieb:
Was gibt es sonst noch für Mods für das TrekStore Ventos 10.1 und welche sind zu empfehlen?

Für die Firmware, die du geflasht hast, gehen noch die angepasste build.prop und framework.jar ab, mit denen man mehr Apps im play store finden kann und manche gameloft spiele gehen

Die Firmware im Thread V2 Custom ROM Everal 2GB UserData SurfTab Ventos 10.1 Basis Build 27122012 beinhaltet diese Mods schon und hat auch wie deine jetzt den 2GB großen App-Speicher (war ja original mal nur 1GB groß)

Danke für vielen schnellen und professionellen Antworten. Ich werde das Forum Bekannten und Freunden empfehlen. Danke. :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Changelog für die Build 11012013 im Vergleich zur ROM 27122012 ?

user099 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Changelog für die Build 11012013 im Vergleich zur ROM 27122012 ?

Yep,

Change-Log:
- 5-Punkt Multitouch auf 10-Punkt heraufgesetzt
- statt 1 GB nun 2 GB interner Speicher (für die Installation von Apps)
- sowie Riga "Ethernet" Anbindung (Neu)

jacker77 schrieb:
Yep,

Change-Log:
- 5-Punkt Multitouch auf 10-Punkt heraufgesetzt
- statt 1 GB nun 2 GB interner Speicher (für die Installation von Apps)
- sowie Riga "Ethernet" Anbindung (Neu)

Hmm, war doch bis auf die Ethernet Anbindung schon genauso?!?

Kann man den 2gb APP Speicher vergrößern (Partitionieren)?

user099 schrieb:
Hmm, war doch bis auf die Ethernet Anbindung schon genauso?!?

Nein, Speicher war in 27122012 noch 1GB. 10 Point Multitouch weiß ich nicht so genau, da ich es eh nicht aus nutze. Glaube aber da war auch noch ein Fehler drin.

Nicht verwechseln mit der modifizierten Version von everal.

jacker77 schrieb:
Nein, Speicher war in 27122012 noch 1GB. 10 Point Multitouch weiß ich nicht so genau, da ich es eh nicht aus nutze. Glaube aber da war auch noch ein Fehler drin.

Nicht verwechseln mit der modifizierten Version von everal.

Du hast recht. Meine Frage bezieht sich dann eher auf den Unterschied der everalV2 und der neuesten offiziellen Beta_Build

Hallo

Habe mir jetzt diese Firmware herunter geladen,sollte doch die neuste sein oder?.

ST10216_update_20130111

Gibt es denn eine Möglichkeit, wieder zurück zur originalen Firmware?.

Danke euch.

00:54 EDIT

Habe gerade mal auf meinen Tablet geschaut, ich habe aber schon 2 GB Speicher und diese Version ST10216-1_20130118_EN
Kernel Version 3.0.8+

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du schon die allerneueste. Keine Ahnung was da schon wieder anders ist. Die ist bei uns "Altusern" noch nicht angekommen.

Habe das Tablet erst am letzten Donnerstag bekommen.

Ok,kann ich da irgend etwas machen damit ihr das Rom von mir bekommt ?.

Würde es gerne bereitstellen,wenn es geht.

• Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
Kann man die FW die mrboom hat mit dem Rockchip Batchtool exportieren?

Nee geht leider nicht.

:crying:Ok

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Wie läuft das surfTab eigentlich wenn man die Apps statt auf dem 2GB großen "App Speicher", auf dem NAND-Flash oder auf der externen SD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
gleiche frage bei mir :D

wie ich so vor ca. 10 posts gesagt habe, ist das system auch mit den neuen firmwares noch sehr langsam und friert oft ein
und da habe ich den bei mir zu 90% vollen Internen 2GB-App-Speicher in verdacht...

erfahrungen von anderen?, wie habt ihr eure apps verteilt auf den neueren firmwares und wie flüssig ist das ganze so? :D

Alle meine apps liegen im 2GB Speicher. Habe aber nur 600 MB belegt. Mehr brauche ich nicht. Mein Tab rennt wie Sau, ist noch nie abgestürzt und Freezes habe ich bisher auch nie bemerkt.

Meiner rennt auch sehr gut,keine Absturze oder sonst was.

Gameloft Spiele gehen wunderbar.

gut, dann werd ich wohl mal versuchen ein wenig aufzuräumen und von den 1,8 GB belegung auf unter 1GB zu kommen :D

Aber wie ist es mit Photos, Videos und andere Daten auf dem NAND-Flash. Führen die auch zu Freezes?

Habe ca 1 GB belegt, und es rennt normal.
Es reagiert nur langsam wenn ich Daten aus dem Hintergrund lade, deshalb habe ich die Hintergrunddaten aus, aurtomatische Synchronisation und App Update im Store deaktiviert. Dies mache ich dann von Zeit zu Zeit von Hand.
Dann läuft alles super, bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: