16bit Farbtiefe

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maddawn

Neues Mitglied
1
Ich habe aktuell schon ein Austauschgerät weil mein erstes Tablet extrem mieße Farbverläufe aufzeigte. Das neue Tablet ist bedeutend besser aber es stellt Bilder genau so dar wie wenn ich beim PC die Farbtiefe auf 16bit senke.

Ist das bei Tablets normal oder liegt hier ein Mangel/Defekt vor?

Kannst du mal ein Beispielbild posten ? Normal ist das eigentlich nicht. Soo schlecht ist die Auflösung des Tabs nun auch nicht.

Ich habe auch das 2te Tablet heute zurück gegeben. Ein paar andere Tablets habe ich auch ausprobiert und da ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen, außer beim Point of View ProTab 3XXL da aber weniger auffällig.

Beim ersten Tablet sah es in etwa so aus: http://adampalmer.ca/32bpc_example_TGA.jpg
beim 2ten war der Effekt nicht ganz so heftig aber immer noch zu sehen als würden die Bilder in 16bit Farbtiefe ausgegeben.

gleiches problem hier...

hab mein talet seit weihnachten und bei mir tritt der effekt nur ganz leicht auf - und auch nicht überall...
beim hintergrundbild mit verlauf fällts am stärksten auf, wobei es manchmal stärker und und manchmal schwächer ist...

da bei mir allerdings der effekt wirklich so gering ist und man keinen unterschied merkt, habe ich beschlossen damit zu leben...

Ich habe diese schlechten Farbverläufe nur bei Programmen die nur für ne niedrige Handyauflösung gemacht wurden oder zu kleinen Bildern.

jacker77 schrieb:
Ich habe diese schlechten Farbverläufe nur bei Programmen die nur für ne niedrige Handyauflösung gemacht wurden oder zu kleinen Bildern.

Kann das wer mit nem anderen Pad vergleichen?

Ja ich. Mit dem Nexus 7. Da ist es nicht so extrem, da die Bildschirmauflösung diesselbe ist wie beim Trekstor aber eben nur auf 7 Zoll. Aber ehrlich gesagt kommt das so selten vor das es mir auffällt. Bisher ist mir der "schlechte Farbverlauf" nur beim Programm Zedge aufgefallen. Nur beim Starten da sieht man den schwarzen Kreis im Hintergrund etwas mehrstufig. Der wird aber im Programm überdeckt sodass man es dann nicht mehr sieht. Also für mich kein wirklicher Minuspunkt. Ist halt kein Retina Display.

Hi

Macht mal Bubbles oder BlachHole Live Hintergründe, da sieht man es auch extrem.

nnm schrieb:
Hi

Macht mal Bubbles oder BlachHole Live Hintergründe, da sieht man es auch extrem.

Okay, sehr gutes Beispiel. Solange ich so was nicht bei Spielen habe stört mich das jetzt nicht so.

Danke fürs vergleichen - naja liegt evtl. am Grafiktreiber?

Habe mir jetzt die beiden Livewallpaper mal auf dem Nexus 7 angeschaut. Die sehen da nur etwas besser aus. Man sieht aber auch dort deutlich die Farbabstufungen.

Zurück
Oben Unten