Wie speichere ich etwas auf die externe SD-Karte?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nette1965

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe das Surftab Breeze 7.0 und habe mir eine Micro SD Karte 16GB gekauft.Jetzt habe ich das Problem das ich beim runterladen von z.b. Hörbüchern nicht auf die Karte zugreifen kann , also wenn ich was laden will sagt er speicher voll ( Interner) . Wenn ich unter Einstellungen nachsehe ist der Interne Speicher voll und die Karte leer. Was mach ich falsch?

Je nachdem mit welcher app du deine Datei-Operationen durchführst, sollte die Externe Mikro SD Karte unter /sdcard/ext-sd eingebunden sein...ansonsten mal unter /mnt/ schauen was für Ordner du da hast...

Wie SSJ schon sagte, womit lädst du die Hörbücher? Wenn du zB einen Browser nimmst, müsste eine Option möglich sein, Downloads auf der Speicherkarte zu speichern. Alternativ die Hörbücher über den PC auf das Tab schieben und hier die von SSJ genannten Speicherorte wählen.

Außerdem achte mal drauf, wenn du die Karte bei laufendem Betrieb einsetzt, ob dann in der Ecke kommt "SD Card mounted"

Lad sie normal runter in den internen Speicher & verschieb sie danach einfach auf die Karte .

Mfg BA

Gesendet von meinem ST70104-1 mit der Android-Hilfe.de App