Tab verlangt Code /Passwort, was nie vergeben wurde

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris1963

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe das Tab heute geliefert bekommen und bin dabei es in Betreib zu nehmen. Alles lief gut....dann eine Unterbrechung der Arbeit, ich lege das Gerät zur Seite.....nehme es einige Minuten später wieder zur Hand - und nun ist der Bildschirm gesperrt. Ich soll einen Code eingeben - habe aber zumindest bewußt keinen Code oder ein Passwort vergeben.
Hat Irgendjemand eine Idee,was ich nun tun kann?
Danke schon mal... Chris.

Zuletzt bearbeitet:
Also das einfachste was du machen kannst ist ein Werksreset.
Einfach an der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand auf den Resetknopf drücken.
Danach sollte alles resetet sein und es dürfte sich kein Passwort mehr in der Bildschirmsperre befinden.

Außerdem empfehle ich dir CWM-Recovery und die PycanonRom-Rom zu installieren.
So hast du mehr Sicherheit durch ein Backup und ein viel schnelleres Rom als mit der Stock-firmware.

MFG Hans

Vielen Dank für den Tipp.
hat aber leider nicht geklappt.
Er fragt mich immer noch nach einem Passwort?!
Hast du noch eine Idee?
Grüße Chris,

Also wenn nach einem Werksreset ein Passwort verlangt wird, dann muss anscheinend die Rom verändert worden sein.
Serienmässig ist kein Passwort drauf.

Du kannst nur eine andere Rom aufspielen würde ich mal sagen.

kannst du mal einen screenshot senden
falls alles nicht klappt musst du das gerät umtauschen

also, der Reset-knopf auf der Rückseite setzt das Gerät nicht in die Werkeeinstellungen zurück.
Recovery boot:
[+] drücken und halten, nun ca. 2 Sek. [Power] drücken und loslassen,
[+]weitere 3-5 sek halten, dann loslassen

Dann erscheint der geöffnete Androide mit rotem Warndreieck -
nun mit [+/-] das Recovery Menü aufrufen und Funktion wählen,
die gewünschte Funktion mit [Power] starten.
Zum Zurücksetzen: Wipe data & wipe cache ausführen, dann wieder den reboot starten.

Viel Erfolg,
ohl

Hallo,

habe auch das Surftab breeze 7.0 und meine Tochter hat versehentlich das passwort vergessen und der oben beschriebene tip mit + drücken und power funktioniert bei mir nicht !!!

Hallo,

aufgrund von rechtlicher Brisanz dieses Themas können wir dir dabei nicht helfen (Niemand kann wissen, ob das Tablet wirklich dein Eigentum ist). Ich schließe deswegen diesen Thread. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne hier umsehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Muster vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.