SurfTabs über I-Net fernwarten / supporten? TeamViewer klappt nicht...;-(

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen liebe Boardgemeinde,

ich möchte gerne über das Internet auf das SurfTab (Android™ 4.0) meiner Freundin zugreifen, um dieses ein bisschen aufzuräumen, Fernwartung/-bedienung, etc. Für Ihren PC (WinXP) und ihr Notebook (WIN7) nutze ich dafür schon seit Jahren sehr zufrieden das Programm TeamViewer.

Nun gibt es von TeamViewer eine Android-App (TeamViewer App für iPhone, iPod touch, iPad, Android, Windows 8 / RT und Windows Phone 8) aber irgendwie funktioniert die auf dem SurfTab nicht...
mad.png
... mache ich da was verkehrt?
unknown.png

Hat Jemand es schon mal geschafft, mit TeamViewerdas ein SurfTab fernzubedienen oder gibt es andere Programme, die man für die Fernwartung / -steuerung von SurfTabs vom WIN-PC aus nutzen kann? Am Liebsten natürlich als Freeware für priv. Anwender oder halt für nicht all zu großes Geld...

Ein Bekannter hat auch schon direkt bei Treckstore dazu angefragt, aber leider gar keine Antwort erhalten...:( Daher meine Frage, ob mir jemand hier Tipps und Anregungen geben kann oder selbst Erfahrungen mit dem Support / der Fernwartung / -bedienung von SurfTabs hat?

Ganz, ganz lieben Dank für deine Mühe

Pauline

P.S. Eben mal vorbei schauen und Tab aufräumen scheiden aufgrund hundertet von km leider
aus...
frown.png

Danke lieber xminister,

schon klar, dass die Teamviewer-App auf dem SurfTab meiner Freunding installiert wurde.. Ja, gelesen haben ich die Beschreibung schon mehrfach .... verstanden aber offenbar dann eher wohl nicht, oder wir meinst du das?

Ahhh, habe den falschen Link gepostet, der war ja für den umgekehrten Weg Tab -> PC und ich suche ja PC -> Tab, gemeint hatte ich diesen Link: Support für mobile Geräte mit TeamViewer

Nun ja, wir können nur auf der Basis der gegebenen Informationen reagieren.

Da ist ein Link zu der falschen App und die Hilfreiche Aussage "aber irgendwie funktioniert die auf dem SurfTab nicht" nicht gerade optimal zur Lösungsfindung.

Was funktioniert denn mit der App nicht?
Startet sie irgendwie nicht, stürzt sie irgendwie ab, kommt irgendwie die Verbindung nicht zu Stande, ist irgendwie was anders oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?

Zur Not musst du eben in diesem Fall auf andere Lösungen ausweichen, VNC, AirDroid oder ähnliches.

O.k., o.k., da hast du natürlich Recht ... ohne detaillierte Infos gibts keine brauchbare Hilfe...aber manchmal hilft ein darüber reden schon ganz viel weiter ... ES LÄUFT ... hüpf, hüpf vor Freude!!!

Problem war wohl die (evtl. zu alte) Version von TeamViewer auf meinem PC. Mit folgender Programmkobination funktioniert sowohl die Datenübertragung, Chat und auch die komplette Fernbedienung (inkl. Installation von Apps usw.) des SurfTab Breeze 7.0 von Treckstor:

WIN-PC: TeamViewer Portable V 8.0.20935 P
SurfTab: TeamViewerQS.apk (Download von: http://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.apk)

Prima, alles bestens ... ganz lieben Dank, dass du mir dein Ohr geliehen und mich auf den richtigen Weg gebracht hast!

Paulinchen

• Danke
Reaktionen: xminister
Trotzdem komisch, das es an der Version lag.

Wenn irgend ein Androide TV upgedatet hat und die Version nicht mehr zu der auf dem PC passte, habe ich bisher immer beim Verbindungsaufbau eine Nachricht erhalten -> "Gerät benutzt eine neuere Version..., bitte updaten".

Okay, ist ja jetzt auch obsolet. Läuft ja. ;)