Spiele auf externe SD-Karte installieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

truearts

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe ebenfalls eine 16gb Micro SD im Tab. Leider werden alle Programme auf den internen Speicher bzw. internet SD geschrieben (so steht es im Gerät). Leider lassen sich so kaum Spiele installieren.

any ideas ?

Das heißt du willst auf extern installieren , glaube das geht nicht . Mit dieser Standart firmware . Aber habt ja root und müßtet da irgend wie was im verzeichniss ändern damit das geht , aber nicht so einfach und auch nicht in 2min erledigt. Habe das selbe problem mit mein Sony go handy . Problem wegen den partionen halt ....

Gesendet von meinem ST70104-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Ich hab jetzt mal gegoogelt und habe das Problem - > habe eine 32 GB SD Karte und hab die im Tablet
Habe in den Einstellungen enable Medien scann gemacht und dort erkennt er sie.
Aber finde nichts wie ich auf die externe spiele ziehen kann
Hat da jemand ein rat?

Gesendet von meinem XT320 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Auch wurde diese Frage direkt hier im Breeze-Forum in einem anderen Thread bereits schon einmal gestellt, wenngleich nicht erschöpfend beantwortet (s. die beiden ersten Beiträge dieses Threads hier).

Damit kann man die Apps leider nur von den internen Speicher auf die interne SD Karte (2.Partition) verschieben. Leider nicht auf die externe Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm oder so

Im Grunde gibt es ja nur 3 bzw. 4 Möglichkeiten.

• Interne und Externe Karte vertauschen -> hat auch Nebenwirkungen.

• GL2SD, nur für Gameloft und ein paar andere Spiele -> läuft/funktioniert nicht auf jedem Gerät

• Link2SD -> Nicht alle Apps spielen mit und läuft nicht auf allen Geräten, besonders unter JellyBean problematisch

• DirectoryBind -> Nicht unbedingt alle Apps spielen mit, klappt aber mit den meisten Geräten.

• Danke
Reaktionen: Shinson
also bräuchten wir eine Mischung aus den Apps

Servus...

xminister schrieb:
(...)
  • DirectoryBind -> Nicht unbedingt alle Apps spielen mit, klappt aber mit den meisten Geräten.

Uuuuuuuuuuuh! "DirectoryBind"... :scared: Klingt ja durchaus nett auf XDA. Muss ich am WE mit dem Surftab mal testen...

Merci!

Gruss,
Shinson

ich denke ich schau mir das auch mal an