Schrift wird z.T. nicht angezeigt (Apps)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndreKa

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir das Trekstor Surftab Breeze 7.0 zugelegt. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Nur habe ich ein Problem, das mich gewaltig nervt:

Bei manchen Apps wird zum Teil die Schrift bei Buttons (also wenn man irgendwas auswählen soll wie Ja/Nein). Da sehe ich nur die Buttons, aber die Schrift fehlt. Auch so habe ich das Gefühl, als ob der Grafiktreiber nicht so das wahre wäre. Das ist natürlich nicht zufriedenstellend.

Kennt jemand das Problem oder hat evtl. einen Tipp was man machen könnte.
Oder gibt es ein Update für den Grafiktreiber oder System?
Danke schon mal im voraus.

Gruß
Andreas

"Bei manchen Apps" ist ja mal eine klare Aussage, das kann ich sofort gegenchecken, da meine Glaskugel gerade aus der Reparatur zurück gekommen ist. :ohmy:

Normalerweise passen sich die Apps automatisch auf die Auflösung der Geräte an bzw. Android skaliert das entsprechend.
Manche Apps sind aber Grottenschlecht programmiert, da kann es dann auch mal das eine oder andere Problemchen geben.

Mist! jetzt ist mir die Glaskugel vom Tisch gerollt aber vielleicht nehmen ja andere Nutzer an deinem Spiel "Errate die Apps" teil. ;)

Sorry, ich habe die Apps nicht genannt, da es an denen nicht liegt. Diese sind auch auf unseren Android-Smartphones installiert und zeigen alles an.

Aber falls es weiterhilft, arge Probleme macht z.B. die App Miramagia Companion. Da gibt es beim Start (wenn das Konto schon eingerichtet ist) die beiden Buttons "Ab zum Feld" und "Weltenauswahl". Oder beim Beenden "Ja" und "Nein". Bei unseren Android Smartphones funktioniert das einwandfrei. Beim Tablett sieht man nur die Buttons und muss es erraten. Aber die Buttons funktionieren dann schon, wenn man drauf klickt. Nur man sieht halt die Beschriftung nicht.

Okay, wenn es nicht an der App liegt... (Scheinst dich ja aus zu kennen)

Schon einmal daran gedacht, das die App nicht für Tablet optimiert ist?
Und was haben die negativen Kommentare im Store zu bedeuten, wo die App nicht oder nur fehlerhaft läuft? Insbesondere Galaxy Tab Besitzer haben da ja auch massive Probleme. :scared:

Ich würde schon sagen, das deine Ansprechperson und das Problem eher hier Home: Travian Games GmbH in München zu finden ist. ;)

Hm, vielleicht habe ich wirklich an der falschen Seite gesucht und das Tablet ist nicht schuld. Man läßt sich da leicht beeinflussen, wenn man ein neues Gerät hat und auf anderen bisher funktionierte.
Aber stimmt schon, nur weil es auf mehreren Android-Smartphones problemlos läuft, muss es noch lange nicht auf allen Medien richtig dargestellt werden. Auch wenn es das gleiche Betriebssystem ist.

Werde die mal anschreiben, ob da was raus zubekommen ist und betrachte das hier erst mal erledigt. Außer es würde überhand nehmen mit Darstellungsfehlern
auf mehreren Apps.

Danke dir :thumbsup:

Da die App ja wohl noch in der Entwicklung ist, sind Inkompatibilitäten wohl eher normal.
Die Kommentare im PlayStore zeigen ja, das du nicht der einzige mit Problemen bist und gerade Tablets da Probleme machen.

Natürlich kann so ein Fehler auch an Android selbst liegen aber da das Breeze ja schon ein paar Tage älter ist, wären größere Probleme hier sicher schon diskutiert worden.

Ist natürlich ärgerlich für dich aber so ist das manchmal eben. ;)