Medien (MP3s, ebooks, Filme) werden auf der externen SD-Karte nicht gefunden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AugustQ

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Anfänger-Frage: wie verwende ich eine externe SD-Karte?

Ein Bekannter hat sich ein Tablett gekauft, ein Trekstor SurfTab, 7", mit Android 4.0. Dieses Gerät hat eine interne SD-karte mit 4 GB, die er um eine externe SD-karte mit 16 GB erweitert hat. Auf diese externe SD-Karte hat er nun MP3-Files kopiert, als Test via PC. Man kann eine Musik-App aufrufen, die aber diese externe Karte nicht sieht. Kopiert man die MP3-Dateien auf die interne SD-Karte ins Verzeichnis Music, dann sieht man diese CD in der Musik-App.

Die interne SD-Karte ist aber schnell voll. Wie komme ich an die Musik auf der externen SD-Karte dran?

Das gleiche gilt für eBooks ((App: Aldiko) und Filme.

In der Musik-App kann ich zwar 'neue Playlist' anwählen, kann aber darüber nichts auswählen bzw. auf die externe SD-karte zugreifen.

Vielen Dank
AugustQ

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe noch ein bissel rumgespielt: ich glaube, ich muß auf der externen SD-Karte die MP3-Dateien in ein Verzeichnis Mussic kopieren und in den Einstellungen das Medium scannen lassen.

Richtig so?

Danke.
AugustQ

Medium scannen lassen reicht schon, musst nicht extra ein Verzeichnis erstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

Danke für den Hinweis.

Mittlerweile klapt das alles so weit.

Schönen Gruß
August

PS: sorry, aber irgendwie hatte ich das übersehen.