Habe Mist gebaut : Brick

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rollimv

rollimv

Neues Mitglied
9
Habe irgendwie mein Surftab 7 zerschossen der Bildschirm geht zwar noch an, aber sonst passiert nix. Mit USB Kabel und - taste und mehrfach Power drücken wird das tablet unter Win7(64bit) zwar noch erkannt aber nicht von LiveSuit.
Hat jemand ne Idee ?:(

Ich meine, hier in hunderten Beiträgen gelesen zu haben, das die PC-Software nur unter 32bit richtig funktioniert, könnte mich aber irren. ;)

• Danke
Reaktionen: rollimv
Danke !
Habe gehofft mir das installieren von 32 bit Windows ersparen zu können !

Leider nein. Soll wohl aber auch in ner VM funktionieren.

VM hat nicht gefunzt, hab jetzt mal n 32 bit win auf meinen Bastel - PC installiert mal sehn obs damit geht , in ner halben stunde weiss ich mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Alles schick, das Tablet lebt wieder :D

• Danke
Reaktionen: xminister
Bitte beachten:
es gibt inzwischen eine überarbeitete Geräte-Version mit neuem Motherboard.

Dafür gibt es noch keine Firmware online!

Wer auf diesen Geräten die Vorgängerversionen installiert, hat keinen passenden Treiber fürs Touchpanel dabei.
Die neue Seriennr. beginnt mit 93516Z4D...
Die bisherigen Geräte hatten Z3C bzw Z3D

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis das passende Image auf into-trekstor verfügbar ist.
Bis dahin bitte etwas Geduld - ich rechne mit dem Beginn der kommenden Woche, um das Image zu testen und online zu bekommen.

Grüße,
ohl

• Danke
Reaktionen: TheSSJ und xminister
nun aber auch online:
ST70104-2_01_FW_pack.zip
für die Geräte, die den Aufdruck hinten haben:
ST70104-2 (!!! NICHT 1 !!!)
Und die Serien-Nr. beginnt mit 93516Z4D
statt 93016Z3...

• Danke
Reaktionen: xminister
Kann man das ST70104-2 bei irgend einem Flash Fehlschlag wirklich bricken, also das es komplett tot ist?
Oder ist der Bootloader für das LiveSuit in einem eigenen/festen ROM, den man nicht überschreiben kann.

Wenn man es nicht bricken kann, würde ich natürlich viel lockerer an diverse Tests usw. herangehen ;)

Also ich persönlich habe es bis jetzt noch nicht geschafft es zu Bricken nicht einmal nach starken eingriffen ins laufende System oder auch ins Recovery. Wenn es geht dann ziemlich schwer. Habe mein Tablet ca 80 mal geflasht :D

Es ist fast unmöglich das Tab vollständig zu bricken.
Beim normalen Flash kommt man an den Bereich gar nicht ran.
Das Risiko eines bricks ist also sehr gering, trotzdem muss immer darauf hingewiesen werden, das Custom ROMs etc. auf eigene Verantwortung installiert werden. ;)

Ich habe es trotz "größter Anstrengungen" noch nicht geschafft, ein Gerät mit den hier verwendeten SoCs zu töten.
Ob RK3066, AMLogic-MX oder der A13, alle lassen sich noch in den Flash-Modus versetzen, auch wenn sie keinen Mucks mehr von sich geben oder können von der externen SD-Karte booten.

Danke für eure Erfahrung und die gute Aussicht :)
Geräte mit einem solchen "statischen" Bootloader finde ich sehr gut durchdacht.

Mit Custom ROMs werde ich wohl noch nicht herumspielen, denn das Android 4.0.4 reicht bisher für alle Apps.
Doch dafür kann man sich im System quasi austoben und muss beim re-flash keine Brickung fürchten ;)