Firmware Flash Surftab breeze 7.0

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das Breeze 7.0?

• Umfrageteilnehmer
    44
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
98
Servus,
ich habe mir vor kurzem ein Trekstor Surftab Breeze 7.0 gekauft.
Ich würde es gerne Updaten oder Flashen aber habe bis jetzt noch keine passende Software gefunden.

Würde mich über eure Hilfe freuen

PycanonRom3.1.0 verfügbar
PycanonRom4.0 ist in Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir vor allem den Chipsatz an - im Breeze 7.0 ist ein Boxchip A13, Single-Core mit 1.2 GHz (Cortex A7-Architektur) und 16:10 Display.
Odys dagegen Cortex A8 mit 1.6 GHz und 4:3-Screen - das wird nicht passen.

Bei Android werden die Treiber für alle eingebauten Komponenten in die Firmware eingebunden - ob für das Display oder Touchpanel ebenso wie alle anderen Komponenten.

Das Breeze sollte root haben - wenn es schon root hat, dann gibt es nix neueres.
Kann im [ES File Explorer/Einstellungen/Root-Einstellungen] durch Setzen des oberen Hakens geprüft werden - dann kommt die Abfrage und der Test für Root-Rechte.
Für Mods sind jedoch andere Lösungen hier im Forum zu finden.
Ansonsten gibt es hier die aktuelle FW - kein Update!

So long, ohl

Tja,
da würde mich mal der Wortlaut interessieren -
haben die dir gesagt, dass sie JB prüfen oder dass geprüft wird, ob es das überhaupt geben wird?

Was für ein Build ist in deinem breeze drin? Gibt ja anscheinend schon unterschiedliche Entwicklungs-Stufen.

na - da vermute ich, dass nicht "das Update" sondern die Möglichkeit geprüft wird -
so habe ich es nämlich ähnlich gehört -
sobald sich was tut, würde ich es dann zeitnah auch bekommen - und hier die Info weitergeben.

hab noch ne mail von trekstor bekommen ab nächster Woche ist das update auf der Homepage

• Danke
Reaktionen: rolaf und dasmaddin
DJ Percent schrieb:
hab noch ne mail von trekstor bekommen ab nächster Woche ist das update auf der Homepage
Na dann werden wir mal schauen, bin gespannt. :cool2:

Ist schon Freitag. Gefunden hab ich es noch nicht auf deren Homepage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dasmaddin schrieb:
Ist schon Freitag. Gefunden hab ich es noch nicht auf deren Homepage.

Ab nächster Woche schrieb er am 20.01. Ich denke also die Woche nach dem 27.01. so hoffe ich jedenfalls. :smile:

es geht manchmal nicht alles wie gewünscht voran - aber es wird werden, ich bin dran
ohl

nur ruhig-ich habe ein Galaxy S2, da bin ich erprobt im Warten auf aktuelle Updates ;)

@ssj ist die alte oder?

Das ist die von dj percent..falls es eine aktuellere geben sollte (bald) ist mein Upload ja dann hinfällig

ich glaub die wolln mich verarschen in jeder mail von denen steht dass sie ein serverproblem haben und erst heißt es das update kommt nächste woche (wie man sieht nicht) dann habe ich noch eine mail bekommen in der stand wieder serverproblem und dass das update geprüft wird und noch kein release datum fest steht also langsam denk ich ich schreib mir selbst das update (aber leider kann ichs nicht :DD)

ist aber anscheinend so - TrekStor hat Freitag die Updates für den ventos 8.0 gelauncht - und bis heute früh liefen die nicht ohne Störung.
Das sei nun gefixt - und es kommt für den breeze 7.0 nur eine beta - die, die hier auch schon kursiert.

Beta? Auf Basis von 4.1? Hm also wenn ja hab ich die noch nicht gefunden. Hat die zufällig jemand da und schon getestet?

sorry - nein, kein 4.1, nur die neueste FW, die in der Produktion eingestezt wird.
Anfrage nach 4.1 ist noch offen beim Mainboard-Hersteller