Firmware Flash Surftab breeze 7.0

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das Breeze 7.0?

• Umfrageteilnehmer
    44
ne hab ich etz keine

lade sie doch einfach hoch und man wird sehen...

• Danke
Reaktionen: DerGolfer
Hier ein kleiner Vorgeschmack der PycanonRom1.1

Anhänge

• shot_000002.png
    shot_000002.png
    2,3 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: Daihogo, Buldog und DerGolfer
Hast Du das WLAN wieder zum laufen gekriegt?
Wo finde ich die Rom?

ich werde die Rom morgen hochladen dann poste ich den link hier

Ist schon drauf und läuft :)

Ich suche nach einem kitchen damit ich ein wenig testen kann. Würde gerne ein paar Teile des cm10 vom Desire übernehmen...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

oke gut und wie läuft es bei dir?? schnell? geht alles?

Zuletzt bearbeitet:
Rom drauf, Rom startet, aber das Display reagiert nicht auf
Eingaben. Komme also nicht aus dem Lockscreen ins System rein.
Die Lautstärketasten funktionieren und die Powertaste funktioniert, kann man also ausschliessen das das System hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Bei mir läuft alles soweit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Vielleicht gibts da irgendwie verschiedene Displays oder so.

@Buldog Läuft alles flüssig oder muss ich nochwas verändern?? Ich arbeite sowieso schon an einem Update ;)

Huhu! 1. Post hier. :)

Habe das Forum nun schon seit mehr als einem Monat beobachtet und nun wird es Zeit für meinen 1. Post. Herzlichen Dank an DJ Percent für das Custom ROM. Als Entwickler muss ich ehrlich sagen, dass ich dich am Anfang belächelt habe, weil du gesagt hast, dass du C++ programmieren kannst (ich meine du hast das in einem anderen Thread geschrieben)...

Aber eigentlich hast du ganz gute Arbeit geleistet. Ich hab dein ROM installiert und es läuft definitiv um einiges flüssiger als das Stock ROM. Einige Sachen habe ich aber:

• Was hast du genau verändert? Changelog?
  • Was ist mit dem Apps-Menü los? Warum sind die Symbole so klein und warum haben sie so einen großen Abstand?
  • Kann das sein, dass der Akkuverbrauch mit deinem ROM weitaus größer ist?
  • Warum sind die Telefon-, sowie die Kontakte-App installiert? :o Bzw. standardmäßig sichtbar?
  • Was hast du selbst gecoded?

Das wars eigentlich schon. So weit, so gut. Keep up the good work.
- N. Hikari

DJ Percent schrieb:
@Buldog Läuft alles flüssig oder muss ich nochwas verändern?? Ich arbeite sowieso schon an einem Update ;)

So ich beeobachte diesen Thread / Forum auch schon eine ganze weile und jetzt will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich habe das Surftab im November für 69 € beim MM gekauft.
Von der technischen Ausstattung ist das ein Super Preis/Leistungsverhältnis aber die Orginale Software ist extrem entäuschend.

Also bin ich schon lange auf der Suche nach einer alternativen Software.

Erst habe ich das Update von Trekstor gemacht und das Pad lief schon mal um einiges besser.

Jetzt hab ich die Rom von DJ Percent drauf und es ist wieder um einiges besser geworden.

Vielen Dank für deine Arbeit jetzt kann ich endlich mein Tab mal einigermaßen nutzten!!!

Ich habe immer noch einige Fehler auf der Rom die schon bei der orginal Rom enthalten waren:
- Market ab und zu nicht da --> Neustart und er ist wieder da
- Wlan lässt sich ab und zu nicht einschalten --> Neustart und es geht wieder
- Interne Speicherkarte wird manchmal nicht gefunden --> Werksreset.

Ich weiß das daran die orginal Trekstor Rom schuld ist.

Wenn ich wünsche Frei hätte dann wäre das CM 9 oder 10 für das Pad incl Kernel wo man endlich mal was draus machen kann ( CPU Frequenz ändern, Governor ändern, EXT4 Partion, Swapper, ....)

Aber ich bin nicht gierig und danke dir schon mal für diese tolle Rom!
Ich freu mich schon auf dein Update und werde es sofort testen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent
naja nach vielen Versuchen habe ich CyanogenMod immer noch nicht auf das Tab gebracht ich glaube das lasse ich mal wieder und kümmer mich lieber wieder um ein Update der PycanonRom

Hilfeee!!

Ich hoffe ich bin hier richtig,falls nicht Sorry.
Und zwar ich hab heute über Kleinanzeigen ein "Defektes" Surftab 7.0 erworben.Der Verkäufer meinte,es hängt beim hochfahren.Hab es getestet und es stimmt.Man sieht nur das Trecstor Bild.Ich hab dann mal "Power und Lautstärke -" probiert.Es kommt dann das CWM Menü.Es ist keine Speicherkarte dabei gewesen.

Ist es möglich nun eine Custom Rom drauf zu machen?

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

wenn es sich um die c version handelt kuck mal im thread zu jelly bean 4.2.2

Genau. Entscheid ist welche Version das ist. Grundsätzlich kannst du bei der c und bei der d Version mit der live Suite die Firmware neu aufsetzen.

Auf der Rückseite steht nur ST70104-1