Firmware Flash Surftab breeze 7.0

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das Breeze 7.0?

• Umfrageteilnehmer
    44
ja da war des falsche drauf

Hey kann mir eventuell jemand helfen ? ich habe genau das besagte SurfTab allerdings wenn ich genau nach der Beschreibung vorgehe passiert nichts o.0 also sobald ich Volume + drücken muss dann das Datenkabel anschließen muss und Volume + ja halten muss dann auf Power drücken muss, passiert einfach mal garnix XDD

Also grunsätzlich ist das richtig so wie du es gemacht.
- USB Debugging ist an?
- Dann mach mal aufm PC das Internet aus und schalte dann die Virensoftware ab,
- Dann Tablet runter fahren, Die Live Suit auf deinem PC starten
- Vol+ halten und USB am Tab und dann am PC anschließen
- ich hab Vol+ dann weitergehalten und ungefähr 8mal auf Power gedrückt,
- kamen dann die ganzen Treibergeschichten auf meinem Rechner
- Installation hatautomatisch begonnen

Wie ist denn die Software?
Besser als die vorinstallierte?

Hey Leute, komm einfach nicht voran die Firmware zu flashen. Gerät wird von Live Suit nicht erkannt. Bei den USB Treibern weiß ich auch nicht welche ich wählen soll. Kann mir jemand helfen.

Hab übrigens Windows 7 64 BIT

Im Treiber Ordner sind zwei. Einmal der i368 und der andere. Für dich müßte dann der andere gelten. Wo hängt es denn? USB debugging ist an? Beim anschließen kommt dann die Treiber Meldung oder bleibt die aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die 2 Ordner existieren. Aber es sind 3 *.inf Dateien enthalten im Driver Ordner. Und ich wähle immer die usbdrv.sys aus. Mache ich etwas falsch?

Kannst du nicht einfach nur den Ordner wählen? Ich, bei XP, habe nur den i Ordner gewählt und er hat sich die Treiber selber gezogen.

Bei Win 7 leider nicht. Wie sieht bei dir die Ordnerstruktur überhaupt aus?

Puh, guck ich nachher. Bin auf Arbeit. Werde dann auch nochmal mit meinem win 7 probieren.

Das wär super. Wann biste ungefähr am Rechner? Hab morgen frei. Würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen :)

Denk mal in einer Stunde. Ich probier das dann gleich. Hast du zufällig einen XP Rechner zur Verfügung.

leider nicht. hab nur win7

Zuletzt bearbeitet:
Also hab folgendes an meinem win 7 Rechner gemacht. Tab wie beschrieben an PC angeschlossen und ihn nach Treibern suchen lassen, dann kam keine Treiber gefunden
Dann rechte Maustaste auf Computer und hier Gerätemanager, dann sollte ein Gerät mit einem Ausrufezeichen sein, da Rauf und Treiber aktualisieren, dann nur den Pfad zu dem Ordner USB Treiber angeben, mein Rechner hat sich dann den Treiber automatisch gesucht und installiert, dann hab ich das tab abgezogen, Rechner neu gestartet, dann live suit gestartet und das tab wie beschrieben angeschlossen. Die Suite hat es erkannt und ich hätte flashen können.

werde es gleich mal probieren. schreibe dir danach

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

so habs probiert. aber nachdem ich den pfad für die usb treiber eingebe, findet er keine treiber spuckt er mir aus. ich check das nicht.:(

Hm. Ich vermute das liegt an deinem 64bit System. Meins ist noch old scool und hat nur 32bit.hast du die Möglichkeit auf einen 32bit. Zuzugreifen? Alternativ kannst du mal gucken ob du ein XP live Stick hinbekommst?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Eine Variante wäre noch virtuelle Maschine installieren, da win7 32bit trial installieren, tab flashen und alles deinstallieren. Umständlich müsste aber klappen!

Die Variante werde ich jetzt mal probieren. Meld mich falls es geklappt hat. Puh wird glaub ich ne lange Nacht....:sneaky:

Hmm okey also liegt es warscheinlich an meiner 64 bit software okey o.0

ja das denke ich auch. hab auch nur 64 bit. echt blöd. würde gerne den marty mcfly machen und zurück in xp zeiten reisen