[CWM6][WIP] Clockworkmod 6 für Surftab Breeze 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSSJ

TheSSJ

Stamm-User
150
Hallo Community,

da ich mit dem Surftab Ventos 8 nun das CWM6 (einigermaßen) fertig habe, dachte ich mir, dass wir im Falle des Breeze ebenfalls einen Sprung nach vorn machen sollten :)

Ich werde die CWM auf 6.0.2.3 oder 6.0.3.0 basieren und da das Gerät standardmäßig mit Block-devices auf ext3-Basis arbeitet, sollten die Probleme wie im Ventos 8 Thread nicht auftreten. Das mounten sollte problemlos beim ersten Mal klappen und dieses Mal könnte es sogar sein, dass die Speicherkarten am PC angezeigt werden, während man im Recovery Modus ist.

Egal, ich werde morgen direkt mit der Arbeit beginnen und bräuchte Tester, die ihr Tab per ADB ansprechen können.

Bitte hier im Thread melden!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Jeezy97 und Daihogo
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Bei mir wird auch im Rec Modus die sd am pc angezeigt oO

Würde mich aber mal als Tester melden.

Wirklich? Mein tester damals meinte “mount usb storage“ würde nicht funktionieren..^^
Alles klar, bekommst ne pm mit Instruktionen morgen. Wenn du alles für funktionierend befunden hast, rolle ich die cwm aus..

Danke für deine Bereitschaft!
Weitere tester sind natürlich trotzdem willkommen..

Servus...

eXact schrieb:
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Bei mir wird auch im Rec Modus die sd am pc angezeigt oO

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Wenn ich auf "Mount USB storage" gehe, kommt da die message "E:Unable to open ums lunfile (No such file or directory)".

Fand dann irgendwo dass die Angabe des Lunfile-Speicherorts das Problem sein könnte:
Code:
/bootable/recovery/extendedcommands.c @ line 360
- #define BOARD_UMS_LUNFILE "/sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file"
+#define BOARD_UMS_LUNFILE "/sys/devices/platform/msm_hsusb/gadget/lun0/file"
Ich muss mir das noch einmal genau anschauen, aber mir fällt schon mal nebenher auf, dass in der Recovery Win7 die Treiber (neben den bereits vorhandenen Surftab-Treiber) noch einmal installieren will. Dieses Mal möchte Windows die angebotenen Treiber aber nicht akzeptieren... Also schon einmal von Haus aus keine Verbindung.

PS: Braucht es noch einen Tester?

Gruss,
Shinson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen Tester brauchst helfe ich gerne.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Huch, da war ja noch was :-D ich schau mal dass ich eine neue beta erstelle..die erste Version hat wohl nen schwarzen Bildschirm angezeigt (aber das tab fährt bei einem Druck auf Reset trotzdem wieder normal hoch)..

Wie schauts denn eigentlich aus wollt mich mal erkundigen ob das schon läuft?

Ich freu mich schon wieder aufs Verändern vom System :p