breeze 7.0 - Bluetooth-Dongle

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bach

Neues Mitglied
0
Werte Android-Helfer, unser Junior hat sich von seiner Weihnachtsgratifikation ein breeze 7.0 zugelegt. Da das Gerät leider nicht über Bluetooth verfügt, kann er damit nicht auf seinen NXT zugreifen. Laut einiger Forenbeiträge scheint es ja prinzipiell möglich zu sein, über den USB-Port einiger Tablets Bluetooth-Dongle zu betreiben. Da mich die erwähnten Threads ein wenig verwirren wäre es nett, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte, ob und wenn ja unter welchen Umständen dies möglich ist. beste Grüße

Hallo bach,

beim Breeze 7.0 sind vermutlich keine Treiber für BT in der Firmware integriert, denn auch die dazu notwendigen Settings fehlen.
Im Gegensatz dazu ist 3G/GSM mit einigen ausgewählten Dongles z. B. möglich und über die mobilen Daten anzuschalten.

Kann das bezüglich BT zu Beginn der Woche nochmal prüfen, da ich erst ab Montag wieder ein Breeze zur Verfügung habe.

ohl

Hallo ohl,

hab Dank für deine Mühe. Mal angenommen die BT-Treiber sind nicht installiert, kann man diese nachträglich in die bestehende Firmware integrieren, oder ist dies dann nur über einen Custom-Rom möglich? Oder habe ich als unbedarfter Benutzer kaum eine Chance BT zum Laufen zu bringen?

Beste Grüße!