"Werbefreie" Spiele für Senioren (Zuma)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo

Ich habe meiner Mutter (65) mein altes Odys Xpress Tablett gegeben und da spielt sie mit Freuden "Sparkle HD" und "Sparkle 2" drauf. Auch ein paar Andere Sachen wie "Slice Ice" und "Mahjongg".

Aber Sparkle (ist sowas wie Zuma) ist ihr absoluter Favorit. Allerdings sind die auf Englisch und meine Mutter kann kein Englisch, weswegen sie einige Elemente nicht nutzen kann und manchmal auch versehentlich das Spiel löscht (was nicht wirklich schlimm ist, weil sie die Spiele sowieso innerhalb von 2-3 Tagen durchgespielt hat).

Seitdem bin ich auf der Suche nach solchen Spielen, die aber so einfach gehalten sind, das sie auch ein Rentner versteht, der eigentlich keine Spiele spielt. Und was sehr wichtig ist: Keine Werbung oder "Angebote" oferiert.
Sie dürfen gerne Geld kosten, aber eben nicht "ingame", bzw. Ingamewährung oder so.

Spiele wie Candy Crush Saga oder Puzzle Quest sind zu kompliziert.

Am liebsten wäre mir ein Spiel wie Zuma, dass aber im "Endlosmodus" läuft. Also immer wieder neue Karten generiert und einige Kugeln generiert.

Auch "Peggle" hat sie unheimlich gerne gespielt (auf dem Nintendo DS), aber das scheint es ja überhaupt nicht zu geben auf Android.
Zookeeper habe ich zwar - wäre Ideal - läuft aber auf diesem Tablet nicht.
Andere Spiele dieser Art haben meistens noch Zugbegrenzung oder "Eisblöcke" usw. die zu lösen sind, das ist alles zu kompliziert.

Nach Zuma habe ich auch geschaut, aber da gibt es ja auch so viele Spiele, die alle Kostenlos sind, das davon auszugehen ist, das sie Banner oder Werbung beinhalten. Sofern man die Werbung "wegkaufen" kann, wäre das noch OK.

Also wenn ihr irgendwas habt, das vielleicht auch von euren Eltern gerne gespielt wird, dann nur her damit.
Ich habe auch schon an ein Wimmelbildspiel gedacht, aber ich glaube das geht zu sehr auf ihre Augen. Außerdem ist da meistens ein strenges Zeitlimit und oft noch andere Rätsel und eine Story.. Das wird sicher nichts. Aber vielleicht kennt ja jemand noch was anderes.

Vielen Dank!

Habe das Pegland Deluxe mal ausprobiert, hat aber leider auch wieder Werbebanner und ist in Englisch. Zudem habe ich das mit den Bällen da zum auswählen selber nicht verstanden. Dazu kommt noch das es Anweisungen gibt, die eben auch auf Englisch sind.

Also ich würde mich ja reinfuchsen können, aber für die alte Dame ist das eben nichts, die klickt dann auf den Banner, dann öffnet sich der Playstore und dann weiß sie nicht mehr weiter.. Ist leider so ..

Sorry das mit der Werbung wusste ich nicht danke werbeblocker. So einen könntest du ihr bei Bedarf doch auch drauf machen oder?

Habe ich noch nicht gehabt bisher. Habe nur mal gehört, das manche Spiele dann auch den Dienst versagen.
Solange es nur ein kleiner Banner ist oder so, wäre das vielleicht noch OK. Aber das Pegland ist halt auch in Englisch und mit dem Aussuchen der Kugeln ziemlich kompliziert. Man muß sich das halt immer so vorstellen, das man keine Texte lesen kann und von daher muß es schon sehr intuitiv bedienbar sein.

Ich habe die letzten Tage auch noch mal geschaut, heruntergeladen und ausprobiert und bin wirklich entsetzt, das es irgendwie keine vernünftige App gibt, die man einem Senioren vorsetzen kann.
Bin jetzt kurz davor das "Jewels" von EA für 2,69 Euro zu kaufen, aber ich mag EA eigentlich nicht.. :)