Suche: ORDENTLICHES RPG/TCG für Android

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leodoom

Neues Mitglied
0
Moinsen!

Nachdem ich mir vor ein paar Monaten mein erstes Smartphone mit Internet-Flat besorgt habe , dachte ich mir, es sei doch nett, mal was für zwischendurch zum Zocken zu haben. Ein RPG/TCG im Stil von Final Fantasy oder eben Pokemon, Magic etc.... leider war alles was ich mir bisher runtergeladen habe eine herbe Enttäuschung. Rage Of Bahamut, Mighty Monsters etc.... es gibt keine Story, keinen Tiefgang, kein "richtiges" Kampfsystem, alles ist darauf ausgelegt sich irgendwelche komischen Bezahlitems zu kaufen, die das Spiel dann von "unspielbar" auf "sinnfrei" in 9,99 USD schießen. Es gibt sinnfreie Zeitlimits, wann ich wo hindarf, das "Kampfsystem" ist in seiner Simplizität und Willkür eine reine Zumutung... ich könnte ewig weitermachen.
Eine kleine Google-Suche wirft mir zu allermeist die Idee vor, mir einen GB-Emulator raufzuziehen und Pokemon zu zocken - aber das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein, oder?

Also kurz und gut... kennt irgendwer RPGs oder TCGs (MMO oder auch nicht) für Android, die gut sind, mit Story, einem ausgewogenen Kampfsystem, Liebe zum Detail und der Möglichkeit zu zocken wann ich will und nicht wann das System mich freigibt, und zwar auch ohne mir irgendwelchen Krams im Spiel mit echtem Geld kaufen zu müssen?
Ich würde für so ein Spiel auch bezahlen, kostenlos muss es nicht sein - auch wenns mir lieber wäre ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Leo

(P.S.: Ich habe die Frage so auch im CHIP-Forum gestellt... nicht dass wer auf die Idee kommt ich spamme rum, ich glaube einfach nur dass dort evtl. andere Leute rumgeistern als hier :-D )

Es gibt doch Final Fantasy für Android, zwar meiner Meinung nach unverschämt Teuer mit teilweise bis zu 14€ aber warum nicht. Ansonsten kenne ich sonst auch keine brauchbaren RPGs in klassischer Form die nicht so wären wie du es beschrieben hast (leider...).

Ansonsten kann ich dir aber wärmstens Badland ans Herz legen oder Dokuro, sind zwar keine klassischen RPG in dem Sinne, aber super Adventure games und könnten dir dank der tollen Atmosphäre trotzdem gefallen

Danke für den Tipp, Adventures sind eig. nicht mein aber ich gucke nachher mal rein...

... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen dass da niemand was ordentliches entwickelt hat. Moderne Handys, wie sie heute jeder Mittelschüler in der Tasche hat, haben im Regelfall riesige Speicherkapazitäten, die Leistungsdaten von Highend-Spielkonsolen von vor ca. 15 Jahren, Bluetooth, Internetflatrates, GPS, Kameras und noch viel mehr...
... auf solchen Plattformen müsste man doch eigentlich Spiele schustern können, die das Spielerlebnis bei RPGs oder TCGs auf ein neues Level hieven. Das MUSS doch schonmal wer angegangen sein xD

Hast du dir schon mal Magic the Gathering angeschaut?

S. O. L. Stone of Life EX
Record of Agarest War
A Bards Tale
Swordigio
Across Age DX

gibt noch viele weitere die mir nicht einfallen oder ich noch nicht getestet habe. Die meisten sind aber englisch oder japanisch

Englisch wäre vollkommen in Ordnung, das spreche ich fließend.
Japanisch leider nicht... xD

Magic The Gathering kenne ich als Kartenspiel, gibts das fürs Handy? Der Google Store spuckte mir bei der Suche nix ordentliches aus...

Such mal nach Magic 2014

Ich bin ein totaler fan von symphony of eternity. Ist so a bissl wie ff

Dragon Quest 8 gibt es auch für Handy. Leider kostet es viel Geld (einmalig 17,99€), dafür einen richtiges vollwertiges Spiel mit Story aus der Playstation 2! Keinen In-App-Käufe und über 100 Stunden Spielzeit.

Kampfsystem ist so wie Final Fantasy. ;)

Zuletzt bearbeitet: