Rundenbasiertes Mehrspieler Multiplayer Android & iOS Spiel für Kinder evtl. RPG

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebayviper

Stamm-User
37
Hallo zusammen,
mein Sohn ist 10 Jahre alt und halt aufgrund familiärer Umstände ein Iphone bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was wir zeitlich unabhängig voneinander zu dritt ab und an Spielen können,
also rundenbasiert.
Da gab es früher Quiz Duell oderso, wenn man Zeit hat spielt man eine Runde, beantwortet Fragen und dann bekommt der andere Spieler eine Push-Nachricht, dass er jetzt spielen könnte. Das kann man dann 10x am Tag hin und her machen, oder auch nur 1x pro Woche, wie man Lust und Zeit hat. Man muss warten bis der andere dran war.

Ich finde hier nur RPGs, welche meist komplex / kompliziert sind, sowohl um für einen 10-Jährigen Handy- und Spieleneuling, als auch für einen Erwachsenen der nur zeitweilig mal auf Arbeit kurz reingucken will.

Quizspiele hingegen sind dann für Kinder eher langweilig.

Könnte also schon eher in die Richtung Strategie gehen, ohne zu kompliziert / komplex zu werden mit Welten aufbauen etc.

Habt ihr Ideen, oder Vorschläge für Suchbegriffe?

Multiplayer / Mehrspieler rundenbasiert etc. zeigt nicht wirklich gute Ergebnisse.