Backup Angry Bird für Jelly Bean ohne Root

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niedersachse

Neues Mitglied
5
Moin!

Suche ein Backup für die Spielstände der verschiedenen Angry-Birds-Versionen unter Android 4.1 Jelly Bean. Ich will damit die Highscores zwischen meinem Galaxy S3 und meinem Tablet synchronisieren ohne das Gerät rooten zu müssen. Apps wie Angry Birds Series Backup oder Angry Backup fur Bird funktionieren leider nur bis maximal Android 4.0.3

hab genau dat gleiche problem mit meinem galaxy tab 2 mit JB gehabt
das end vom lied war das ichs doch dann gerootet hab ;)

Bei aller Liebe - gibt es keine andere Lösung ?

Steige gerade vom Note auf das Note II um und will die Stände meiner Tochter übertragen.

Das Rooten wollte ich mir eigentlich verkneifen ... :confused2:

Da man sonst in den System Dateien rumfingern kann, hat Rovio es glaube ich in einen Root Ordner gepackt, an den man so einfach nicht rankommt...
Meine Empfehlung: Root nach Anleitung, mit Titanium BackUp den Sielstand speichern, dann den Root entfernen, das andere Gerät rooten, per Titanium BackUp Spielstand restoren, und dann dort auch den Root entfernen...
Eine ganz andere Möglichkeit wirds nicht wirklich geben... :cool:

Gesendet von meinem LG-P880

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Backup/Restore ohne Root?
Ich möchte mein HTC ONE nicht rooten.

Greetz

Also mir ist nichts bekannt. :(

Ich habe aber auch nicht mehr geschaut ...

Mit Helium sollte es nun funktionieren. Eine Anleitung findet man in der Beschreibung, ansonsten auch auf der Webseite.

Hallo Afro,

gute Idee, kann aber nicht funken.

Ursache: Die Erforderliche Android-Version ist 4.0 oder höher :(

Um ein Backup von meinem alten Galaxy zu machen, kann das nicht funken, da ich dort noch auf 2.x bin. :sad:

Oder habe ich da was übersehen ?

VG

Blue Raven

Argh, das habe ich natürlich nicht bedacht...

Da das zu den Mindestanforderungen gehört, denke ich, dass diese Möglichkeit nun wirklich ausscheidet. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht mehr, außer die schon oben genannte.
Ich werde mich nochmal umschauen, ich denke aber ohne Root habt ihr schlechte Karten.

Trotzdem einen schönen Montagmorgen noch! ;)

Afro schrieb:
Mit Helium sollte es nun funktionieren. Eine Anleitung findet man in der Beschreibung, ansonsten auch auf der Webseite.

Ich habe das HTC One, da könnte das dann funktionieren. Muss ich mal testen.
Allerdings brauch ich nun ein anderes Gerät, dass die alten Spielstände einlesen und mit Helium speichern kann....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App