Z
Zipp
Neues Mitglied
- 4
Ich suche ein Aufbaustrategiespiel dass auf dem Handy spielbar ist. Es sollte etwas ähnliches wie Siedler oder Dwarf Fortress (vielleicht nicht ganz so schwer/komplex) sein. Szenario ist erstmal zweitrangig, also ob das Mittelalter, Weltall, Raumstation oder was auch immer ist. Auch etwas das eher in Richtung Civilization geht wäre ok.
Folgendes wäre mir wichtig:
Folgende Punkte wären nice-to-have:
Irgend wie scheint es mir als gäbe es für Android alleine für die Punkte die mir wichtig wären schon wenige Spiele, auch in anderen Genres.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt, ob es Spiele gibt, die meine Anforderungen erfüllen.
Folgendes wäre mir wichtig:
- keine In-App Käufe
- keine Werbung (Das Spiel darf wenn es gut ist natürlich auch was kosten)
- halbwegs ausgereifte Grafik
- nichts kurzatmiges, nach Möglichkeit endlos spielbar
- für Gelegenheitsspieler geeignet, also keine Notwendigkeit sich ständig einzuloggen
Folgende Punkte wären nice-to-have:
- der selbe Spielstand auch auf dem Tablet oder gar PC spielbar
- friedliche oder zumindest nicht zu stressige Interaktion mit anderen Spielern
- immer neues zu entdecken, oder neues "land" zum erkunden (endlos große welt)
- Spiel entwickelt sich auch ohne mein zutun, sprich wenn ich die app nicht starte in irgendeiner form weiter, es hat aber keine schlimmen folgen wenn man sich auch mal einige Tage nicht einloggt
Irgend wie scheint es mir als gäbe es für Android alleine für die Punkte die mir wichtig wären schon wenige Spiele, auch in anderen Genres.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt, ob es Spiele gibt, die meine Anforderungen erfüllen.