Youtube Vanced

@blooobx
Ich kann es nicht testen, da ich momentan YouTube premium habe und somit sowieso den Download Button. Außerdem glaube ich sogar, dass der immer da ist und wenn man drauf klickt, kommt ne Meldung, dass das nur mit YouTube Premium geht? Ich bin mir nicht sicher. 😅😂
Aber es ist keiner der auswählbaren Patches. Und ich kann es mir echt nicht vorstellen, weil es halt gegen die Richtlinien verstoßen würde.
Ihr könnt es ja Mal selbst ausprobieren. Seit heute gibt es die erste Alpha vom Revanced Manager. 😁
Das wird vielen leichter fallen.

Edit: Okay, hab mich geirrt. Es ist ein Patch. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@blooobx
Download geht nicht, es ist genauso wie es @Sitara Aci La Rose gesagt hat.

Ich bleibe noch bei youtube vanced solange es funktioniert. Habe vanced und revanced verglichen. Nach jetzigen Stand hat vanced immer noch mehr Einstellungen und alles komplett auf deutsch, dass ist bei revanced nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download aus vanced funktioniert über Teilen nach newpipe, dentex youtubedownloader oa.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@SERGE4NT Hi ich meine aber den Download Button im laufenden Bild, da kommt dann die Meldung das ussr.razar.youtube_dl nicht installiert sei.

Gut kenn mich da nicht aus dachte das würde irgendwie gehen.
 
Bei mir funktioniert Vanced als Zuschauer und Uploader noch einwandfrei. Gestern habe ich seit langer Zeit Mal wieder was gecastet und da kam Werbung durch:

IMG_20220924_092700.jpg


Funktionierte das "casting" mit Vanced bisher auch ohne Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumstamm
Nein. Nur in Verbindung mit Smart Tube Next wenn man es über den Code verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich möchte auf einem neuen Gerät eine Alternative zu YouTube installieren. Ist es immer noch am sinnvollsten, YouTube Vanced dafür zu verwenden?

Wenn ja, mit welcher Version funktioniert noch Cast auf den Chromecast?

Vielen lieben Dank.
 
@andrgr Halo, viele benutzen noch YouTube Vanced in der letzten Version, läuft noch.
Installieren siehe hier im THread weiter vorn.

Ansonsten:

- Es sind viele mit NewPipe (oder NewPipe mit SponsorBlock) unterwegs. Ohne Anmeldung bei Google.

- Es sind immer mehr mit ReVanced YouTube unterwegs. Dazu den Manager herunterladen und sich eine eigene Version bauen lassen. Und noch MicroG installieren. Thread dazu:
ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

andrgr schrieb:
Wenn ja, mit welcher Version funktioniert noch Cast auf den Chromecast?
Das Problem liegt in den YouTube-Apps, sondern bei MicroG, was du installieren musst für die Anmeldung bei Google. Da hakt es weiterhin.
 
Danke für Deine nette Antwort.

Anhand dem was ich bisher gelesen habe, hätte ich MicroG eigentlich immer nur für meine Anmeldung bei Google benötigt. Am Handy bin ich sowieso nie aktiv eingeloggt, somit hätte ich mir MicroG wohl sparen können bei meinem letzten Smartphone.

Aber auch ohne die Anmeldung konnte ich daheim von Vanced nicht auf den Chromecast streamen. Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen, dass es mit V16 irgendwas noch funktionieren soll.

Ist die Cast Funktion prinzipiell bei NewPipe oder ReVanced verfügbar, oder nicht?

Bezüglich Installation kann man ja quasi in irgendeinem alternativen App Store einfach Vanced downloaden und installieren, ohne den Manager?

Bei Chinahandys wird auf den neuen Vanced Homepage Link verwiesen, da dort der Manager noch zum Download verfügbar ist, keine Ahnung, ob es sich da um Fake handelt oder nicht.

Scheinbar alles ein bisschen kompliziert, ich muss mich wohl weiter einlesen. Die Vanced App ist eigentlich eine meiner Lieblings Apps auf dem Smartphone gewesen.
 
andrgr schrieb:
Aber auch ohne die Anmeldung konnte ich daheim von Vanced nicht auf den Chromecast streamen
Natürlich nicht, Casten geht eben nur angemeldet bei Google. Und das Problem liegt bei MicroG.
andrgr schrieb:
Ist die Cast Funktion prinzipiell bei NewPipe oder ReVanced verfügbar, oder nicht?
Prinzipiell bei NewPipe nicht enthalten, passt nicht zum Konzept, weil ohne Anmeldung.
Bei ReVanced ist das Icon enthalten, würde theoretisch funktionieren, wenn das Problem mit MicroG nicht wäre...
 
Ok also ich habe jetzt auf meinem alten und auf meinem neuen Smartphone Vanced inkl. Google Anmeldung ausprobiert, Cast geht leider trotzdem nicht. Weißt Du vielleicht, warum? Vom Notebook kann ich ohne Probleme unangemeldet auf meinen TV streamen.

Wie gesagt, ich habe hier etwas davon gelesen, dass es nur bis V16 irgendwas funktionieren soll.

Immerhin habe ich Vanced jetzt auch auf dem neuen Gerät wieder drauf, wäre nur noch top, wenn Cast wieder laufen würde.
 
andrgr schrieb:
Ok also ich habe jetzt auf meinem alten und auf meinem neuen Smartphone Vanced inkl. Google Anmeldung ausprobiert, Cast geht leider trotzdem nicht. Weißt Du vielleicht, warum?
Das habe ich dir ja schon zweimal erklärt ;). Es ist ein Problem mit MicroG.
andrgr schrieb:
Vom Notebook kann ich ohne Probleme unangemeldet auf meinen TV streamen.
Casten oder Bildschirmübertragung? Ich gehe mal von letzterem aus. Das ist ja ein gewaltiger Unterschied.

Und Bildschirmübertragung kann ich auch vom Smartphone machen, per Kabel und HDMI oder drahtlos (wenn der TV es unterstützt). Da ist aber völlig egal, welche App man verwendet, da wird ja lediglich der Bildschirm übertragen...
Aber das ist nicht "Casten", und danach hattest du gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, dann habe ich einfach damit zu leben.

Ich rede davon, dass es per Notebook kein Problem ist, per Chrome Browser und dem Case Symbol Youtube Inhalte an meinen Chromecast Google TV zu schicken, egal ob angemeldet oder unangemeldet. Aber egal, dort funktioniert es ja, nur halt am Smartphone nicht, was, wie ich jetzt verstanden haben, an MicroG liegt.
 
holms schrieb:
Das Problem liegt in den YouTube-Apps, sondern bei MicroG, was du installieren musst für die Anmeldung bei Google. Da hakt es weiterhin.
Ich muss da mal eben reingrätschen, sorry.
Das ist so nicht ganz richtig. Bis Vanced 16.02.35 funktioniert Cast prima.
 
Genau von dir Version habe ich gelesen, dass dort Cast funktionieren soll.

Dann noch meine Frage - wie bekomme ich diese Version am besten/einfachsten auf dem Smartphone installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Ich muss da mal eben reingrätschen, sorry.
Das ist so nicht ganz richtig. Bis Vanced 16.02.35 funktioniert Cast prima.
Das widerspricht sich nicht. Laut allem, was ich dazu gelesen habe - auch von den Entwicklern selbst, liegt das Problem an MicroG. Auch wenn es mit einer früheren Version von Vanced noch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
952
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
518
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten