Youtube Vanced

@Wicki Dass hier Alternativen genannt werden, lässt sich in der Situation jetzt wohl nicht vermeiden, finden wahrscheinlich auch alle Nutzer von YouTube Vanced interessant.

Aber du hast recht, dass man die einzelnen weiterführenden Diskussionen woanders führen sollte. 👍🏻

Zu YMusic und Beantwortung obiger Frage hier dann hier entlang zu diesem Thread ;):
YMusic (YouTube Music hören und herunterladen)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ist eigentlich das für eine App?
Vanced Tube - Vanced Player - Apps on Google Play

Nennt sich "Vanced", wurde über 5 Mio mal runtergeladen, ist gut bewertet, den Rezensionen nach kann es ungefähr das, was die hier diskutierte Vanced-App kann. Aber kann nicht das Original sein, denn: im Playstore verfügbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nun immer Error 400

Version 14.10.53

Löschen von Daten und Cache hat nicht geholfen.

Funktioniert es bei euch noch?
 
@minibip Problemlos.

Version 17.03.38

Warum verwendest du diese alte Version?
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Ja läuft noch.
Wenns nicht mehr läuft, nutze ich es mit Firefox und den besagten add-ons. Screenshot_20220330-203723_Fennec_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Meine Version ist 17.03.38.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
holms schrieb:
Hallo, ich bin gespannt, wie es mit NewPipe weitergeht...
Ich hoffe mal, meine Sorge ist unbegründet. Immerhin hatte ich vergessen, dass NewPipe gar nicht die YouTube API verwendet ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin wegen der Cast Funktion noch auf der 16.02.35. Die geht bislang noch.
 
  • Haha
Reaktionen: rupo
@Wicki Ist deine Version die Root Version oder eine ältere ohne Root?
 
Mein Gerät ist zwar gerootet, nutze aber die non-root Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch
holms schrieb:
Ich hoffe mal, meine Sorge ist unbegründet. Immerhin hatte ich vergessen, dass NewPipe gar nicht die YouTube API verwendet
Die Sorge hatten schon andere, siehe dort auf Github:
Google forced Vanced to shut down. Could NewPipe be next? · Issue #8025 · TeamNewPipe/NewPipe
Nur zur allgemeinen Information NewPipe ist legal bis auf eventuellen Verstoß gegen Google Terms of Service.
Takedown durch Google unmöglich, ggf. könnte Google gegen User vorgehen aber wer soll das sein ohne Login?
Falls Google wirklich die Android-Geräte so tief tracken (und verfolgen) sollte wäre Android mit Google Services am nächsten Tag tot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wicki schrieb:
Ich bin wegen der Cast Funktion noch auf der 16.02.35. Die geht bislang noch.
Wohin castest Du denn?
Funktioniert hier alles mit aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bestbefore2018
Magenta TV One, Chromecast mit Google TV
Funktionierte zumindest eine ganze Weile nicht mit aktuelleren Versionen.
 
Plantek schrieb:
Nennt sich "Vanced", wurde über 5 Mio mal runtergeladen, ist gut bewertet,
Also persönlich ausprobieren will ich das wirklich nicht. Hat mit "unserem" Vanced nichts zu tun, die haben nur den Namen zur Werbung mit eingebaut.
Meines Wissens gibt es irgendwie so eine Art Proxy-Server zu YT und an den hängt sich diese App an. Deswegen wohl auch die in den Rezensionen berichtete unterirdische Performance.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wicki na da bin ich mal froh dass ich nur 'nen recht popeligen LG-TV habe.
Spaß beiseite Chromecast ist doch Google und das geht nicht ... kaputte IT-Welt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Addendum zu diesem Vanced Player -- der Server wurde wohl ursprünglich nur als Download-Möglichkeit eingerichtet. Gute Idee ... bis die Trittbretfahrer mit Streaming kamen. Seit dem eher wenig brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mWn auch nur ein MicroG Bug und liegt nicht direkt an Vanced. Hab jetzt lange nichts mehr zu dem Thema gelesen. Der Github Issue Tracker war aber ziemlich zugemüllt mit dem Thema.
 
Ich mag das alte Kommentarlayout, daher bin ich bisher bei der alten Version geblieben. Lief auch bis vor wenigen Tagen absolut problemlos.

Gruß
 
Hallo, habe heute auf neuem S22+ nochmal YouTube Vanced installiert. Es gibt mehrere Wege, die passende Version zu erhalten.

Diese einfachste ist:
1. Vanced Manager von apkmirror herunterladen und installieren:
Vanced Manager APKs - APKMirror

2. Danach wie gewohnt die Apps installieren.

Hinweis dazu:
Der Vanced Manager kann natürlich nicht mehr bei vancedapp.com herunterladen, hat aber ein eingebautes Fallback zu codebucket.de. Da hat wohl jemand rechtzeitig mitgedacht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83, econaut, Eduard und 4 andere
Tasar schrieb:
Was spricht gegen diese Downloadmöglichkeit?
Das ist eine Fake-Seite. Hier holst du dir Adware oder Schadsoftware aufs Smartphone.
 

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
952
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
518
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten