Youtube Vanced

@Baumstamm bei mir geht es leider nicht
 
@Stuttgart
OK, seltsam. Wenn das stört, würde ich wahrscheinlich zuerst mal einen "Soft Reset" der der "Head Unit / Bordcomputer" vom Auto probieren.

Wenn das nichts ändert, wahrscheinlich Vanced neu installieren, wenn das auch nicht hilft Android Auto neuinstallieren. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Werd ich mal morgen prufen
 
Habe YouTube Vanced auf meinem Smartphone und wenn ich ein YouTube Video auf meinen Fernseher (Sony Bravia - kein Android!) übertrage, kommt auf diesem Werbung. Auf dem Fernseher wird also die eigene YouTube App geöffnet und der Vorteil von Vanced ist nicht mehr da. Jetzt überlege ich mir einen Chromecast zu holen.

Kann man YouTube Vanced auch auf einem Chromecast installieren? Und wird dann automatisch YouTube Vanced auf dem Chromecast geöffnet wenn ich ein Video von meinem Smartphone auf dem Fernseher casten möchte?
 
Nein, geht so nicht.
Eine Alternative ist der neue Chromecast mit Google TV bzw. Google TV Boxen. Für die gibt SmartTubeNext. Muss dann aber über die Fernbedienung gesteuert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Hi Leute,

Ich habe das Problem das YouTube vanced im Split Screen schwarz bleibt aber der Ton noch da ist, egal mit was ich vanced im Split Screen betreibe.

Ich habe ein huwei p30 pro,und vor kurzem hatte ich ein Honor View 20 mit der gleichen Vanced und microg Version und da geht es Problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211104_203531_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_20211104_203531_com.vanced.android.youtube.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 48
@Mario7
Habe es gerade mal bei mir (Xiaomi Mi Mix 2s mit Android 10) getestet und im Splitscreen Modus läuft bei ebenfalls Video und Audio wie bei deinem Honor:

Vanced 15.33.34
MicroG 0.2.11.202414

Screenshot_2021-11-12-17-50-56-149_com.vanced.android.youtube.jpg

Da du ein Huawei P30 hast, hat es vielleicht was mit den Einstellungen zur Akkuoptimierung zu tun? Vielleicht hilft der Thread ja weiter?

Background Aktivität managen funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Baumstamm sie haben eine neuere Version von vanced und micro, vielleicht geht es deswegen bei ihnen, aber dennoch komisch weil es beim Honor View 20 funktioniert hat und beim p30 pro nicht

Und ja, alle Apps habe ich im Hintergrund laufen lassen
 
Hallo,
Ich hab seit heute auch diese App.
Ich hab versucht hier durch zu suchen, aber abschließend keine Antwort gefunden.. Geht um das Thema streamen auf z. B. Google Nest in meinem Fall.
Hab diverse Sachen probiert aber keine Lösung gefunden das die Musik auf mein Google Lautsprecher gestreamt wird.
Wenn ich streamen möchte und den Auf den icon drücke kommt bei mir die Anzeige ich solle mir you tube Premium holen..
Oder klappt das gar nicht, hab schon das original deaktiviert..
Danke schon mal..
Handy ist ein Huawei P30 lite und heute erst die App installiert von der Original Seite..
 
Hätte zwei Fragen und zwar zum einen wie der Akku Verbrauch im Hintergrund ist mit YouTube vanced mittlerweile?

Hatte da immer Problem Meldungen,gerade in Bezug auf microG.

Und zweite Frage,bei newpipe kann man sich weiterhin nicht mit seinem Google Account anmelden,oder?
 
@Jorge64
Hier einer Screenshot meiner Akku Statistik. MicroG taucht in meiner Verbraucherliste gar nicht auf:

IMG_20211223_170625.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Baumstamm :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Werde es dann nochmal installieren:).
 
Was bedeutet eigentlich diese Sponsored Block Einstellung?

Habe die Standard mässig auf aus gelassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-26-12-22-26-68_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    Screenshot_2021-12-26-12-22-26-68_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 56
@Jorge64 Ich hab es aktiviert, ich möchte solche Werbung nicht sehen. Siehe hier:
SponsorBlock ist eine Erweiterung, die gesponsorte Segmente in YouTube-Videos überspringt.

SponsorBlock ist ein Benutzernetzwerk, bei dem jeder Anfang und Ende eines Werbeblocks einreichen kann. Sobald die Information von einem Nutzer eingereicht wurde, überspringen die Erweiterungen der anderen dieses Segment automatisch.
Quelle: SponsorBlock für YouTube - Überspringe gesponserte Videosegmente
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank für die Erklärung und die schnelle Hilfe 👍.

Da ich jetzt weiss um was es sich handelt,habe ich es auch aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Leider ist es bei mir weiterhin so das auf allen drei Geräten die ich nutze mit YouTube vanced (Samsung, Realme und Xiaomi) MicroG munter im Hintergrund Akku verbraucht und der Akku Verbrauch immer weiter steigt.
YouTube vanced und der vanced Manager tauchen fast gar nicht auf und nach beenden geht der Verbrauch immer weiter runter so wie es sein sollte,aber der Verbrauch von microG wird immer höher und steigt.
 
Kann ich hier (Samsung Galaxy S20 FE) nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist jedenfalls extrem nervig.

Habe es jetzt gelöscht,da ich mit microG nur Ärger habe,egal auf welchem Gerät.
 
Muss nochmal nerven:

Wie bekommt man denn diese kurzen Werbeclips wie im Screenshot zu sehen weg?

Sponsored Block ist an und Werbung ist auch deaktiviert in den Einstellungen.

Taucht immer wieder auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-02-11-13-40-523_com.vanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-01-02-11-13-40-523_com.vanced.android.youtube.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 mach mal einen Scrollshot von den Sponsorblock-Detaileinstellungen ... ist recht krude, dazu bei mir auf Phone und Tablet völlig verschieden.
Dazu gibt es AFAIR noch in den allgemeinen YT-Einstellungen irgendwas Werbungsrelevantes.
Und dürchschlüpfen wird ohnehin dies und das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergessen ... dazu gibt es natürlich noch "Vanced Einstellungen" "Werbeeinstellungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
8
Aufrufe
501
jandroid
jandroid
S
Antworten
26
Aufrufe
954
summitradio
S
squarepusher
Antworten
11
Aufrufe
519
squarepusher
squarepusher
Zurück
Oben Unten