XBMC oder SPMC - DiskussionsThread

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute durch Zufall SPMC auf meinen Homescreen bekommen. SPMC habe ich vor einiger Zeit als APK installiert. Heute habe ich gesehen, dass es die App im Amazon App Store gibt.
Habe sie auf dem PC "gekauft" und dann beim Fire TV mein Konto aktualisiert. Plötzlich war die Verknüpfung unter "Aktuell" zu finden. Klicke ich drauf, dann öffnet sich ganz normal SMPC. Installation ist hingegen nicht möglich, sodass SPMC über die bekannten Umwege installiert werden müsste.
Da ich fast ausschließlich SPMC mit meiner Synology verwende, wird es immer an erster Stelle unter "Aktuell" bleiben, sodass ich damit mehr als nur gut leben kann.

Falls das schon bekannt ist, einfach ignorieren. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Mir spart es den eher umständlichen Umweg über Einstellungen.

Tapi schrieb:
Ich hab mit XBMC (Kodi) teilweise seltsame Probleme. Gestern über Kodi auf einen Samba Server zugegriffen und Fotos + Videos angeschaut. Nachdem ich ca. 10 Videos problemlos angeguckt hatte, ruckelte es auf einmal beim 11. (Gleiche Codec/Einstellungen). Danach ruckelten aber auch auf einmal die ersten 10 Videos.
Wenn ich per PC auf die Videos zugreife, ruckelt da nichts. Also am Netzwerkspeed sollte es eigentlich nicht liegen.

Videos sind von der Canon Powershot SX280:
1080p 30fps H264 - Bitrate bei ca. 20Mbit/s
Kann Dich beruhigen. Das Problem habe ich auch. Das waren mehrere Handy - Videos, alle in HD. Die ersten liefen einwandfrei, das letzte ruckelte. Oder XBMC schmiert wahlweise ganz ab...

Btw: Wo ist nun genau der Unterschied zwischen XBMC und SBMC? Kann man das irgendwo nachlesen?

Wäre ein Umstieg problemlos möglich, oder muß ich dann meine SQL - Datenbank neu aufbauen?

Struwwelpeter schrieb:
Wo ist nun genau der Unterschied zwischen XBMC und SBMC? Kann man das irgendwo nachlesen?
SBMC ist speziell an Android angepasst. => bessere Resourcen Auslastung

Nachteil: Wenn du kein Passthrough beim Sound verwendest, kannst du nur 2.0 einstellen.

Struwwelpeter schrieb:
Wäre ein Umstieg problemlos möglich, oder muß ich dann meine SQL - Datenbank neu aufbauen?

Nein, einfach die Advancesettings.xml in den userdata Ordner kopieren und die DB wird angesprochen

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Danke, habe inzwischen das SPMC installiert und zwar erstmal parallel zu XBMC. Funktioniert soweit einwandfrei, auch die Nutzung der existierenden Datenbank per SQL.

Vc1 geht aber auch hier nicht, liegt demnach wohl tatsächlich an der Box. Werde wohl etwas umkodieren müssen...

Kann Audio paththrough denn Probleme verursachen?

Hat hier jemand schon SPMC als Launcher in Verwendung? Wie klappt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß das mit dem SPMC als Launcher nicht mehr geht, da kein Root mehr möglich ist.
Sehr ärgerlich... :banghead:

hallo Ich bin neu hier und habe direkt ein problem ich habe mir vor 2 Tagen ein Fire Tv zugelegt.Heute habe ich dann XMBC installiert war auch Stolz wie Oskar das es funktioniert hat bis ich die erste Addons testen wollte , es klappt einfach nicht die Addons werden nicht geladen und die Box fragt mich immer ob ich Kode starten möchte obwohl es schon läuft !
Kennt das Problem vllt. jemand und kann mir einen Tipp geben ?