M
Meischder
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Ich betreibe neuerdings einen FireTV in meinem Netzwerk und bin äußerst angetan von der Performance der kleinen Kiste!
Ein Problem hindert mich aber noch am endgültigen Umstieg:
Ich schaue Sat-TV über das TVHeadend-Plugin, das an einen Server verbunden ist, der wiederum das SAT-Signal ins Netzwerk streamt.
Meine Raspberrys bekommen dies mittlerweile absolut ruckelfrei hin, allerdings fängt beim FireTV nahezu jeder Sender (hauptsächlich HD) nach wenigen Minuten an zu zicken: Das Bild stockt/ruckelt im Sekundentakt kurz, der Ton läuft sauber weiter.
Ich habe XBMC/Kodi von stable bis nightly ausprobiert, leider ohne Erfolg (wobei ich nur ab v14.0 nutzen kann, da diese erst den DTS-Passthrough unterstützt). Ich sollte mittlerweile auch alle Einstellungen durchgetestet habe, ebenfalls ohne Erfolg.
Was kann ich hier noch tun oder handelt es sich um einen allgemeinen Bug?
Die Hardware hängt komplett per LAN in einem Gigabit-Netzwerk.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ein Problem hindert mich aber noch am endgültigen Umstieg:
Ich schaue Sat-TV über das TVHeadend-Plugin, das an einen Server verbunden ist, der wiederum das SAT-Signal ins Netzwerk streamt.
Meine Raspberrys bekommen dies mittlerweile absolut ruckelfrei hin, allerdings fängt beim FireTV nahezu jeder Sender (hauptsächlich HD) nach wenigen Minuten an zu zicken: Das Bild stockt/ruckelt im Sekundentakt kurz, der Ton läuft sauber weiter.
Ich habe XBMC/Kodi von stable bis nightly ausprobiert, leider ohne Erfolg (wobei ich nur ab v14.0 nutzen kann, da diese erst den DTS-Passthrough unterstützt). Ich sollte mittlerweile auch alle Einstellungen durchgetestet habe, ebenfalls ohne Erfolg.
Was kann ich hier noch tun oder handelt es sich um einen allgemeinen Bug?
Die Hardware hängt komplett per LAN in einem Gigabit-Netzwerk.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: