XBMC/Kodi auf dem FireTV -> Backup/Restore mit AdbFire

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe endlich ein gutes Device für meine Ansprüche gefunden.
Vorgestern kamen meine beiden FireTvs an.

Ich bin etwas außer Übung was XBMC angeht, weil ich es das letzte Mal auf der XBox1 (nicht One) benutzt habe :)

Ich habe jetzt erst einmal nur eine Box eingerichtet.
Per Sideload (AdbFire) XBMC 13.2 drauf, Freigaben eingerichtet und los ging es...
Dann habe ich mich mit den Scrapern beschäftigt. Das hat auch alles soweit geklappt.
Die Box läuft wirklich traumhaft!

Allerdings haben sich noch ein paar Fragen ergeben, bei denen ich nicht weiterkomme.

1) FireTV "clonen"
Ich würde gerne den zweiten FireTV fürs Schlafzimmer möglichst einfach in Betrieb nehmen. Er soll im Prinzip 1zu1 genau so eingerichtet werden/sein wie der erste FireTV. Ist es möglich die Settings inkl. den gescrapten Daten von XBMC zu kopieren und neu einzuspielen?

Einen Menüpunkt bei AdbFire Tool gibt es ja -> "Backup Kodi" bzw. "Restore Kodi"...
Kann ich dann einfach XBMC per Sideload auf den neuen FireTV installieren und dann die Settings der ersten eingerichten FireTv importieren?

Edit:
Ich habe es getestet mit dem Punkt "Restore BackUp" auf dem FireTV fürs Schlafzimmer, aber leider ist nichts passiert, außer das XBMC resettet wurde :-(

Hat hier vielleicht jemand diesen Vorgang mit AdbFire schon einmal erfolgreich durchgeführt? Vielleicht mache ich ja etwas falsch...

2) Spotify (free)
Ich würde auch gerne ab und zu Spotify im Wohnzimmer nutzen. Allerdings in der normalen Version. Leider kann man ja nur Spotify connect (nur für die zahlende Kundschaft) installieren :-(

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken und ihr wisst was ich meine :) Ansonsten einfach gnadenlos nachfragen :)

Ich bedanke mich schon einmal bei allen Beteiligen für eure Mühen.

Beste Grüße,
pp

Lade Dir doch die Spotify-APK aus dem Netz und installiere sie per Sideload.

Hi,

wegen Spotify schau in den Sideload Post.

Das geht ! auch ohne Premium..

Greetz

Super cool... Ich danke euch schonmal vielmals... Ich denke ich werde die zweite Box einfach normal einrichten... Die Freigabe etc. sind jetzt ja vorhanden dann sollte das scrapen auch nicht mehr das Problem sein

Hallo Leute,

ich grabe den Thread nochmal aus weil er Thematisch eigentlich noch sehr gut passt...

Ich habe aktuell noch XBMC 13.2 auf meinen beiden FireTVs...
Eigentlich wollte ich mal gerne auf Kodi 14.x "aktualisieren".

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man einfach mit adbFire die Kodi.apk mit dem normalen Vorgehen "drüberinstallieren" und die Settings etc. sollten erhalten bleiben richtig?

Es gibt sogar schon Anleitungen für das Update :-D
-> Anleitung: Kodi / XBMC auf dem Fire TV auf die neueste Version aktualisieren - Der Tutonaut

Ich würde dennoch gerne eine BackUp anlegen. Wenn ich auf die FireTV mit adbFire connected bin funktioniert alles wunderbar, wenn ich allerdings den Punkt "Backup" auswähle, einen Ordner auswähle wo er das Backup erstellen soll kommt immer die Meldung "BackUp failed".

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Pash

Ich glaube das liegt an ADBFire, hatte ich letztens auch als ich auf 14.1 gegangen bin.
Aber du kannst es wirklich einfach drüber installieren, hab ich jetzt schon mehrfach gemacht und jedesmal hat es funktioniert.

Ok :)
No risk No phun!

Aber die Llama Regeln muss man neu machen oder?

Edit:
So Kodi ist drauf... Hat alles geklappt...
XBMC kann man jetzt einfach über Anwendungen deinstallieren richtig?

Ich habe im adbFire unter Llamda Options den Punkt "Link Kodi to ikonoTV" ausgewählt. Er hat die alte Verknüpfung zu XBMC auch weggehaun und durch eine Kodi Verlinkung ersetzt. Wenn ich diese allerdings starte komme ich in eine ganz neues Kodi. Wenn ich Kodi über Andwendungen starte sind meine Einstellungen, Datenbanken etc. enthalten. Weiß jemand Rat :D?

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen!

hat es schon jemand geschaft das backup erfolgreich mit adbfire zurückzuspielen?

bei mir klappt das iwie net , der resettet nur kodi immer wieder.

würde gerne meine ganzen plugins und einstellungen auf einen 2 stick übertragen aber es will nicht so recht!

Hab das locker schon 5 mal gemacht und jedes mal ohne Probleme.

hmm......ich versuche mal zu erklären wie ich vorgehe

ich verbinde mich mit adbfire mit dem 1 fire tv wovon das backup kommt, dann klick auf backup , speierort anlegen und oder (als name nehme ich immer backup).
Wenn das erstellt ist verbinde ich den 2 fire tv dort habe ich frisch kodi installed , was ich schon 1 mal gestartet habe.Dann schließe ich kodi und mache den restor.

klick auf restore und wähle den ordner backup aus.Wenns dann durch ist,starte ich kodi und es ist immer noch im anfangszustand.

mache ich irgendwo einen fehler?

muss ich den cache evt löschen von kodi?

Keine Ahnung was das ist. Bei mir ging das ohne Probleme.