Suche Welche gute Alternative Youtube App?

S

summitradio

Stamm-User
286
Ich suche eine gute Alternative Youtube App. Mir ist nicht wichtig, dass die Youtube Werbung nicht angezeigt wird. Die App soll einfach übersichtlich sein und gut funktionieren.
 
Ich verwende Youtube nur über den Browser Firefox. Mit der Erweiterung uBlock Origin gibt es auch keine Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und summitradio
@Maxprivat Danke für den Tip, aber ich möchte schon eine App verwenden. Die Werbung ist mir fast egal. Mich stört nur, dass ich mein Google Konto bei der original Youtube App nicht mehr abmelden kann.
 
summitradio schrieb:
Mir ist nicht wichtig, dass die Youtube Werbung nicht angezeigt wird
🤔
Im offizielen App-Store wirst du so etwas kaum finden, es gibt aber gemoddete Youtube Apps, nennen sich z.B. YouTubeReVanced oder so ähnlich.
Denke nicht, dass ich dir hier die Links reinstellen darf, bzw. bezweifle ich, ob die App überhaupt legal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe schon ein paar Apps gefunden. Die kann man im F-Droid Store oder auf den jeweiligen Webseiten ganz normal runterladen. Ich denke das ist gar nichts illegal. Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, geht es mir nicht um Werbeblocker.
 
@summitradio
Habs erst später mitbekommen (Werbung) - 2 x nicht hat mich dann doch verwirrt 😁
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio Was ist dir denn wichtig, außer Übersichtlichkeit?

Wenn du dich einloggen möchtest, kommst du um Youtube Revanced nicht herum: ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube) (Tools)

Falls nicht, bleiben noch diese beiden Alternativen:

New Pipe: NewPipe - YouTube Alternative (Streaming-Apps)
Releases · TeamNewPipe/NewPipe

Tubular: GitHub - polymorphicshade/Tubular: A fork of NewPipe that implements SponsorBlock and ReturnYouTubeDislike.

Das sind für mich die besten Alternativen zur YouTube App. Haben den Schwerpunkt aber ganz klar auf Werbeblockierung, was dir ja nicht unbedingt wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, summitradio und Fembre
@jandroid Danke für dein Feedback. Nein, ich möchte mich definitiv nicht einloggen. Das stört mich ja gerade bei der original Youtube App.

Ich suche eine einfache optisch ansprechende App für Youtube. Sonst habe ich eigentlich keine besonderen Anforderungen.

New Pipe habe ich vorhin auch schon installiert. Tubular werde ich jetzt mal installieren. Was ist mit LibreTube? Sind das die gleichen Entwickler wie von Libre Office, oder täuscht bei LibreTube einfach nur der Name?
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Was ist mit LibreTube?
Habe ich selbst noch nicht getestet.
summitradio schrieb:
Sind das die gleichen Entwickler wie von Libre Office
Nein, sind nicht die gleichen Entwickler. Der Name täuscht. Libre bedeutet übersetzt einfach nur "frei".
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio

Ähnliche Themen

S
  • summitradio
Antworten
6
Aufrufe
143
Klaus986
K
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
371
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
394
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten