Video Problem mit Maxdome App und Amazon Instant Video App

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
21
Hi

kann mal einer testen...?

Bei Maxdome ruckeln alle Videos

Bei Amazon sind die Farben falsch und unten ein grüner Balken im Bild

Gruß
Momo

• Danke
Reaktionen: Patman75
Habe ich bei Amazon auch.
Vodafone Gerät mit B110

• Danke
Reaktionen: Momo
Kann ich bei Amazon auch bestätigen.
MaxDome kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht.

Skygo läuft allerdings und glücklicherweise problemlos :cool2:...

Freies Gerät mit B132

• Danke
Reaktionen: Momo
Wenn das so ist, dann würde ich es den App-Herstellern melden, damit sie es fixen können.

Huawei, Amazon und Maxdome wissen nun Bescheid.
Maxdome hat das Problem schon zugegeben. Neuinstallation der Maxdome App hat nix gebracht. Neue Version
soll das Problem fixen.

Danke für Testen!

Habe letzte Woche das neue Huawei Honor 7 gekauft. Auf dem Handy ist Android Lollipop, Version 5.0 installiert.

Auch mit diesem Gerät werden die Videos der Amazon Instant Video App fehlerhaft wiedergegeben:
Grüner Balken unten im Videobild, das Bild selbst ist schwarzweiß, überlagernd werden die Farbinhalte des Bildes um 1-2 cm nach oben versetzt dargestellt.
Habe das Handydisplay mal abgefilmt bei der Wiedergabe eines solchen Falschfarben-Videos.

Bei anderen Apps, zB. YouTube passt das Bild.

Lösungsansatz Hardwareseitig:
Eine Anfrage beim Huawei Kundenservice, ob es eine Problemlösung gäbe, habe ich heute via email gestellt, Antwort steht noch aus.

Lösungsansatz Softwareseitig:
Mit dem Amazon Kundencenter im habe ich im Livechat ein paar Sachen ausprobiert (z.B. Cache der App löschen, Daten der App löschen, Stopp erzwingen, dann nochmals das Video starten, Registrierung des Gerätes bei Amazon als Instant video gerät...) - alles ohne Erfolg. Darstellung des Videos ist und bleibt fehlerhaft wie oben beschrieben.

Wenn der Huawei Kundenservice nicht mit einer Lösung aufwarten kann werde ich das Handy wohl zurückschicken. Hat jemand hier im Forum evtl. dasselbe Problem oder kennt sogar eine Lösung?

Danke für's Feedback

Ergänzung am 09.09.2015:
Antwort vom Kundenservice ist da:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Honor kann das reibungslose Funktionieren von Drittanbieter-Apps auf seinen Smartphones nicht gewährleisten, noch etwaige Fehlermeldungen von Drittanbieter-Apps interpretieren.
Bitte wenden Sie sich eventuell an die Entwickler der jeweiligen Applikationen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team".
Auf gut deutsch: mein Problem.

Da ich das Handy vor weniger als 2 Wochen gekauft habe nutze ich die 14-tägige Widerrufsfirst und sende es zurück.
Vielleicht hilft mein Forums-Eintrag ja jemandem bei der Kaufentscheidung. :)

Anhänge

• Honor 7 mit Amazon Instant Video App - Falsche Darstellung.zip
    9,9 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und gs32
ich habe diesbezüglich mit Amazon kontakt aufgenommen, Rückmeldung lautete wie folg

das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Amazon Video Update behoben, wie es bei Maxdom aussieht weiß ich nicht, Antwort von Huawei war analog der o.g. vom Honor (vermutlich sitzen da die selben Leute :)

Nur ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso ich wegen einem Softwarefehler ein Handy gleich zurückschicken werde? Das Gerät hat ja sonst absolut keine Einschränkenen

• Danke
Reaktionen: Patman75 und DrKingSchultz
Momo schrieb:
Bei Amazon sind die Farben falsch und unten ein grüner Balken im Bild
noppro schrieb:
Habe letzte Woche das neue Huawei Honor 7 gekauft. Auf dem Handy ist Android Lollipop, Version 5.0 installiert.
Auch mit diesem Gerät werden die Videos der Amazon Instant Video App fehlerhaft wiedergegeben:
Grüner Balken unten im Videobild, das Bild selbst ist schwarzweiß, überlagernd werden die Farbinhalte des Bildes um 1-2 cm nach oben versetzt dargestellt.
geht mir exakt genau so!

noppro schrieb:
Da ich das Handy vor weniger als 2 Wochen gekauft habe nutze ich die 14-tägige Widerrufsfirst und sende es zurück.
Vielleicht hilft mein Forums-Eintrag ja jemandem bei der Kaufentscheidung.
Nicht ernsthaft, oder? Du schickst das Gerät zurück, nur weil eine App etwas verbuggt ist? Das hat nix mit dem Honor 7 zu tun...

garfieldtm schrieb:
das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Amazon Video Update behoben
Super! weißt du das aus sicherer Quelle? Weiß man was das Update kommt?

• Danke
Direkt bei Amazon angefragt und Auskunft erhalten, Zeitpunkt ist ungewiss aber fragt ruhig auch mal nach bei amazon prime video

• Danke
Jo, habe dem Support ein paar Screenshots geschickt, so wie diesen hier:

Screenshot_2015-09-22-18-34-15.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Falls du eine Antwort bekommst, würde mich das stark interessieren. Auf dem P8 halt das selbe Problem wie auf dem H7.
Sehr schade, denn ich habe in den letzten 2 Monaten angefangen, echt viel zu streamen und Amazons Angebot mal mehr wahr genommen. So ist das aber echt unbrauchbar.

Und ein wenig verstehen kann ich den Thread Ersteller schon. Wenn das nämlich nicht gefixt würde, wäre das für mich auch ein möglicher Grund so ein Gerät zurück zu geben. Selbst wenn Huawei da nichts für kann. Aber man möchte ja schon auf seine Dienste ungestört zugreifen können.

Edit:
Ich habe vom Support bislang nur so eine typische Standard Antwort bekommen, nichts technisch spezifisches oder nichts, was jetzt wirklich helfen würde. Cache leeren, Neuinstallation, usw. Und eine halbe Seite Underground Werbe Text... :glare:

Hat sich bei euch schon mal wieder was ergeben? Weil ich auch noch nicht von einem Update gelesen/gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Apropos Update... wie bekommt man davon eigentlich Wind bei ner inoffiziellen App? Ist ja nicht so dass dann was aufblinkt oder automatisch geupdatet wird wie bei ner Play Store App oder?

Das passiert dann über die amazon (underground) App. Ich bekomme von dieser dann schon immer eine Benachrichtigung oben in der Statuszeile, dass eins verfügbar ist.

Edit:
Also, ich habe gerade ein Update erhalten, aber nur für die amazon APP selbst. Nicht direkt amazon Video. Werde dennoch gleich mal gucken, ob sich dadurch eventuell auch schon was getan hat oder doch alles beim Alten ist, wovon ich einfach mal ausgehe.

Edit2:
Natürlich hat es sich nicht gebessert... ;(
Der Support speist einen auch einfach zwei mal in Folge mit der selben Mail ab :D
Also, ich weiß nicht weiter. ;-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Hab mein Honor 7 seit 2 Tagen und auch das Problem bei Amazon mit dem grünen Balken, und dem schlechten Bild.

Habe es mit der neuen Amazon Underground App sowohl auf dem P8 als auch auf dem H7 probiert. Beides noch mit entsprechenden Fehler.

Tja, kann man echt nur auf amazon hoffen. Da ich aber beim Support mit standard Antworten abgespeist werde, habe ich aktuell keine Hoffnung auf eine schnelle und kurzfristige Besserung. Sehr ärgerlich das Ganze. Nutze sonst nur noch YouTube für Videos, bin da also recht alternativlos aufgeschmissen.

Es hilft nichts, außer auf das Update zu warten... aber auch, dass so viele Leute wie möglich dort Anrufen / Mails an den Support schreiben und Stunk machen! Irgendwann werden sie dann hoffentlich registrieren, dass sämtliche Honor 7 User betroffen sind und es nicht an der Unfähigkeit einzelner User liegt.

Also: Jeder der das Problem auch hat, bitte den Support informieren!

Screenshot_2015-09-26-15-27-08.png

• Danke
Finde es nur erstaunlich, dass es ja scheinbar mehrere Huawei und Honor Geräte betrifft, aber sich scheinbar noch nicht genug Leute beschwert haben - sonst wäre der Fehler doch bestimmt schon behoben.

Janity schrieb:
Finde es nur erstaunlich, dass es ja scheinbar mehrere Huawei und Honor Geräte betrifft, aber sich scheinbar noch nicht genug Leute beschwert haben - sonst wäre der Fehler doch bestimmt schon behoben.
ja, das wundert mich auch.

Habe dem Kundenservice nun zum vierten mal eine mail mit dem Hinweis geschickt. Wollte heute vormittag eine Serie gucken, aber so macht das ja echt keinen Spaß.
Bisher wurde ich ja nur mit den standard Floskeln abgewimmelt. Fürchte fast, dass es diesmal auch nicht besser läuft.

Emails bringen m.M. nach auch weniger, am besten den kostenlosen Kundensupport anrufen, damit die alle Daten des Honor 7 aufnehmen können und es auch tatsächlich an die Technik weiter leiten.