Video Problem mit Maxdome App und Amazon Instant Video App

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es funktioniert ja nicht nur auf den Tablets nicht sondern auch auf diversen Smartphones. Also eher unwahrscheinlich.

Ist natürlich ne Möglichkeit...aber, wenn dem so wäre käme es umso peinlicher für Amazon retour...Huawei Geräte bei Amazon gekauft, und nur explizit deren Streaming-App tut nicht wie sie soll...tztztz...

Momentan versucht amazone extrem Kunden zu gewinnen. Das Prime Angebot ist ja auch der . Wenn die wie Apple ihren eigenen Plattform aufbauen wollen, interessieren die sich doch nicht für die par huawei Kunden.
Vielleicht denk ich zu böse, aber es geht halt nur ums Geld

Naja, ein paar Huawei Kunden wäre mittlerweile recht kleinkariert gedacht von Amazon, weil das Honor 7 schon recht bekannt ist und nen gewissen Hype ausgelöst hat, dazu noch die anderen bisher bekannten Geräte mit der Macke, P8 und MediaPad, da kommt schon was zusammen an unzufriedenen Kunden;
das kann weder Amazon noch Huawei übertribbeln, zumal es die beiden Topgeräte beider Marken, Huawei UND Honor betrifft...schon ordentlich peinlich.

Amazon kann das ebensowenig ignorieren, weil einer, wenn nicht der Online-Hauptvertrieb wenigstens in Germany, einem der wichtigsten und größten Regionalmärkte in Europa.

Auf Dauer würden sich beide, Huawei und Amazon ins eigene Knie schießen...Huawei weil sie schwache oder anfällige Hardware produzieren, Amazon weil sie das auch noch vertreiben.
Hinzu kommt, Huawei ist ja momentan sehr bestrebt, mit Smartphones und Tabletten in Europa zu punkten...nur wird das bei der pingeligen europäischen Kundschaft so nix werden, und die wenigsten werden, so wie wir paar Leutchen hier sagen, "na lass mal, wird schon was kommen".

Ok, hast recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide nichts dagegen tun. Warum?
An dem, dass da nur Laien arbeiten, kann es ja nicht liegen.
Bleibt als Fazit dann für mich doch nur dass es ihnen nicht sooo wichtig ist.
Wäre ja selbst an einer Lösung interesiert, da ich mir das x2 zum Geburtstag gewünscht habe und gerne Ama-Prime darauf kucken würde.
Helfen wird nur, dass sich alle, die betroffen sind massiv bei Ama und Huawei beschweren. Nicht nur einmal, sondern beharrlich immer wieder.
Ps: Auch bei den Bewertungen bei Ama und in anderen Läden das Problem mitteilen.Vieleicht liest ja jemand mit und wenn Druck aufgebaut wird, ändert sich ja vieleicht schneller was.Wollen ja wie gesagt ihre Geräte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Mediapad X2 in Verbindung mit Maxdome und Amazon Prime-Video

Kann von selbigen Problem berichten. Da ich mir dieses wundervolle Gerät als Ersatz für mein Samsung Galaxy Note 3 (Galaxy S3) & Google Nexus 7 (WiFi 2013) vorstellte, bin ich nun ein wenig ernüchtert.
Da es sich hier um ein "Multimedia-"Gerät im 7 Zoll-Format (inkl. Telefonfunktion) handelt, will ich auch diese Formate uneingeschränkt nutzen können.
Leider ist dies durch die grüne Balkenbildung nicht so möglich (YouTube etc. geht wunderbar). Bin immer noch am überlegen, ob ich die Möglichkeit der Rücksendung nutzen soll.

Unter den Umständen würde ich das definitiv in Erwägung ziehen. Bei mir war das ein Grund, das P8 wieder abzugeben.
Es schränkt den Medien Konsum schon stark ein.

Bislang habe ich auch nichts mehr gehört vom amazon Support. Die wollten mich ursprünglich noch mal kontaktiert haben, wenn Bewegung in die Sache kommt.

Mist, das Update auf die aktuelle Version 3.0.63.242201 bringt auch keinerlei Besserung. :glare:

DrKingSchultz schrieb:
Mist, das Update auf die aktuelle Version 3.0.63.242201 bringt auch keinerlei Besserung. :glare:
Dasselbe gilt auch für V. 3.0.63.245601 ...
Ich habe es aufgegeben, dass amazon noch in irgendeiner Weise nachbessert. Ich setze daher meine ganze Hoffnung in das Anfang 2016 erscheinende Marshmallow-Update für das Honor 7.

Das bleibt allerdings auch abzuwarten. Wenn es an Huawei liegt, könnte das Marshmallow Update helfen. Liegt es an amazon, hilft es wohl eher nicht, da deren App speziell Probleme mit Huawei/Honor hat.

Also selbst dann würde ich nicht auf Besserung wetten.

Hallo Zusammen,

auch ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer, des Honor 7 und auch ich habe das selbe Problem mit der Videowiedergabe bei der Amazon Instant Video App:

Ein grüner unübersehbarer Balken im unteren Bildbereich, der jedoch weder bei anderen Video-Wiedergaben noch bei der Werbung vor dem Stream zu sehen ist.

Ich habe diesbezüglich die Foreneinträge hier durchgelesen und mit den gewonnenen Informationen den Kundenservice kontaktiert.
Mir wurde zugesichert, dass das Problem bekannt sei und bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Es handele sich hierbei um ein Softwareproblem seitens Amazon welches aufgrund der speziellen Kombination von Chips in Huawei/Honor Geräten auftritt und deswegen nur bei diesen zu verorten ist.
Wie gesagt wurde mir jedoch ausdrücklich zugesichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird.
Wann das Update kommen wird, sei jedoch noch unklar.
Im übrigen wurde schon im letzten Update versucht, das Problem zu fixen (was viele auch bemerkt haben, da der Balken kleiner geworden ist und die Querversetzung und unkorrekte Farbwiedergabe weniger geworden sind), dies habe jedoch nicht den gewünschten Effekt hervorgeführt, weswegen weiter daran gearbeitet wird.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und rate jedem, der an eine Anschaffung des Honor 7 denkt, diese auch zu machen, da das Handy ansonsten einwandfrei funktioniert und der Preis unschlagbar ist. Und auch das Problem mit der Amazon Instant Video App wird (hoffentlich) bald gelöst.

MfG Tomas :)

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Hummel95
Marshmallow (Android 6) behebt das Problem offensichtlich! Das berichten die Tester im hiesigen Marshmallow-Beta-Forum!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo zusammen,
ich habe soeben aus Spaß Amazon Instant Video ausprobiert (mache ich des öfteren, jedes mal in der Hoffnung, das Problem sei endlich weg). Ich war schon wieder enttäuscht, da immer noch der grüne Balken da war und wollte gerade die App wieder schließen, als dieser plötzlich verschwunden war... Der Balken verschwindet mittlerweile nach einer kurzen Zeit!! Endlich :)

Anhänge

• Screenshot_2015-12-20-23-32-25.png
    Screenshot_2015-12-20-23-32-25.png
    420,1 KB · Aufrufe: 198
Das tut er bei mir auch, allerdings kommt er dann nach kurzer Zeit wieder und bleibt dann auch dauerhaft.
[doublepost=1450657625,1450657572][/doublepost]
tomtomk schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe soeben aus Spaß Amazon Instant Video ausprobiert (mache ich des öfteren, jedes mal in der Hoffnung, das Problem sei endlich weg). Ich war schon wieder enttäuscht, da immer noch der grüne Balken da war und wollte gerade die App wieder schließen, als dieser plötzlich verschwunden war... Der Balken verschwindet mittlerweile nach einer kurzen Zeit!! Endlich :)
Welche Firmware Version hast du installiert wenn ich fragen darf?

Hallo,
bei mir ist es auch kurz darauf wieder gekommen, ist aber dann wieder verschwunden... Es kommt bei mir mittlerweile nur noch am anfang, blitzt zwischendurch wieder auf aber im großen und ganzen ists weg... Damit kann ich leben :)

tomtomk schrieb:
Hallo,
bei mir ist es auch kurz darauf wieder gekommen, ist aber dann wieder verschwunden... Es kommt bei mir mittlerweile nur noch am anfang, blitzt zwischendurch wieder auf aber im großen und ganzen ists weg... Damit kann ich leben :)
kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. der grüne balken verschwindet bei mir nur für ca. 10 sekunden, kommt dann wieder und bleibt dauerhaft. auch die bildfehler sind dauerhaft.
ich habe die neuste firmware b140 installiert. welche hast du drauf? nutzt du überhaupt das honor 7 oder ein anderes gerät?

Hi,
ich habe die App gerade eben wieder ausprobiert, diesmal jedoch mit der enttäuschung, dass der grüne Balken wieder da ist und nicht weg gehen möchte... Gestern konnte ich noch ohne Probleme den Film 21 und ein paar Folgen Breaking Bad schauen...
Ja, ich nutze das Honor 7 mit der neusten Version von Amazon Instant Video... Weiß nicht genau welche das ist :/
Naja ich werde es später mal wieder probieren...
LG Tomas

tomtomk schrieb:
Hi,
ich habe die App gerade eben wieder ausprobiert, diesmal jedoch mit der enttäuschung, dass der grüne Balken wieder da ist und nicht weg gehen möchte... Gestern konnte ich noch ohne Probleme den Film 21 und ein paar Folgen Breaking Bad schauen...
Ja, ich nutze das Honor 7 mit der neusten Version von Amazon Instant Video... Weiß nicht genau welche das ist :/
Naja ich werde es später mal wieder probieren...
LG Tomas
Wäre auch seltsam gewesen, da jeder mit Android 5.x das Problem hat ;-)
Aber wie gesagt, das Anfang 2016 erscheinende Update auf Android 6 wird das Problem beheben, das haben die Tester der Beta bereits bestätigt.

Es hat in den letzten Wochen, und seit dieser Thread läuft, zwei oder drei Updates der Amazon Video App gegeben. Das Videoproblem besteht aber nach wie vor.
Ich habe mir sowas schon gedacht. Ich habe auch kein Bock mehr auf die Chinesen zu warten mit ihrem sagenhaften Android 6 Update. Das P8 ist total okay, aber als Kunde sind die mich los, so einfach ist das!
Habe mir also kein Medipad X2 geholt, egal wie toll das ansonsten ist, sondern, ich hoffe ich werde hier im Android-Forum nicht gesteinigt, ein IPad Air2 mit 64 GB.
Und was soll ich sagen: trotz nur Dualcore und geringere Taktung rennt das Teil wie Sau.
Da ich solche Geräte gerne mehrere Jahre benutze war es mir den Preis wert. Und der grüne Streifen ist natürlich auch kein Thema mehr.
Hoffe aber für die Besitzer des Mediapds hier im Forum trotzdem, dass das Android Update die gewünschte Verbesserung bringt.
Ich persönlich möchte kein Betatester mehr sein

Hallo.
Ich hab ein Mediapad x2.
Ich benutze instand Video Vers. 3.0.63.245601

Hatte bisher auch den grünen Balken, war aber oft von Film zu Film verschieden.
Heute mal das Mediapad neu gestartet und wie durch ein Wunder ist der Balken komplett weg!Egal ob Film oder Serie!
Kann es mir nicht erklären aber jetzt ist alles Top!

Ich hoffe das bleibt auch so.
Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

Gruß Daniel

• Danke
Reaktionen: tomtomk