Video Problem mit Maxdome App und Amazon Instant Video App

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Anpassung der herstellerseitigen Hardware an das Android Betriebssystem ist wohl erst einmal der Hardwarehersteller, also Huawei, zuständig. Ob Amazon da wirklich etwas macht wage ich zu bezweifeln, welchen Marktanteil hat das P8/Medipad X2 denn überhaupt?
Amazon liefert über die App Videoinformationen, die offenbar von jedem Gerät jedes Herstellers verarbeitet werden kann. Wenn Der Kirin + Mali das nicht versteht, liegts wohl an der softwareseitigen Treiberschnittstelle.
Habe übrigens vor einigen Minuten die Antwort des Huawei Support auf meine Mail bekommen- Amazon ist Drittanbieter App und wird nicht unterstützt. Sehr geil, damit ist Huawei als Tablwtanbieter für mich raus.
@Patman: es steht dir ja frei zu hoffen und zu warten, dass es ein Update gibt. Huawei war bislang nicht bekannt dafür, schnell Updates zu liefern. Ich möchte in den nächsten Wochen ein Tablet kaufen, da hat sich Huawei in meinen Augen disqualifiziert.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Dadek
Ich teile anagys Meinung in Sachen Anpassung der Hardware...
Außerdem finde ich es grundsätzlich unsinnig und übertrieben, dass jeder Hersteller eine eigene Oberfläche über die Android Geräte stülpen muss...
Ich hatte 2 Jahre lang ein nexus 5 und dieses war und ist dem Huawei P8 trotz eindeutig schwächerer Hardware und miesem akku in Sachen Performance(aufrufen von apps, switchen zwischen apps ,alle Google apps und Widgets und der launcher liefen flüssiger...) leider überlegen.
Die Fotokamera und die Verarbeitung des P8 sind natürlich hochwertig, genauso sind auch viele nützliche apps dabei, aber ein reines Google phone würde ich derzeit vorziehen..
Werde wohl eines der neuen Nexus Geräte ausprobieren...
Tendiere aber nach der Erfahrung mit Huawei eher zum LG

• Danke
Reaktionen: anagy und Patman75
Yo, LG wär in Sachen Tablet auch noch ne Option...ma kucken.
Das Nexus 5 liegt bei mir auch noch rum...das hat trotz aktuellster Software allerdings endgültig ausgedient; auch weil mir persönlich 5" einfach schon zu klein sind.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Trotz Update auf die neue Firmware B140 keine Besserung.... grüner Balken immer noch da :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Dadek
@DrKingSchultz
Hast Du mal versucht evtl. Kodi (ehm. XBMC) mit entsprechendem Plugin zu nutzen? Ich nutze die App bereits auf einer MINIX X5 und dem Note7000.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

• Danke
Reaktionen: biohazard
Schon irgendwie ne pikante Sache der grüne Balken...am Honor 6 funktioniert Amazon-Streaming ohne Probleme...dubios-dubios

Lachgas schrieb:
@DrKingSchultz
Hast Du mal versucht evtl. Kodi (ehm. XBMC) mit entsprechendem Plugin zu nutzen? Ich nutze die App bereits auf einer MINIX X5 und dem Note7000.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Hi, sehr gute Idee. Habe es mal versucht, aber leider scheint das Plugin momentan nicht mehr richtig zu funktionieren (habe den aktuellen Fork genommen), wie die Kommentare auf den Seiten auch andeuten. Zumindest wurden meine Logindaten nicht vom Plugin übernommen ( es kommt immer wieder der Dialog zur Dateneingabe), das Problem hatte auch ein anderer Kommentarschreiber dort. Evtl. könnte es auch mal ein anderer probieren?

bin dann raus! Hab keinen Account bei Amazon oder Maxdome.

Was ist denn Kodi, bin völlig ahnungslos:confused2:?
Kleines Update von meiner Seite: ich habe zwar immer noch die Firmware B200, aber heute ist ein Update für die Amazon Shopping App ( nicht Amazon Video) gelaufen.
Ich habe trotzdem aus einer Laune heraus noch einmal Amazon Video angeworfen und folgende Veränderungen festgestellt:
  • Der grüne Streifen ist nur noch halb so breit (ca. 2mm)
  • die horizontalen Streifen, die über das gesamte Bild gingen, sind verschwunden
  • Die Bilddoppelung, die schräg nach oben versetzt auftrat, ist ebenfalls verschwunden
Ich verstehe zwar nicht, was die normale Amazon App mit der Video-App in technischer Hinsicht zu tun hat, aber es gibt zumindest auf meinem Gerät eine deutliche Verbesserung der Videoqualität.
Sollte es doch Grund zur Hoffnung und eine Kaufoption auf das Medipad X2 geben:rolleyes2:?
Fragen über Fragen. Hat Patman doch Recht, wenn er Amazon als Grund für die momentanen Video-Probleme ansieht?

Tatsächlich ist der grüne Streifen jetzt kleiner, jedoch haben sich die Farben im restlichen Bild noch schlimmer in ein mischmasch aus rot lila und blau verfärbt.
Das wird bei dieser Geräte Generation nix mehr.
Bin mir sicher, dass bei den nächsten Modellen von Huawei der Fehler auf mysteriöse weiße verschwinden wird...

• Danke
Reaktionen: anagy
@anagy
X2 ist schon bestellt...kommt am Dienstag.
Sofern der Fehler bei meinem Gerät auftritt (ich geb dir diesbezüglich Bescheid) und bei Amazon die Ausnahme bleibt, kann ich mit leben.
Das X2 ist einfach ein schönes, wertiges und stabiles Gerät, kein Plastikbomber, zu nem absolut fairen Preis.

• Danke
Reaktionen: anagy
Patman75 schrieb:
@anagy
X2 ist schon bestellt...kommt am Dienstag.
Sofern der Fehler bei meinem Gerät auftritt (ich geb dir diesbezüglich Bescheid) und bei Amazon die Ausnahme bleibt, kann ich mit leben.
Das X2 ist einfach ein schönes, wertiges und stabiles Gerät, kein Plastikbomber, zu nem absolut fairen Preis.
Danke, das mache bitte.
Ich konnte das Gerät noch nicht in den Händen halten, der Markt, wo man nicht blöd ist, hat bei uns leider kein X2 im Laden vorrätig.
Vielleicht kann ich das noch woanders ausprobieren. So ganz habe ich mich vom X2 noch nicht gedanklich verabschiedet... Und son Mini 4 ist, insbesondere mit vernünftigen 64 oder 128 GB, schon echt ne finanzielle Zumutung...

Man hat ja auch was von den 7", seis beim lesen, zocken, die ganze "Arbeitsflache" Display ist übersichtlicher zu bedienen, beim tipseln...und dass das Ding auch noch telefonieren kann ist ein positiver Bonus, obgleich ich nicht vorhabe das Gerät primär als Telefon zu nutzen.

Ich hab dann noch zum M2 hinüberlegt, komm aber zu dem Schluss, dass 7" erstmal ausreichen sollten, da es auch mein erstes Tablet ist...da muss es nicht gleich ein 8-Zöller sein.
Hab mich lange gegen so ne Fernbedienung gesträubt, doch die Kombi von Huawei, Telefon/Tablet find ich schon cool und sinnvoll.

Durch ein paar Reviews bei YouTube bekommt man dann schon so einige Eindrücke von der Größe des Gerätes, da wirkt das M2 doch nochmal deutlich mächtiger in der Größe, zudem wirkt das X2 ne Spur wertiger weil es VollAlu ist, während das M2 von nem Kunststoffrahmen geziert wird...zudem die fummeligen Karteneinschübe hat wie beim Honor 6, oder auch bei Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das X2 in Gold seit ein paar Wochen im täglichen Betrieb und kann nur sagen, dass es bis auf das Problem hier ein absolutes Sahneteil ist. Habe es mir bei Cyberport in HH direkt im Laden geholt. Ist auch 701er mit den richtigen LTE Frequenzen für DE. Tolles Display, Akkulaufzeit ist übrigens auch Bombe! Sehr empfehlenswert...

128er SDcard ohne Probleme.

Der grüne Streifen ist bei auch schmaler geworden. Die Farbverschiebungen kommen mir auch nicht ganz so schlimm vor.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Yo, das Ding ist glaub ich ein Kracher...die Amazon streamerei muss ich erst testen...bisher bin ich mal total begeistert von dem Klopper, darum tu ich mich gleich ma umschaun nach nem passend Köfferchen für Transport und so...:D

Hi an alle

auch ich habe das Problem bei meinem Huawei MediaPad X2 32GB gold Modell GEM 701L.
Amazon zeigt einen grünen Balken.
Habe bei Amazon einen Call aufgemacht und sofort einen Rückruf bekommen das dieses Problem NICHT bei Amazon liegt. Ich sollte mich an Huawei wenden.. Habe ich auch heute morgen gemacht. Bin gespannt auf die Antwort die im laufe des Tages kommen soll. Nach Aussage von Huawei ist das Problem NICHT bekannt...
Jetzt bin aber gespannt wie das weiter gehen soll.
Das Gerät sonst ist TOP..
Alle Videos die ich auf meinem Gerät habe, werden in höchster Qualität wieder gegeben.
Sollte jemand schon was wissen wie die Lösung aussehen kann, bitte melden.

Gruß

Also bei mir das gleiche;
am X2 der gleiche grüne Balken wie beim Honor 7 (angemerkt nochmals, der Balken kommt nicht beim Honor 6 vor), auf Netfix bspw auf beiden Geräten das schönste Bild.

Übrigens kommt auch mir vor, wie auch schonmal angemerkt, Amazon schiebt's auf Huawei, Huawei schiebt's auf Amazon...

Mir als Verbraucher ist im Prinzip egal an wem's liegt, eine Lösung wäre dann mal angesagt, weil sich das Ganze mittlerweile über Monate hinzieht und langsam dementsprechend fad wird, Punkt.

Edit
Übrigens ist es Schwachsinn wenn Huawei meint das Problem wäre dort nicht bekannt, denn auf etliche Kundenanfragen aka Beschwerden bezüglich des grünen Balkens hat man sich herausgeredet mit der Auskunft, die Amazon Streaming-App sei eine Drittanbieter-Anwendung, worauf es keine Garantie für deren einwandfreie Funktionalität gebe...das Problem ist Huawei durchaus bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
schumahs schrieb:
Hi an alle

auch ich habe das Problem bei meinem Huawei MediaPad X2 32GB gold Modell GEM 701L.
Amazon zeigt einen grünen Balken.
Habe bei Amazon einen Call aufgemacht und sofort einen Rückruf bekommen das dieses Problem NICHT bei Amazon liegt. Ich sollte mich an Huawei wenden..
Das ist ja ein Ding!
Ich hatte mich, nachdem ich bei Huawei abgeblitzt bin, an Amazon gewendet (per Mail) und hatte zwei Tage später die Antwort, dass es Amazon leid täte, wenn diese Videoprobleme aufträten. Das Problem sei aber bekannt und man arbeite eng mit Huawei zusammen, um das Problem zu beheben.
Ja was denn nun? Heutzutage wird man echt nur noch verar....

Also wenn bei Anfragen an nen Weltkonzern ala Huawei einer die Antwort kriegt und der nächste auf die gleiche Anfrage (grüner Balken) ne konträre Antwort, dann weiß schlicht die eine Hand nicht was die andere macht...und weil Huawei explizit mit den Smartphones in Europa auftrumpfen möchte, sollte das eigentlich nicht passieren...weil passieren tut eigentlich gar nix, ausser Blaaa...und von Amazon kommt auch nicht viel mehr.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Amazon momentan ein eigenes 7 Zoll Tablett verkauft und deshalb überhaupt nicht daran interessiert ist, dass das momentan funktioniert. :bored:

• Danke
Reaktionen: Patman75