Video Problem mit Maxdome App und Amazon Instant Video App

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte eben ein knapp 15 minütiges Gespräch mit einer netten Dame aus dem Support. Es ging zuerst wieder mal durch die Standard Sachen, Deinstallation, neu installiert, Daten löschen, anderes Konto, usw.

Die gute Frau war wirklich bemüht, hat mir aber erstmal nur das selbe erzählt, wie jeder andere soweit auch.

Interessanter war es dann, als sie kurz weg war und sich mit einem Kollegen aus der Technik austauschte.

Als sie dann wieder am Hörer war, wurde mir nämlich erklärt, dass aktuell mehrere Beschwerden und Problemfälle der selben Art bezüglich mehrerer Huawei Geräte eingegangen und gesammelt werden, die Technik wüsste schon Bescheid und man würde das Problem diese Woche geschlossen weiterleiten, mit allen nötigen Infos.

Zumal sie mir sagte, dass, Vermutung der Technik, der Chip im Telefon, sie meinte sowohl die Mali GPU als auch die Kirin CPU, nicht zu 100% mit der Anwendung klar kommen würden; das 'doppelte' Bild entstünde scheinbar dadurch, dass der Grafikchip nicht schnell genug rechnet.

Soweit, so gut. Wie gesagt, angeblich soll da diese Woche noch was passieren, konkret wurde Donnerstag als Zeitraum genannt. Bis dahin solle man sich noch gedulden, gearbeitet wird daran aber auf jeden Fall.

Bester Absatz war aber ihr letzter: ja, und wenn das dann immer noch nicht läuft, dann würde ich mir mal überlegen, ein Handy einer anderen Marke zu kaufen. :D

Ich meine, sie hat ja nicht komplett unrecht, dass die Huawei Geräte da etwas stolpern und somit durchaus nervig sein können, wenn man viel amazon streamt. Aber wie trocken sie das raus haute. :D

Wüsste zu gerne, welche Marke Smartphone sie selbst benutzt?! :p

____

In meinen Augen auf jeden Fall recht interessant. Problem ist bekannt, wird angenommen und bearbeitet. Nur ob Besserung kommen wird, konnte keiner bisher sagen. Zumal ich ihr sagte, dass Huawei Support auf amazon verweist bezüglich des Problems; sie wiederum meinte, dass Huawei das sonst selber mit einem Update fixen müsse.

Ist halt das typische Spiel, da wird sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Finde es aber schon mal positiv, dass amazon sich der Sache dann doch offensichtlich annimmt. :)

• Danke
Reaktionen: Patman75, DrKingSchultz und Oldie1963
Habe es gerade gelesen Lösung habe ich auch nicht finde es aber witzig, wie die Dame teils am eigenen Stuhl sägt :D.

danke für die ausführlichen infos! ähnliches hatte man mir auch schon gesagt, nur noch nicht, dass es so viele sind und es jetzt gefixt wird.

Janity schrieb:
das 'doppelte' Bild entstünde scheinbar dadurch, dass der Grafikchip nicht schnell genug rechnet.
sorry, aber das kann nur ein scherz sein, als ob die gpu das nicht packen würde.... wenn sogar das uralt handy meiner freundin das packt ^^

Die Aussage hat mich durchaus auch gewundert. Das P8/H7/... sind ja auch keine Einsteigergeräte mit einer krüppligen GPU oder so.

Habe ihre meisten Aussagen einfach mal so unkommentiert flutschen lassen; was soll ich mich mit der da auch noch über die Technik der Geräte streiten. :D

Solange was passiert bei Amazons Technik Support, bin ich schon zufrieden. ;)

Übrigens: sie erzählte sogar was von Meldungen des Problems aus England und Frankreich. Also kann das doch kein Einzelfall sein. Warum dann bisher aber nicht mehr passiert ist, als die typischen Support Sachen wie Vorschläge der Deinstallation usw., das versteh ich nicht.

Edit: finde den Umstand insofern aber sehr bedauerlich, als dass ich aktuell noch gezwungen bin, sowohl mein HTC, das eigentlich schon weg sollte, als auch das Honor/Huawei zu nutzen. Denn streamen gehört für mich an jedem 2./3. Tag dazu, und dann geht das in dem Zustand aktuell leider nicht ohne das alte Gerät. Ärgerlich!

Zuletzt bearbeitet:
"Guten Tag Herr *****,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne hätte ich noch einmal kurz persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen gesprochen, konnte Sie jedoch unter der hinterlegten Telefonnummer ***** leider nicht erreichen.

Ich habe von unseren Technikern folgende Rückmeldung erhalten:

- Es handelt sich hierbei um ein bekanntes technisches Problem von Huawei Geräten in Verbindung mit der Android Version Lollipop 5.1.

Der Fehler sollte mit einem der nächsten Updates behoben werden. Darf ich Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten?

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, sind wir gerne für Sie da! "

_____

Habe das eben vom amazon Video support erhalten. Naja. Heißt, die arbeiten dran, aber noch kann man wohl nix machen.

Mit 5.1 kann das ja aber wohl weniger zu tun haben, weil sowohl P8 als auch H7 mit 5.0 bei mir laufen/liefen.

• Danke
Reaktionen: Patman75, gs32 und DrKingSchultz
Ja, heißt wohl abwarten. Danke für die Info.

Gerade noch einen Anruf von denen bekommen.
Wortlaut etwa: "Ja, Technik weiß Bescheid, Problem wird behandelt. Entweder Huawei stellt Ihnen oder uns mal ein Update bereit, oder wir updaten unsere App so irgendwie. Muss da noch um Geduld bitten."

Also, so richtig hilfreich war auch das nicht. Und scheinbar weiß der Support auch nicht so wirklich Bescheid, wenn man sagt, dass man am Problem arbeitet, es aber doch an Huawei liegt, aber wenn von denen nichts kommt, man das doch vielleicht selbst machen muss...

Klingt so nach: mal schauen, was die anderen machen, wenn da was passiert, sind wir fein raus, wenn nichts passiert, gucken wir mal weiter. :D

Übrigens soll Huawei wohl auch Bescheid wissen, dass das Problem auf einigen ihrer Geräte vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Janity schrieb:
Wortlaut etwa: "Ja, Technik weiß Bescheid, Problem wird behandelt. Entweder Huawei stellt Ihnen oder uns mal ein Update bereit, oder wir updaten unsere App so irgendwie. Muss da noch um Geduld bitten."
...das kann ich nun schriftlich bestätigen:

"Guten Tag Herr ************,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu dem Sachverhalt:

Hiermit möchte ich Ihnen weitere Informationen zu den Updates zu Honor 7 und Bildstörungen.
Diese Aufgabe wurde auf die Arbeitsliste der Technikabteilung aufgenommen, und hat einen Bearbeitungsstatus - in Bearbeitung.
Leider liegen zu dieser Information keine Angaben über den Zeitpunkt der Updateerscheinung.

Falls Sie zukünftig mal Fragen haben , oder Unterstützung brauchen, bitte rufen Sie uns nur an, und wir verhelfen Ihnen sehr gerne.
Sie können unsere Amazon Instant Video- und LOVEFILM DVD Verleih - Spezialisten täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichen. Folgen Sie dazu einfach diesem Link:
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/digital-video.html
Melden Sie sich in Ihrem Amazon.de-Konto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden und wählen Sie anschließend bei Punkt 1 Digitale Dienste sowie bei Punkt 2 Amazon Instant Video aus. Präzisieren Sie nun Ihr Anliegen und wählen Sie unter Punkt 3 Telefon als Kontaktart aus.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Amazon.de."

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bisher hätte ich auch noch nichts von einem Update gehört oder mitbekommen, insofern sind meine Hoffnungen in amazon nicht allzu groß. :-/

Hi,

habe das Problem bei Amazon Video mit dem grünen Streifen im unteren Bereich und den verschobenen Farben auf dem brandneuen Huawei Mediapad X2 Gold (Android 5.0). Keine Probleme mit YouTube Videos. Seltsamerweise werden die kurzen Clips zu Amazon eigenen Serien auf instant Video korrekt dargestellt. Sobald der Amazon Film/Serie beginnt, fangen die Darstellungsfehler an. Klingt übel, wie beide Hersteller damit umgehen...werd mich auch mal an Amazon Support wenden...

Grüße
[DOUBLEPOST=1444686836,1444685872][/DOUBLEPOST]Gerade mit dem Amazonsupport telefoniert, Problem ist bekannt, Entwicklungsabteilung arbeite mit Hochdruck zusammen mit Huawei an dem Problem. Ursache angeblich noch nicht voll erkannt, es gebe aber wohl schon Lösungsansätze. Also müssen wir wohl abwarten und auf ein Update warten. Es soll wohl alle Huawei Geräte betreffen. Kann jemand letzteres widerlegen?

• Danke
Reaktionen: Patman75 und DrKingSchultz
Angeblich soll es das 4X ja auch nicht betreffen, was die These mit dem Prozessor widerlegen würde?!

So richtig dahinter steigen kann ich aber auch nicht mehr bzw bin ich es auch nicht gewillt.

Da ich AIV nicht primär am Honor 7, sondern am Samsung STV nutze, kann ich noch warten... wichtig ist mir nur, DASS daran gearbeitet wird.

Und, kann noch mal wer berichten, ob mittlerweile Besserung eingetreten ist?

Bei meinem Honor 7 (android 5.0.2) ist der screen auch fehlerhaft, wie hier bereits beschrieben mit grünem balken und anderen farbfehlern. seit dem letzten post hier ist ein monat vergangen, aber es gab scheinbar bisher noch kein update, was den fehler behoben hat.

Nachdem ich jetzt inzwischen selbst ein Huawei G8 besitze kann ich nur nochmal bestätigen, dass auf diesem Amazon Instant Video ohne Probleme läuft.

Also nach anfänglicher Begeisterung für das P8 macht sich bei mir immer mehr Ernüchterung breit.Die schwache performance als Videokamera mit viel zu geringer Datenrate und dann diese üblen Bildfehler in der amazon aiv app.
Am Anfang dachte ich auch , dass es vielleicht an amazon liegt. Aber das halte ich nach englischen foren,mehrfachen anfragen beim Hersteller und Tests mit anderen Geräten für ausgeschlossen.
Getestet habe ich ein (meine Frau)iPhone 6, iPhone 6 plus (Arbeitskollege),Nexus5 (Vorgänger von meinem p8) und ein Galaxy s4(Nachbar) auf all diesen Geräten läuft die app tadellos.
In englischen Foren wird eindeutiger darauf eingegangen, dass es ein Problem von huawei ist.
Der Fehler ist meiner Meinung nach ziemlich heftig und sollte von huawei schnell beseitigt werden.
Die aiv app wird von vielen genutzt und sollte auf jedem Gerät einwandfrei laufen...

Dann darf man die Hoffnung wohl begraben, dass es noch dieses Jahr etwas wird. :-/

Und dabei meinten die von Amazon noch, dass spätestens Ende Oktober für Abhilfe gesorgt sein wird. Naja. Sieht man mal wieder, dass man auf sowas nichts geben kann.

Problem ist nur, dass ich die AV App mittlerweile täglich nutze - und somit fester Bestandteil meines Gerätes würde. Solange das nicht behoben ist, ist das leider ein KO Kriterium für eine mögliche Wiederanschaffung vom P8.

Leider kann man "janity" nur zustimmen.
Das ist ein KO Kriterium!!
Solche populären apps, die von vielen häufig genutzt werden,müssen einwandfrei funktionieren.
Huawei hat mit mehreren,aktuellen Smartphones Bildstörungen bei maxdome und amazon Video.
Hier ist doch jemand im forum, der ja direkt mit huawei- Verantwortlichen in Kontakt treten kann.
Wünschenswert wäre eine Anfrage, warum dieses Problem nicht gelöst werden kann oder ob man es vielleicht beim p8 mit einem update gar nicht lösen kann???