UPnP DLnA App-Empfehlung

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamer2013

Gast
Hallo,
habe beide geannten Apps auf meinem Smartphone.
Musik auf meinen TV zu streamen läuft jeweils Problemlos.
Allerdings erkennt er meine Videos nicht, egal welcher Dateityp.

Muss ich Videos unter einem gewissen Pfad abspeichern um gestreamt werden zu können.
Die Videos selbst sind auf dem Smartphone problemlos abspielbar.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Hallo,

suche zuverlässige App, mit der ich Musik und Videos von meinem Smartphone auf TV streamen kann.

Tips?

...schön, allerdings beantwortet dies nicht, welche App für das Streamen von Videos geeignet ist...hab schon manches ausprobiert, aber ausser Musik ging nichts.

Eigentlich alle UPnP-Server liefern neben Musik auch Videos und Bilder aus. Einfach mal probieren.

...habe Skifta ausprobiert, derzeit UPnP Monkey installiert.
Musik und Fotos kann ich ohne Probleme auf meinen TV übertragen.
Klicke ich bei der App aber auf "Videos" findet er auf dem ganzen Smartphone nichts, obwohl definitiv Videomaterial vorhanden ist.
Eine Verlinkung ist wohl nicht möglich. Müssen die Videos ein bestimmtes Dateiformat aufweisen und unter einem speziellen Pfad gespeicher sein?
Habe einen Order "Videos" auf meiner SD-Karte angelegt...Videos darin lassen sich auf dem Smartphone problemlos abspielen, gleich welches Format...

Die Frage ging um eine App die das kann. Und das tut sie. Von Punkten war keine Rede ;)

• Danke
Reaktionen: jna
Ich suche keine app, mit der man Daten von einem Netzwerksurfer auf den TV übertragen kann, sondern eine app, mit der ich Daten vom smartphone direkt auf den TV Streamer kann.

Was willst Du denn exotisches streamen? Meine Handyvideos, Bilder, alles kein Problem. Über WLAN direkt auf den TV. Aber gut, mag natürlich Formate geben, mit der die App nicht klarkommt. Und überzeugen will ich Dich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Träumer, probiere doch mal die empfohlenen Apps aus!

genau das macht die App die ich verlinkt habe....

Ich bezog mich auf Imedia-share. Diese App taugt in meinen Augen nichts. Bubble werde ich mal ausprobieren, wobei mir eine kostenlose Version lieber gewesen wäre :-(

Problem zum Teil gelöst.
Die besagten Programme finden nur Dateien im mp4 - Format.
Leider bekomme ich die Meldung beim Streamingversuch, dass die Datei auf meinem Sony Bravia nicht abgespielt werden kann...gibt`s doch nicht ;-(

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-06-10-58-49.png
    Screenshot_2013-11-06-10-58-49.png
    8 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2013-11-06-10-58-53.png
    Screenshot_2013-11-06-10-58-53.png
    5,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl auch daran liegen dass dein Sony nicht so viele Formate kann. Ein LG kann da mehr

Galactus schrieb:
Das wird wohl auch daran liegen dass dein Sony nicht so viele Formate kann. Ein LG kann da mehr

...die Dateien kann der Sony schon abspielen, über USB-Stick...nur beim Streamen spinnt er :-(