Umschalt Probleme Live TV (Fire TV)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Odhinn77

Neues Mitglied
2
Moin.

Ich habe Einen Fritz repeater wlan dvbc im Netzwerk.
Der funktioniert auch soweit bestens. Am iPad und Rechner kann ich ohne weiteres umschalten keine Probleme.
Jetzt hab ich per simple pvr die m3u Datei in kodi eingebunden.
Live tv startet ohne probleme aber sobald ich umschalten will stürzt kodi ab.

Hat jemand dieselbe Konstellation am laufen und hat vielleicht nen Tipp für mich. Im Moment hab ich die 14.1 Helix am laufen.

Thx schonmal im vorraus.

Gruß odhinn77

Fritzbox 6360, Kodi 14.1, Simple TV, Keine Probleme

Probleme gabs nur, wenn diverse m3u steams nicht oder sehr schwer erreichbar waren, dann hing Kodi für ein 1-2Minuten bis zum Timeout.

Passiert dies bei allen Sendern?

Ja es ist egal welcher Sender. Meine Hardware : TP-Link Archer C7 .
Kann es evtl am Router liegen?

Vielleicht installierst du dir Kodi auf deinem Desktop PC / Laptop / Smarphone, sollten ähnliche Probleme existieren liegt es zumindest nicht am Fire TV

Alles klar. Ich werde das mal testen. Danke für den Tipp

Mal SPMC versucht? Kann Wunder bewirken

• Danke
Reaktionen: Mario62
Hi. Ich habe endlich mal Zeit gefunden weiter zu testen. Ich habe am Rechner Kodi installiert und da ist das selbe Problem. Immer wenn ich umschalte stürzt Kodi ab. Allerdings hab ich festgestellt das der Fehler nur im Vollbild auftaucht. Wenn das Fernsehbild in nem Fenster läuft kann ich problemlos umschalten. Und das auf dem ATV sowie am Rechner.

Das schließt das ATV ja schonmal aus. Den Tip mit SPMC werde ich dann als nächstes ausprobieren.

Kann man denn im Fritz Repeater irgendwas falsch einstellen.

Gruß odhinn77

Nachtrag:

Mit SPMC das selbe Problem.

Zur Info: Der Fritz Repeater hängt als Lan Bridge an einem TP-Link Archer C7 (Gigabit Lan) das AFTV hängt ebenfalls per Kabel am Archer C7. An der Geschwindigkeit sollte es wohl nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kodi 14.1 kann ich umschalten. Spnc stürzt auch ab...