TV auf einen Androiden streamen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo mal ne frage an die Pro´s
kann man das TV signal auf nen Tab umleiten ?
also ich hätt gern n Tab in meiner Küche worauf ich Tv anschauen kann … während kochen und abwaschen und so …
Habe Tv über Sattelit und leider keine mords Internet verbindung bei mir :-( also online Streaming fällt aus …

wär für tipps und lösungen echt dankbar :)

MFG Thomas

Warum holst du nicht n kleinen Fernseher dafür? Ist doch sicher günstiger als n Tablet.

Wahrscheinlich hat er ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsooo nee hab noch kein tablet ;-) und nee TV wär irgendwie unpraktisch ... geht nich mit akku usw sollte schon n tab sein ...

Okay kann dir dann leider nicht weiterhelfen, kenne mich damit nicht aus...
Du könntest allerdings mal zattoo oder andere Papa ausprobieren die einen solchen Dienst anbieten.

Mit einer Dreambox gehts :thumbup:

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Natürlich geht fernsehen mit Akku!
Es gibt doch genug tragbare LCD-Fernseher, sogar mit DVD-Player und USB bzw. Speicherkartenanschluss?!

Ansonsten gibt es auch Tablets mit DVB-T.

Eine Box, wie z.B. die Dreambox oder ein HTPC kann dem Tablet natürlich auch den TV-Stream zur Verfügung stellen, das ist allerdings schon etwas aufwändiger und auch nicht gerade Preiswert.

Ergänzung:
Eine Dreambox ist ein Receiver auf Linux Basis

Dankeschön!

Teuer ist sie, aber die einrichtung ist einfach. Für das Streaming gibt´s die Dreamdroid App. Funktioniert bei mir wirklich sehr gut.

Wenn dann bitte eine vu + Duo 2 oder solo 2,dreambox ist schon veraltet und zu teuer.

Über welche Preise sprechen wir denn so ungefähr wenn man Fragen darf?

Preislich ist die vu+ sicherlich günstiger, die Dreambox als veraltet zu bezeichnen ist jetzt ein bisschen hart. Immerhing gibt es eine App steuerung, Web Interface, und iptv.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

VU+ Linux Solo HD bei Amazon 189€, würd mir aber überlegen ob nicht ein twin receiver sinnvoll wäre.

Bei dem Preis könnte man dann aber schon eher über einen tragbaren Fernseher nachdenken.

Wieso so kompliziert?
Einfach vom TV das Bild streamen lassen - bieten doch inzwischen die meisten Modelle an. (z.b. bei LG heißt das ganze second tv)

Es muss auch nicht unbedingt eine Dreambox sein... sollte bei jedem Enigma2 Receiver funktionieren...

Ich selbst habe neben der Dream noch einen Golden Media Xpeed LX1 (ca. 110€) und mit dem funktioniert das genau so gut :smile:

Da gibt es, gerade für DVB-S (Satellit) mehrere Streaming-Boxen.
Wenn du "DVB-S streaming" googles, findest du jede Menge.
Die günstigste, die ich auf Anhieb gefunden habe, ist die Terratec Connect N3, z.B. hier:
Terratec Connect N3 bei notebooksbilliger.de

Nachträglich ergänzt:

Für das Terratec-Teil gibts wohl keinen Android-Client, so dass das nicht mit einem Teblet funktionieren würde.
Das hier schon, und es ist sogar noch günstiger:
http://www.notebooksbilliger.de/smart+cx+02+mirage

Lade dir doch einfach die App ( Magins TV ) runter und schon kannst du Fernsehen.

@kubean:
Er schreibt ja weiter oben, dass er eine sehr langsame Internet-Anbindung hat, da nutzt ihm Magine nichts. (auch wenn es ansonsten , bei mir zumindest, erstaunlich gut funktioniert)

@der-gep
Genau solches Streaming auf einen "Second Screen", wie es in dem Artikel angepriesen wird, bietet der Receiver, den ich dir vorgleschlagen habe doch, oder?
Wenn du dir also keinen neuen Fernseher kaufen willst, der das von sich aus unterstützt, scheint mir ein solcher Sat-Receiver dir richtige lösung zu sein. (schnelles internes Wifi vorausgesetzt)