TuneIn stoppt bei abgeschalteten Bildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Wie schon der Titel sagt, die Wiedergabe stoppt, wenn der Bildschirm ausgeht oder ausgeschaltet wird. Das hatte ich schon mal bei meinem S3,nunbeim Note2. Leider habe ich vergessen, wie ich das behoben habe. In den Einstellungen von TuneIn aber auch von Note2 finde ich nichts.

Ist in den erweiterten Einstellungen beim WLAN eingestellt, dass das WLAN auch bei ausgeschaltetem Schirm anbleibt?

Wlan ist auf "immer an". Ist aber belanglos, habe im Moment nur Mobile Daten zur Verfügung. Und auch da schaltet TuneIn ab. Ist sehr unbefriedigend, da schon seit längerer Zeit bekannt und noch immer wird. von den TuneIn Entwicklern nur vertröstet.

Bei mir läuft TuneIn durch. Ich habe allerdings die Pro-Version, denke aber nicht, dass das einen Unterschied ausmacht.

Ich habe auch die Pro Version. Musstest Du was extra einstellen? Ich verwende es auf einem Galaxy Note 2.

Nein. Auf allen meinen 3 Androiden läuft das durch. Hast Du mal eine andere Radio-App probiert (z.B. Xiialive, Radio.de), ob die dasselbe Verhalten aufzeigt? Dann würde das auf Probleme mit der Geräte-Firmware hindeuten.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich habe TuneIn auf Motorola DEFY+ und Simvalley SPT-800.

Auf SPT-800 geht es OK, also auch bei dunklem Bildschirm geht es weiter.
Keine Chance auf DEFY+. Egal was eingestellt wird, ca 1Min nach Abschalten des Bildschirms ist auch die Musik weg.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Auch xiaa live stoppt! Also ist bei dem Gerät entweder standardmäßig besch...... eingestellt oder ich habe was verstellt. Allerdings wüsste ich nicht was.

Ob es standardmäßig so ist, erfährst Du wohl am besten im zugehörigen Geräteforum. Vielleicht weiß ja jemand eine Abhilfe.

Wäre erstmal die Frage, welche Android-Version Du hast...
Bei Jelly Bean greift z.B. nach dem Ausschalten des Bildschirms der Stamina-Modus und unterbricht die Datenverbindung.
Das könnte ich mir jedenfalls u.U. als Ursache vorstellen.
Hast Du schon mal versucht, TuneIn beim Stamina als Ausnahme zu definieren?

Hab Tunein free am Note 2 und bei mir läuft das Programm bei Display off weiter! Hab gar nichts eingestellt allso Stock settings bei Tunein:D
Rom Omega V17 und Moon Rom allso Custom StockRoms

Also habe gerade getestet: auch bei JB läuft TuneIn weiter ohne Stamina-Modus-Ausnahme. Habe Pro.
Allerdings kann ich nur im WLAN testen. Bei EDGE ist es eher sinnlos.

Ich habe Auf Note2 dass ass e aktuellste Stock, also JB. 4.1.2. Von Stamina habe ich noch nie was gehört. Wie man es konfigurieren kann weiß ich ergo auch nicht. Muß mal googeln . Danke für den Hinweis.

Edit:Seltsam nur, dass es bei manchen geht. Reden wir von Mobilen Daten? Im Moment habe ich nur das.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen... Energieoptionen... Stamina-Modus... Klick ... Anwendung hinzufügen.
Edit: also wie gesagt kann ich hier Mobile Daten in TuneIn nicht testen wegen nur EDGE. WLAN geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Stamina-Modus nicht nur für das Xperia?

Hm - scheint wohl doch eher eine Sony-Erfindung zu sein.
Könnte aber sein, dass andere Hersteller ähnliches haben unter anderem Namen.
Kann ich aber persönlich leider nicht beurteilen.

Ansonsten kann es schon prinzipiell unterschiedliche Phänomene bei unterschiedlichen Geräten geben. Das macht ha das Programmieren der Android-Apps so schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst! Ich habe vor der Neuinstallation einer Stock Rom diesmal die interne Sd Karte formatiert und damit irgendeine mitgeschleppte Einstellung gelöscht. Nun passt es! Danke Euch!