Streaming vom NAS per Kodi, XBMC oder SPMC nur in sehr schlechter Qualität (Fire TV)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b-o-b

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe bei mind. 2 Themen ähnliche Phänomene gelesen und mich jeweils drangehängt, leider kamen nie die Antworten, die zu einer Lösung führten.

Also, ich habe seit Anfang November den FTV und krieg es einfach nicht richtig zum Laufen. Ich habe zuerst XBMC, dann KODI, dann SBMC (in den verschiedensten Versionen 13.3.3, 13.3.2, oder auch Kodi in den unterschiedlichen Beta Versionen).
Der FTV hängt an einer Gigabit Lan Buchse, mit dem PC kommen dort vom NAS zw.40 und 60 MBit an, an dieser Buchse lief auch der Raspberry PI und konnte per XBMC HD-Files streamen. Weiterer Anwendungsfall 'Live TV' über das VU+/Enigma PlugIn per XBMC - auch das lief auf dem Raspberry aber mit sehr langsamer GUI.

Der Fire TV spielt immer bei der 1. Installation eines XBMC (oder Kodi oder SPMC) alles perfekt - ein Tag später extreme Ruckler und der Ton passt auch nicht mehr. Aber immer bei der Erstinstallation von XBMC oder SPMC läufts gut. Sorry, aber das nervt so :confused2:

Gibt es einen unter Euch, der von seinem NAS ruckelfrei in HD streamen
kann oder Live TV in HD von einem Enigma-Client (wobei in SD ruckelt es genauso)?

Die XBMCs installiere ich per 'Amazon FireTV Utility App' (v.0.29, die v.0.30 hat ja kaum Änderungen).

Sonst rennt das Teil super, die Kodi-Verknüpfungen per Lama funktionieren auch super, Spiele-Apps sehen für das Teil klasse aus, Prime-Filme laufen perfekt.

Nur XBMC und Streaming will nicht klappen.

Kann einer helfen oder einen Tipp geben?

Falls weitere Infos gewünscht sind, einfach melden.

Viele Grüße
Bob

PS: bei mir kommt kein PopUp bzgl. Zwischenspeichern, weiter habe ich ebenfalls verschiedene 'advancedsettings.xml' ausprobiert und die eine Hardware-Beschleunigung an- und ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: