Streaming-Lösung mit flüssigem Zappen

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zahm

Neues Mitglied
1
hallo,

ich bin auf der suche nach ner app die mehrere sachen in kombination mit nem samsung lcd und meinem desktop rechner realisieren kann.

ich möchte zum einen von meinem htc web inhalte auf den tv streamen können, also einfaches surfen/ utube vids/ online music stream etc. und dieses dann auf dem tv darstellen.

zum anderen würde ich mit dem htc gerne meinen ps3 media server, welcher auf meinem rechner installed ist ansteuern (welches ja auch ohne probleme geht), diese angesteuerten inhalte des ps3 media servers, die mir auf dem htc dargestellt werden würde ich dann quasi gerne ueber das htc steuern und auf dem tv wiedergeben.

klasse waere natürlich noch zusätzlich die funktion einer fernbedienung auf dem htc.

gibt es diese möglichkeiten in einer einzigen app? bzw. wie liesse sich dieses vorhaben am entspanntesten realisieren?
 
mmmhhh
bin mir nicht sicher, ob ich die Fragestellung richtig verstanden habe
ob du deinen Samsung direkt ansteuern kannst, weiß ich nicht

auf alle Fälle lässt sich ein (am TV angeschlossener) PC/Laptop per Android "fernbedienen"
wenn du ein "Netzwerk-TV" (DNLA) hast, sollte eine direkte Ansteuerung auch gehen

ich habe ebenfalls einen (älteren) Samsung; den habe ich mit einer WD TV LIVE -Box bestückt; nun kann ich (noch nicht ganz perfekt) mit einer App die Box "fernbedienen"
mit einer anderen App kann ich eine NAS (externe Platte) am Router per Handy ansteuern und auf die WD TV LIVE streamen

Vorteil der Box :
HDMI, gute Auflösung, internes Upscaling und integriertes W-Lan
 
erstmal danke fuer die antwort. tv hat dlna zudem haengt der tv im heimnetzwerk mit meinem dekstop pc. streaming von meinem sensa auf den tv funktioniert auch einwandfrei mit der hauseigenen htc app. nur bietet diese app leider nur die möglichkeit gespeicherte inhalte zu streamen, wie bspw. fotos/ videos / mp3s die im netzwerk/ auf dem sensa liegen.
ich hätte allerdings gerne die möglichkeit webinhalte vom sensa auf den tv zu streamen, so z.b. youtube videos. die option soetwas zu tun bietet die htc app allerdings nicht, gibts da in die richtung was, was mir die gewuenschte funktionalität offeriert?
 
da würde ich dir gerne helfen;
bzw. da hätte ich selber auch gerne Hilfe
die beste Chance (zumindest für mich) bietet wohl der Twonky-Server; allerdings bin ich wohl zu dämlich den zu bedienen; bekomme ich jedenfalls (leider) nicht hin

hier die Beschreibung; bietet eigentlich das was du willst, oder ?

Mit Twonky Mobile wird das Android-Smartphone zur Streamingquelle für DLNA-Clients. Dabei lassen sich nicht nur Dateien, sondern auch Webinhalte wie Facebook-Fotoalben streamen. Fotos, Musik und Bilder aus dem Flashspeicher des Smartphones können mit Packetvideos Twonky Mobile über WLAN im Heimnetzwerk zum Streaming bereitgestellt werden. Das gleiche ist mit Onlineinhalten etwa von Facebook, Flickr, Youtube und LastFM möglich. Zum Abrufen ist lediglich ein UPnP- oder DLNA-Client vonnöten, sei es ein netzwerkfähiger Fernseher, ein Mediaplayer, eine Spielekonsole oder ein PC mit entsprechender Software.
Sie ergänzt Packetvideos Twonky-Streaming-Software wie den Twonkyserver, den Twonkymanager und Twonkybeam. Twonkybeam erlaubt es, mit dem Desktop-Browser - unterstützt werden Internet Explorer, Firefox und Chrome - Multimediadateien über das Netzwerk zu streamen.
 
Ich habe bzgl. dem Aktivieren des BT-Streamings ein Problem.
Wenn ich im Spotify auf Teilen-Bluetooth gehe und nach Geräten scanne findet er kein Gerät. Wenn man dann mühsam über die Einstellungen zu BT geht und das gekoppelte Gerät auswählt dann funktioniert der Stream einwandfrei.
Warum geht das nicht direkt über die App?
 
Hey ihr Füchs welche Apps sind die besten Live streaming apps und welche Apps
benötige ich für solche art von sachen.


Bester Browser mit stabiler Flash Unterstützung??
Tv Apps??
Media Player?
Android apps Download Seite??

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Tipp's geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte Filme von meinem Ubuntu12.04 Homeserver auf mein Android4 Tablet streamen. Dabei ist es sehr wichtig, das ich zumindest halbwegs flüssig durch den Film zappen kann.

Ich hab schon diverse Sachen probiert. Als Server Mediatomb und MyDLNAServer. Als Client Skifta. Auch Streaming über Samba und NFS hab ich versucht, über AntekExplorer hab ich drauf zugegriffen. Als Player hab ich bisher mxplayer und vlc probiert. Meistens bleiben die beim zappen hängen.

Wie macht ihr sowas sinnvoll?
Was benutzt ihr für Software?

Danke
 
hat keiner ne Idee ?
 
macht sowas keiner oder funktioniert das bei jedem?
 
Hallo Leute. Hab jetzt schon gegooglet ect. aber nix wirkliches gefunden. Hab mir jetzt paar Filme im Playstore gekauft und wollte die eigentlich auf'm TV streamen, geht aber nicht. Warum die Option nicht gegeben ist , versteh ich nicht. Im Samsung eigenen "Moviestore" gehts ja auch ( wie bei Apple Airplay)?! Wird es diese Funktion noch geben und/oder gehts vielleicht mit Chromecast? Vielen Dank im Voraus schon mal.

Gruss Andy

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey ich habe mal ne Komplizierteres thema.
Vorher erstmal was für Geräte mir zur verfügung stehen:
Tizzbird F20 (Android 2.3)
Note 3 ( Android 4.2)
:mellow:
Ich würde gerne folgendes anstellen:
Wenn ich im gleichen netzwerk wie die Tizzbird bin würde ich gerne auf meinem Handy
ein video auf Proxer.me anklicken (an sich also ein normales video auf verschieden
streaming plattformen wie zb putlocker/streamcloud usw) und es dann auf der Tizzbird
anschauen. Logischerweise könnte ich auf der Tizzbird einfach direct darauf gehen, aber
dazu ist sie schlichtweg mit fernbedienung oder Remote app ist es mir
einfach viel zu kompliziert im web zu browsen. Eine funktastatur und maus würde sicherlich
auch abhelfen aber das tritt aus platz und komfort gründen außerfrage, und wäre ja vieeeel
zu langweilig und einfach ;)

Ich hoffe jemand kann sich da was zusammenfuchsen :)

Liebe Grüße
Sénichan
 
Moin zusammen!

Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und vielleicht mag das mal jemand von Euch entfernen ;)

Wir haben uns im Herbst letzten Jahres einen LG SmartTV gekauft und ich habe es auch geschafft, direkt aus der Youtube-App von meinem Nexus 4 und 7 auf den Fernseher zu streamen. Oben ist dieses Zeichen wie es auch bei Chromecast zum Einsatz kommt.

So weit, so gut. Nun hat sich meine Frau ein LG Optimus G gekauft und ich kriege es nicht mehr auf die Reihe...das Cast-Icon fehlt einfach in der App.

Wo mache ich den Gedankenfehler? Miracast unterstützt das G auch (funktioniert auch), aber das ist ja noch einmal eine andere Baustelle. Oder liegt es tatsächlich daran, dass das G leider immer noch mit 4.1.2 unterwegs ist?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo tadeus,
ich habe deinen mittlerweile schon etwas angestaubten Thread gerade zufällig gefunden. Hast du mittlerweile eine Lösung? Falls nicht, schau doch mal, ob du auch unter Ubuntu serverseitig miniDLNA einsetzen kannst. Unter Debian funktioniert damit das Streaming bei mir schnell und ruckelfrei beim durchzappen. Als Client-App auf meinen Androiden nutze ich BubbleUPnP und zum Abspielen der dadurch bereitgestellten Streams den MX Player.
 
Ich hab eine Lösung für mich gefunden. Und zwar wurde mir der bsPlayer empfohlen. Siehe da. Es läuft wie es sollte. Ohne ruckler. Mit Zappen.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
0
Aufrufe
413
omah
omah
phonewatch
Antworten
11
Aufrufe
1.767
Schlossfalle
S
W
Antworten
6
Aufrufe
810
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten