Streamen wie Airplay

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einer Streaming App , die mir die Musik vom Tablett, die ich bei Youtube höre, zu meiner Airplay fähigen Anlage streamen kann, ohne das ich rooten muss. Ich habe ein Lifetab 10302 und dafür noch keine Rootmöglichkeit gefunden.
Apps, die mir gespeicherte Musik vom Tablett streamen, gibt es genug, jedoch finde ich keine , die mir Youtube streamen kann?
Hat da jemand eine Lösung?
Gruß
timesliper

Schau dir mal die App AirReceiver an. Mein Android Handy wird damit am PC in iTunes als Airplay fähiges Gerät angezeigt. Und es funktioniert dann auch alles ohne Probleme. Falls du das im Play Store nicht finden solltest, dann schau mal im Amazon App Shop. Könnte aber sein, dass es etwas kostet.

Ob das mit YouTube funktioniert musst du ausprobieren.
Aber kann deine Anlage kein Bluetooth?

Hi,
klappt leider nicht.
Nein Bluethooth kann meine Anlage nicht. Ist auch wohl eher kein Standart.

Die hifi Anlage mit 1 chromecast-audio dongle erweitern.
Mit dem chromecast ist vom Pad oder Phone extrem viel Übertragung möglich.

Danke,
ja wirdwohl die einfachste Lösung sein.
Hab jetzt schon zig Appd probiert, die DLNA Standart können. Die funktionieren auch alle, aber es war noch keine dabei, die es so macht , wie ich es mir vorstelle.

Kurze Info zum Problem:

Ist gelöst.
Habe aber einen Chromcast TV Dongle genommen und diesen an die Anlage angeschlossen (HDMI)
So habe ich die Möglichkeit nur den Ton über ddddddie Anlage zu spielen , oder zusätzlich noch auf dem TV die Videos ö.Ä zu sehen.
Besten Dank für den Tip. Das Teil ist echt Top.
Gruß
tom

Hab keinen hdmi Anschluss an meinen hifi-verstärker, daher kann ich zudem nicht viel sagen.

Schreib mal deine Lösung, damit andere in Zukunft auch damit arbeiten können :)