PeeKayOne
Dauer-User
- 422
@saalkreisdinos wie viel mbit stellst du ein, damit Sky Go ohne Abbruch gucken kannst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lauschebart schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich ein wenig rumprobiert. Keine Ahnung wie es mit der aktuellen Version der App aussieht. Es ist irgendwie offensichtlich, dass Sky versucht solche Bemühungen zu verhindern. Leider wird auch SkyCast nicht mehr weiter entwickelt.
Casten des gesamten Bildschirm-Inhalts auf einen Chromecast funktioniert (SkyCast vorausgesetzt) grundsätzlich, qualitativ aber eher schlecht. Vielleicht lag es bei mir am schwachen Tablet (Nexus 7) oder meinem WLAN, aber ich denke das dies momentan nicht zufriedenstellend klappen wird. Die Bildwiederholrate wird zu niedrig bleiben.
Übertragen über einen direkten HDMI-Anschluss (z.B. TV-Box mit Android) hat anfangs gut geklappt, mittlerweile ist das Bild aber sehr schlecht (wohl durch die App-Updates absichtlich von Sky eingebaut). Diese Geräte werden auch nicht offiziell unterstützt, d.h. die App kann nicht über den play store installiert werden.
Übertragen über MHL/HDMI funktioniert. Leider unterstützen die meisten neueren Geräte diesen Standard nicht mehr (wie dein S6, aber auch meine sämtlichen Geräte bis auf das Nexus 7), was ich sehr schade finde.
Ohne App und ohne Android funktioniert das Übertragen auf den Fernseher noch mit einem Laptop.