Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe da ein seltsames Problem mit dem Sky Cast Modul in Version 1.1 für Xposed Framework V78 auf dem Nexus 6 unter Android 6.0 Marshmallow.

Prinzipiell funktioniert das Sky Cast Modul ja auch unter Xposed V78 und Android Marshmallow, allerdings habe ich das Problem, dass während ich über mein Bluetooth Headset telefoniere, die Internetgeschwindigkeit über mobile Daten und auch WLAN nur sehr langsam ist und zum Beispiel das Surfen im Play Store unmöglich macht. Vollständig unter Stock habe ich das Problem nicht.

Ich habe zunächst vermutet, dass es am Xposed Framework liegt, aber andere User im XDA Forum haben dieses Problem nicht. Im XDA Forum wurde vermutet, dass es an dem Sky Cast Modul liegt, da dies auch das einzige Modul ist, das ich unter Xposed Framework V78 am Laufen habe.

Kann hier irgend jemand dieses Problem reproduzieren? Wenn ich nicht mehr über Bluetooth telefoniere, ist die Internetgeschwindigkeit wieder normal, also schnell. Was kann man da machen, sofern man auf das Sky Cast Modul nicht verzichten will bzw. kann?

@Kissing_a_Nun ich würde dich raten im richtigen Theard zu schreiben, weil wir dich hier nicht helfen können. Tipp: Herstellerforum -> Gerätetheard -> Rootbereich -> Xposed Diskussion. :)

• Danke
Reaktionen: kuschels
Warum ist im Sky Go Player oben eigentlich das Chromecast Symbol? Ist mir vorhin aufgefallen, War das schon immer da? Ist halt ausgegraut

Ist seit dem vorletzten Update vorhanden. Soll sicher mit SkyGo Extra als Zusatz Funktion freigeschaltet werden.

Also ich kann Sky Go wunderbar vom Chrome Browser per Google Cast auf das Nvidia Shield TV streamen, per kabelgebundenem LAN sogar in Full HD, sieht echt klasse aus. Mit dem HTML5-Player geht das endlich, vorher musste ich das Bild per HDMI auf den Fernseher spiegeln, was lästig war. Jetzt einfach mit dem Laptop vor den Fernseher und Sky-Go-Tab in Chrome an Cast-Gerät (hier: Shield TV) übertragen, Vollbild anklicken und fertig.

Jetzt ist für mich das Herumgefrickel mit Xposed etc. überflüssig geworden, da es auch so sehr bequem ist und es eben nicht mehr mit so viel Konfigurationsaufwand auf Client-Seite verbunden ist. Aber ich gucke auch höchstens mal alle paar Tage ein Fußballspiel o.ä.. Daher ist Bequemlichkeit nicht die allererste Priorität (aber die zweite ;-)).

• Danke
Reaktionen: moviecut, Lauschebart und p1312k
Ich setze ja meine Hoffnung in Kodi, dass die mit HTML5 ein schönes Addon basteln.

@Benj Danke für deinen Bericht, darauf habe ich gehofft, dass HTML5 eine Alternative gegenüber Xposed ist zwecks Spiegeln des Inhaltes aufm TV! :)

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass die Sky Go App mit der neusten Version nicht startet (10 Sekunden schwarzer Bildschirm, dann der Homescreen, Asus MemoPad FHD 10) und mit älteren ein Update verlangt.
In dem Fall funktioniert der Workaround, der ähnlich in diesem Thread (Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) | Seite 11) genannt wird . Vor dem Start der App (ältere Version mit Update-Aufforderung, getestet mit 1.3.10) das Datum des Tablets manuell auf den 21.12.2015 einstellen und die App starten. Das Update-Popup kommt nicht und die App startet. Vor dem Login wieder das Datum auf das aktuelle umstellen. Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen, da ich selbst schon 2 Monate auf Sky Go auf dem Tablet verzichten musste. Ab dem 21. müsste die Update-Aufforderung dann logischerweise auch so ausbleiben, wenn das Ablaufdatum nicht von Sky geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klang
Oder einfach die Zwei Apps von freak nutzen und keine Sorgen damit haben.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

TylonHH schrieb:
Oder einfach die Zwei Apps von freak nutzen und keine Sorgen damit haben.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Wo find ich die denn?

Vielen Dank an Andi90! Auf meinem Lenovo Yoga 2 funktioniert es so.
Die Taskerlösung bringt leider keine Veränderung - muss ich aber mal in Ruhe am WE checken.
Funktioniert das eigentlich auch ohne Root?

Überlege mir morgen bei Aldi das neue Medion Tablet zuzulegen. Ganz verstanden habe ich es jetzt leider noch nicht, wo da das Problem mit Sky Go liegt. Mit dem Workaround des Fire TV Sticks soll es funktionieren?

Meine Schwester hat ein anderer Problem mit Sky Go... sie ist ein Österreich zuhause, besitzt hier ein Sky-Abo und hat aber aufgrund der Tatsache, dass sie ihr Handy in Italien gekauft hatte, nur Zugriff auf das italienische Sky Go. Sprich... es lässt sich nur die italienische App runterladen.

Wie lässt sich das umgehen?

...indem du in diesem Thread den Startpost liest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Otandis_Isunos - Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Hallo, ich habe erfolgreich Sky Go auf meinen Amazon Fire Stick installiert und angemeldet.

Habe das Problem das ich Trailer anschauen kann aber nicht den ganzen Film. Besonders ärgerlich ist es das ich keine Bundesliga Spiele gucken kann. Kann das Spiel anwählen, dann kommt ein blauer Bildschirm mit Lautstärken Anzeige und in der Mitte dreht sich ein Kreis. Und dreht und dreht. Es kann nicht am Sky Paket liegen auf meinen Handy und Laptop läuft alles. Version 1.4.3 und 1.5.0 installiert, Ergebnisse ist das selbe. Hat einer einen Tipp

such mal nach Sky Go auf dem Fire Stick hier im Forum, es geht nur die 1.1 und nochwas anderem drauf, die 1.5.0 geht nur auf den Fire Boxen.

• Danke
Reaktionen: Solli1406
Hallo doing100, danke für deinen Tipp. Habe ich gestern sofort ausprobiert an zwei Fernsehern. Leider ohne Erfolg.

Kann die App 1.1 installieren und starten, aber dann kommt die Meldung von Sky ... alte Version es gibt eine neue "Schließen" oder "Download"

:-(

Sky Go 1.5.1

Nach Werksreset ging es, aber seit dem Update kommt eine Werbung vor dem Film drann.

Download

• Danke
Reaktionen: Solli1406 und Lauschebart