Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit meinem HTC one m7 funktioniert es prima, aber mit meinem fire TV Stick keine Chance mehr.

Beim FTV würde es mir nicht wandern mit der schwachen SOC.

Es liegt beim FTVStick nicht am SoC. Hat vorher alles super flüssig gelaufen und ich habe mit Version 1.3.4 keine Probleme mit den streams gehabt. Warum soll sich das plötzlich mit 1.4.* ändern.
Man muss sich aber fragen, warum Sky jedem Gerät jetzt dieses update aufzwingt. Und da lautet die Antwort ganz klar, dass Sky es nun wohl endgültig geschafft hat, die meisten nicht zugelassenen Endgeräte auszuschließen.
So zB das AsusMemoPad Fhd10 (schwarzer Bildschirm) , was ich auch mein Eigen nenne, als auch der FtvStick. Beim letzteren läuft die App aber ja ansich. Nur die Streams starten halt nicht (Endlos Ladeschleife).
Bei meinem S4mini, sowohl mit Stock 4.4,als auch jetzt mit CfW 5.1, läuft es ohne Probleme.

Vielleicht gibt es ja bald eine neue SkyCast Version.

Funktioniert die Version 1.4.2 noch mit Skycast und Chromecast?

Ja, funktioniert in Verbindung mit dem Nexus 6 und dem Google Chromecast noch einwandfrei. Auch läuft Sky Go 1.4.2 immer noch einwandfrei auf dem Nexus 6 obwohl dieses Smartphone auch nicht offiziell unterstützt wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die mit dem letzten Update die nicht offiziell unterstützten Geräte ausschließen wollten bzw. es ihnen gelungen ist.

• Danke
Reaktionen: Puddies
Nutze auch SkyGo mit dem Galaxy S6 Edge Plus obwohl es nicht unterstützt wird. Läuft sehr gut.

Oder liegt es an veralteten Android Versionen? Mein MemoPad fhd10 hat nur 4.3 und ein Update wirds nie geben. Es gibt auch keine Cfw dafür.
Das Nexus 6 und S6 haben nat. die aktuellste Android Version drauf. Ich bei meinem S4mini nun ja auch. Und mit Kikat läuft es wohl auch. Noch user hier die 4.3 oder sogar darunter nutzen? Würde mich mal brennend interessieren, ob SkyGo 1.4.2 da auch noch läuft.
Was hat eigentlich der FtvStick für Android Version als Basis?

Der Fire TV Stick hat eigentlich 4.4 KitKat als Basis, es kann aber sein, dass mittlerweile das Update auf 5.0 oder 5.1 erfolgt ist. Mein Fire TV Stick hat am 4.9. ein Update eingespielt, ich vermute, dass es auch daran liegen kann, dass Sky Go darauf nicht mehr läuft, weil wenn ich mich nicht täusche gingen danach hier und im anderen Thread die Beschwerden los, dass Sky Go darauf nicht mehr läuft.
Ich kann mich bezüglich dem letzten Punkt aber auch irren.

Meine TV-Box hat KitKat (4.4.2), nach dem ich letztens alle Systemupdates und das neue SkyGo 1.4.2 installiert habe, hatte ich auf einmal auch den Effekt, dass die App sich immer wieder in den HomeScreen verabschiedet. Danach habe ich mal alle XPosed Module deaktiviert, was noch nicht direkt geholfen hat, auch App-Daten löschen und Cache leeren hat nicht geholfen. Als letzten Versuch habe ich die App deinstalliert und wieder installiert und auf einmal funktioniert es wieder (obwohl FakeWifi und SkyCast deaktiviert sind).

Allerdings weiterhin ohne HD, obwohl der Bandbreitencheck mir eine HD-fähige Leitung bescheinigt.

Offiziell wird ja das Nexus 10 ja nicht von Sky Go unterstützt, aber mit einer Sky Go.apk aus dem Netz sollte es ja funktionieren, leider bei mir nicht. Oft wird das Live bild nach wenigen Sekunden wieder beendet, dann läuft es mal auch eine halbe Stunde durch.

Jemand hier, bei dem Sky Go problemlos funktioniert und jemand hier, der ein Tipp für mich hat, woran das bei mir liegen könnte?

Sky App Version: 1.4.2

Mit der 1.4.1 schon mal versucht ?

• Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Dann will die App ein Zwangsupdate machen. Aussuchen kann ich mir dann die App sofort zu schließen oder auf Google Play geleitet zu werden, wo ich dann lesen kann, dass mein Nexus 10 mit dieser App nicht kompatible ist. :cursing:

EDIT: Die oben getätigte Aussage bezog sich auf eine ältere Version (1.3.x)

Mit der 1.4.1 scheint es tatsächlich zu laufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auf dem Dragon Touch auch so.

Zu früh gefreut, leider das gleiche Problem mit der 1.4.1 :cursing:

Nochmal die Frage, läuft SkyGo bei jemand auf ein Nexus 10 ohne Probleme und hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll dieses Problem einzugrenzen? Stehe gerade richtig auf dem Schlauch.

Die Freigabemodalitäten von Sky sind undurchschaubar, hatte das schon mal geschrieben. Mein Acer Liquid E2 wird offiziell unterstützt, mein Sony Xperia Z1 Tablet nicht. Ich verstehe nicht, warum es Sky nicht schafft, eine App heraus zu bringen, die mit allen Geräten kompatible ist.
Auf Anfragen reagieren sie teilweise gar nicht, teilweise empfinde ich die Antwort frech und arrogant.
Ich habe mich damit abgefunden, dass bei Sky eben nicht der Kunde König ist und dessen Wünsche uninteressant sind.
Also wird uns nicht anderes übrig bleiben, als diese unausgegorene App zu nutzen (oder es zu versuchen) oder es zu lassen...

@viperstar: Habe auch ein Asus FHD 10 und das gleiche Problem. Hatte vorher Sky Go 1.2.1. Kam jetzt ne Meldung das diese nicht mehr aktuell sei und ich updaten müsse. Mit der 1.4.2 bekomme ich auch einen schwarzen Bildschrim...

Gibts schon ne Lösung?

Gestern mit der Version 1.4.2 auf dem Sony Xperia Z Tablet ganz problemlos die BuLi geschaut. Ach wäre das doch immer so...