Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie verhält es sich eigentlich mit der Auflösung bei dem Screen Mirroring über Chromecast? Erhält man auf dem TV dann auf nur die max. Auflösung vom Smartphone oder wird die nach oben angepasst?

Die volle Auflösung des Smartphone wird gespiegelt.

Also für einen großen TV nicht gerade berauschend was die Bildqualität angeht !?

Das hängt von der Auflösung deines Smartphones ab. Die neueren Smartphones haben ja mittlerweile eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. In dem Fall sieht das Bild auch auf einem großen TV scharf aus. Ist die Auflösung des Smartphones geringer, wird es natürlich unschärfer.

Habe ein Samsung Galaxy S5 und einen 47 Zoll TV. Das Screen-Mirroring von SkyGo sieht in diesem Fall auf dem TV wunderbar aus.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Mein Huawei G610 hat nur qHD-Auflösung von 960x450 Pixeln. Selbst wenn ich mein Notebook für Sky Go über HDMI an einen 32 Zoll HD-Ready TV anschließe, wird schon 1360x768 automatisch gewählt.

Dürfte dann also über Screen-Mirroring mit Chromecast in Verbindung mit diesem Smartphone nicht wirklich anschaubar sein !?

Puddies schrieb:
Das hängt von der Auflösung deines Smartphones ab. Die neueren Smartphones haben ja mittlerweile eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. In dem Fall sieht das Bild auch auf einem großen TV scharf aus. Ist die Auflösung des Smartphones geringer, wird es natürlich unschärfer.

Habe ein Samsung Galaxy S5 und einen 47 Zoll TV. Das Screen-Mirroring von SkyGo sieht in diesem Fall auf dem TV wunderbar aus.

Hab ich was verpasst oder seit wann geht das einfach so?

Helmi82 schrieb:
Mein Huawei G610 hat nur qHD-Auflösung von 960x450 Pixeln. Selbst wenn ich mein Notebook für Sky Go über HDMI an einen 32 Zoll HD-Ready TV anschließe, wird schon 1360x768 automatisch gewählt.

Dürfte dann also über Screen-Mirroring mit Chromecast in Verbindung mit diesem Smartphone nicht wirklich anschaubar sein !?

Nicht wirklich, nein. Würde ich dir nicht empfehlen.

@chris: mit Xposed und Skycast geht das.

Kann man die Bildqualität von der auflösung her bei Skygo denn geringer machen?
Problem ist,das SkyGo ja leider nur Wlan nutzbar ist für 99% der Leute.

20 Minuten Fussball sind über 1 GB an Daten. Da geht fast jeder Mobildatentarif schnell zuneige.
Wenn das Bild in 640*480 gezeigt werden würde, könnte man dagegen wohl ein ganzes Spiel mit 200MB sich anschauen.

Geht sowas bei Skygo einzustellen?

Hallo !
Ich habe ein Problem mit Sky Go Alles läuft super nur bei Livestreams z.B Fußball Berichtes nach ein paar Sekunden ab woran kann das liegen.Samsung Tap Pro .

Hat jemand eine Idee, ob man das mit hola auch im Ausland schauen kann?

Mit VPN hat es im Mai in Thailand funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Speicher bei euch die neuste Version die Login Daten?

Ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Peri25
Ich habe es eben dachte immer wenn ich auf Login gehe kann ich mich immer wieder einloggen, dabei brauche ich das nicht trotzdem Danke

"Cast Mirroring wird nicht unterstützt. Nutzen Sie stattdessen das integrierte Cromecast."

So oder so ähnlich steht es bei mir, dabei habe ich ein reguläres Chromecast. Ich nutze ein gerootetes S4 mit Alucard optimized android 12.1. Liegt es vlt daran?

Edit: liegt es vlt. daran, dass ich gerade bei der Einrichtung von Chromecast bei location (zum Spaß) "Schweiz" eingegeben habe? Wenn ja, wie kriege ich das wieder weg? der factory reset von chromecast hat das danach nicht mehr abgefragt und country code bleibt "CH". mann mann mann

Edit 2: factory reset mit gleichzeitiger deinstallation under re-installation von chromecast hat mir nun erlaubt, den standort auf DDE zusetzen. trotzdem keine abhilfe.

Edit 3: ich bin so unendlich frustriert. alles, seit dem beschissenen OTA update von alucards angeblich "OPTImZED" CM 12.1!!! ich dreh durch! es zeigt sich auch, dass der Play Store die Sky Go App gar nicht anzeigt sondern nur verschiedene italienische Sky Versionen. GEHTS???

Außerdem erhalte ich nach dem Start von Chromecast die Meldung, mein Gerät sei nicht optimiert für chromecast.. wer's glaub

Edit 4: so, habe mich wieder beruhigt. ^^ Hat jemand eine Idee, wieso ich im Play Store "Sky Go" nicht finden kann und stattdessen nur Sky Finder oder Corky Sky oder Sky Guida TV (Italia) finden kann, auf anderen Geräten aber schon?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den ersten Eintrag in diesem Thread gelesen? So schwer ist das nun wirklich nicht..

• Danke
Reaktionen: p1312k
kA was mit dem Beitrag über mir gemeint sein soll...

Gemeint ist, dass SkyGo im Playstore nur angezeigt wird, wenn Du ein von Sky unterstütztes Gerät besitzt.
Solltest Du eins haben und mit einer Custom Rom versehen haben, dann kann es auch passieren, daß Sky nicht mehr angezeigt wird.

Bezüglich der Bandbreitennutzung:

Wenn man ein gerootetes Gerät besitzt, kann man mit "Bradybound" Sky vortäuschen, man hätte eine langsame Verbindung, wodurch Sky die Auflösung des Streams reduziert und somit auch der Datenverbrauch reduziert wird.

• Danke
Reaktionen: DSC05 und p1312k
Ja, das hatte ich doch alles kapiert. Mittlerweile funktioniert auch alles, nachdem ich das entsprechende xposed 5.1.1 installiert habe.

Ich verstehe lediglich nach wie vor nicht, warum ich xposed nutzen muss, wenn doch sky go angeblich ohne Weiteres chromecastingfähig sein soll:
  • warum wird Sky Go für ein gerootetes bzw. mit Custom Rom bestücktes Smartphone nicht im Play Store angezeigt, wenn doch die manuell installierte .apk (hier: 1.4.0) zumindest auf dem Gerät selbst alles abspielt, was die originale .apk auf einem genuinen S4 abspielt? wo ist der technische Unterschied?
  • warum funktioniert bei einem gerootetem/customisiertem Gerät Chromecast nicht in Verbindung mit Sky Go? verhindert die Sky Go App das Chromecasting, weil das Gerät nicht als zugelassen gelistet ist oder weil Chromecast modifiziert ist (durch root/custom rom)?
  • gibt es Berichte von Geräten, die trotz custom rom/root dennoch ohne xposed auskommen, um sky go zu chromecasten?
@Tocix4U: Du hast doch auch ein S4. War es bei Dir genauso wie bei mir?

Hat jemand eine Idee, wie man sky go mit hola zum laufen bekommt oder kennt einen guten kostenfreien VPN Dienst. Bin nämlich gerade im Ausland und dachte mit hola bekomme ich sky go zum laufen. Funktioniert aber nicht.