Sky Go

• 1.650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei das weniger mit der App, als mit der Browser-Variante zu tun hat. Falls das Streaming in dem Zuge grundlegend auf eine andere Technik umgestellt wird, wäre natürlich auch die App betroffen.

/Edit: Hintergrund ist, dass Microsoft im neuen Windows 10 Browser "Edge" kein Silverleight mehr zulassen wird: Edge-Browser: Microsoft wirft Silverlight raus und packt DRM rein - Golem.de

Da stimme ich dir zu. Das Sky so langsam aus dem Altlast Silverlight den Rücken kehren muss, da NAPIS unter Chrome zum kommende Monat komplett ausschließen, Edge Browser NAPIS garnicht unterstützen, Firefox demnächst es ausschließen mag.

Wenn wir weiterspinnen und vorausschauen. Dann muss Sky die HTML5 gut umsetzen, damit es selbst mit mobilen Browser (Android, iOS, FirefoxOS, WindowsPhone, UbuntuPhone, Jolla) nutzen lässt. Sind wir nicht mehr so extrem an der App gezwungen oder Screenmirroring dürfte dann funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-03-17-12-54.png
    Screenshot_2015-08-03-17-12-54.png
    49,5 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2015-08-03-17-15-28.png
    Screenshot_2015-08-03-17-15-28.png
    322,3 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2015-08-03-17-14-58.png
    Screenshot_2015-08-03-17-14-58.png
    184 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Peri25, robbie1967, BayrischerBazi und eine weitere Person
Kann es sein das die app das Passwort nicht speichert und man sich immer neu einloggen muss, sobald man die app geschlossen hat?

Peri25 schrieb:
Kann es sein das die app das Passwort nicht speichert und man sich immer neu einloggen muss, sobald man die app geschlossen hat?
Ich musste auch ein paar mal probieren bis er das PW mit Merkhacken dann endlich doch permanent genommen hat.

PS: Das Chromecastsymbol ist jetzt auch da...aber bleibt leider ausgegraut.

• Danke
Reaktionen: Peri25 und p1312k
Sinnvolle Neuerungen, aber 5€ im Monat extra sind mir die nicht wert.

Die neue Version läuft auf meiner MINIX NEO deutlich besser. Jetzt auch über LAN!

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hallo, 5€ kostet die App jetzt extra? Wenn man was schauen möchte?
Danke

Die App ist weiterhin kostenlos. Die Erweiterung „Sky Go Extra“ kostet 4,99 € monatlich. Durch die Downloadfunktion kann man auch im Offline-Modus Filme sehen. Außerdem kann man mit „Sky Go Extra“ unterschiedliche Inhalte zur gleichen Zeit auf zwei Geräten anschauen.

@Kiyoshi: Auf meiner Minix X8-H Plus sehe zur vorherigen Version ich keinen Unterschied in der Bedienung und in der Bildqualität. Die Steuerung über Airmouse/Fernbedienung bleibt grauselig und auch das Bild ist auf dem Tablet deutlich flüssiger.

Wird LAN jetzt direkt unterstützt? Ich habe dafür bisher immer FakeWifi installiert.

Ja, LAN wird direkt unterstützt. FakeWifi ist nicht mehr notwendig.
Bei mir ist die Darstellung schon sichtbar flüssiger als vorher, wenngleich auch nicht ganz so perfekt wie auf meinem iPad. Nachdem sich bei mir schon die zweite Airmouse verabschiedet hat, kann ich zur Bedienung damit nichts sagen.

• Danke
Wie steuerst Du denn sonst die App auf der Box?

Derzeit mit der Minix-Fernbedienung und einer Funkmaus. Natürlich ist das nicht sehr komfortabel.

• Danke
Der Bandbreitencheck ist neu, jedenfalls habe ich den in der Version vorher nicht wahrgenommen. Allerdings habe ich immer noch keinen Einfluss auf die Bildqualität und somit das Datenvolumen, was mich z. B. ein Fußballspiel kostet.

Habe große Probleme mit der neuen Version. Entweder die App behauptet, dass ich keine Internetverbindung hätte oder sie teilt mir mit, dass mehr als 4 Geräte registriert seien. Beides ist grob wahrheitswidrig [emoji3]! Hat noch jemand dasselbe Problem (und ggf die registrierten Geräte zurückgesetzt)? Habe mein S5 gerootet. Vielleicht liegt da das Problem, da mit der neuen Version eine neue Berechtigung dazugekommen ist. Sky Go checkt nun auch den Appverlauf. Möglicherweise gefällt ihr superuser oä nicht.
Hab erstmal wieder die Vorgängerversion installiert. Die läuft nach wie vor reibungslos (na ja fast).

• Danke
Reaktionen: p1312k
robbie1967 schrieb:
Ich musste auch ein paar mal probieren bis er das PW mit Merkhacken dann endlich doch permanent genommen hat.

PS: Das Chromecastsymbol ist jetzt auch da...aber bleibt leider ausgegraut.
Also egal wie oft ich mich anmelde, der speichert einfach nicht die Daten. Über 10 mal neu gestartet und immer wieder neu einloggen. Nervt ohne ende.

DSC05 schrieb:
Habe große Probleme mit der neuen Version. [,,,] dass mehr als 4 Geräte registriert seien. Beides ist grob wahrheitswidrig [emoji3]! Hat noch jemand dasselbe Problem (und ggf die registrierten Geräte zurückgesetzt)? [...]

Habe meine Geräte zurück gesetzt, danach lief es problemlos.
Sony Xperia Tablet Z, gerootet

• Danke
Reaktionen: DSC05